kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie konstant muss man sein um Nationalspieler werden zu können?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    Bis vor ein paar Jahren war es noch eine riesen Ehre in der Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Man musste es sich hart erarbeiten. Über zwei, drei Jahre konstant gut Fußball spielen. Alles dafür geben. Für den 1 Traum. Nationalelf!!!

    Heute darf jeder der relativ gut fußball spielen kann in die nationalmannschaft. Müller spielt seit einem halben jahr bei den bayern wirklich eine rolle in der 1.mannschaft. hatte viele lichtblicke, in fast vielen spielen. aber das reicht doch wohl noch nicht um nationalmannschaft spielen zu können. aber er wird nominiert. das der frings nicht mit darf bestätigt doch meine meinung. er muss sich durchsetzten gegen ballack, khedira, rolfes und naja...hitzlsperger!

    ich finde es nicht gut das der Thomas Müller nominiert wurde.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c******e

    Seid mal lieber Froh, dass ihr wenigstens viele Talente im Fußball habt, wir in Österreich haben lauter Eierbären ^^
    Ich glaub auch viele Entscheidungen werden beeinflusst durch den Medien-Druck und der Sympathie selbst.. ich weiß jetzt nicht ob die Medien bei euch den Müller so gelobt und hochgehoben haben, aber das könnte vielleicht der Grund sein.

    Ich finds aber auch nicht schlecht, dass sie die jungen Spieler fördern, ihnen ein wenig Spielpraxis im Nationalteam geben.
  4. Also ganz ehrlich, entweder man hat es oder man hat es nicht. Jeder Weltklasse Spieler egal aus welchem Jahrzehnt startet seine Nationalelfkarriere in sehr jungem Alter.

    Nur um ein Beispiel zu nennen welches man auf den Müller anwenden könnte, der Matthäus debütierte im September 1979 im Gladbacher Dress und gewann im Juni 1980 die Europameisterschaft mit der A-Nationalelf. Könnte also beim Müller ähnlich gehen, Bundesligadebüt August 2009, WM-Sieg Juli 2010....:biggrin:

    Ausserdem ist ja nicht gesagt dass der Müller zu 100% mitgeht, aber warum auch nicht. Der del Bosque würde es sich niemals trauen den Iker Muniain in Spanien zu lassen nur da der erst diese Saison wirklich auffiel. Dazu ist eine WM zu lehrreich selbst für junge Spieler die nicht zum Einsatz kommen.

    Also der Löw sollte nominieren wenn er will aber immer auch mit Perspektive auf 2012, also 2-3 Junge zwischen 20 und 23 sollte er schon mitnehmen...
  5. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    Das ist doch jetzt nicht speziell auf den Müller bezogen. Es gab sicherlich ausnahme Spieler wie Matthäus die es frühzeitig schafften. Aber nicht jeder der schon mal im Nationaltrikot debütierteist ein Ausnahmetalent. Das ist das was mich so ärgert. Wenn wir 15 Messis debütieren lassen würden währe das ja gerechtfertigt. Aber viele Spieler die debütieren oder debütierten, sind keine Ausnahme Talente. Und um Nationalspieler von Deutschland zu sein, sollte man schon extrem gut, und schon länger konstant spielen!
  6. speednews schrieb:
    Das ist doch jetzt nicht speziell auf den Müller bezogen. Es gab sicherlich ausnahme Spieler wie Matthäus die es frühzeitig schafften. Aber nicht jeder der schon mal im Nationaltrikot debütierteist ein Ausnahmetalent. Das ist das was mich so ärgert. Wenn wir 15 Messis debütieren lassen würden währe das ja gerechtfertigt. Aber viele Spieler die debütieren oder debütierten, sind keine Ausnahme Talente. Und um Nationalspieler von Deutschland zu sein, sollte man schon extrem gut, und schon länger konstant spielen!


    Man kann es den Fans als Nationaltrainer nie recht machen. Um 1996 rum haben wir nie Talente eingebaut und sind keinen Schritt vorangekommen. Damals hagelte es nur Kritik.

    Heute macht Löw das anders und gibt den Spielern eine Chance, auch wenn sie nicht über Jahre erst bewiesen haben, dass sie es können. Das ist nun auch wieder nicht richtig?

    Der Erfolg gibt dem Jogi recht, mit jungen Spielern haben wir schliesslich 2 bis 3 gute Turniere hintereinander gespielt. Und ich sehe darin kein Problem. Wenn ein junger Spieler gut ist, so motiviert ihn die Einladung in das Nationalteam. Wenn die Leistung nicht stimmt, so wird er sowieso nicht mehr berücksichtigt.
  7. Hab ja nur mal den Müller genommen welcher eventuell eine ähnlichen Weg nimt wie einer der früheren Weltklassespieler. Ausnahmetalente in Deutschland zu finden wird schwer, sehe aktuell keinen der auch nur annähernd an einen Munain,Asenjo, Messi oder Krikc rankommt.

    Natürlich sollte ein Nationalspieler eine gewisse Zeit konstant seine Leistung bringen, aber das schliesst es doch nicht aus ihn schon nach seiner 1 Saison zu nominieren und mit auf eine WM zu nehmen. Selbst wenn er dort nicht spielt kann der Spieler Erfahrungen mitnehmen und wachsen in seiner Spielerpersönlichkeit.

    Finde es sowieso erstaunlich wie man in Deutschland immer wieder diese Debatte führt, in Spanien und Frankreich verliert keiner ein Wort darüber wenn dort wieder einer debütiert der grad mal 20 Profispiele absolviert hat.
  8. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    So ein quatsch! Was ist denn mit Podolski? Der spielt im Verein auch nur schlecht und spielt trotzdem Nationalelf!
    Und das der "Erfolg" im recht gibt ist auch quatsch! Zu seinem Amtsantritt 2006 hat er gesagt das er die EM auf jedenfall gewinnen möchte. Nix! Klinsi meinte er möchte die WM im eigenen Lande gewinnen. Alle jubelten plötzlich über Platz3 !
    Also Erfolg ist ziemlich verfehlt. Die Ziele wurden nie erreicht!
  9. speednews schrieb:
    So ein quatsch! Was ist denn mit Podolski? Der spielt im Verein auch nur schlecht und spielt trotzdem Nationalelf!


    Dafür zeigt er in der Nationalmannschaft ein anderes Gesicht und spielt dort recht stark. Zumindest konstant, im Gegensatz zu Gomez z.B. Von daher darf man an so langwierigen Spielern schon mal ne Weile festhalten.

    Zudem muss man schon ehrlich sagen, dass Köln keine Offensive hat und die Stürmer schlichtweg in der Luft hängen. Egal ob Podolski oder Novakovic. Da kannst du auch einen Messi hinstellen, der macht nicht mehr Tore.

    speednews schrieb:
    Und das der "Erfolg" im recht gibt ist auch quatsch! Zu seinem Amtsantritt 2006 hat er gesagt das er die EM auf jedenfall gewinnen möchte. Nix! Klinsi meinte er möchte die WM im eigenen Lande gewinnen. Alle jubelten plötzlich über Platz3 !
    Also Erfolg ist ziemlich verfehlt. Die Ziele wurden nie erreicht!


    Wenn du den dritten Platz nicht als Erfolg ansiehst, vor Brasilien, vor Argentinien, dann weiss ich auch nimmer.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2010 16:05:28 von karpfen
  10. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde es doch als Erfolg ansehen wenn es das Ziel WM im eigenen Land gewinnen nicht gegeben hätte.
    Außerdem sehe ich das wie Franz Beckenbauer: " Wenn du im eigenen Land nicht Weltmeister wirst, wie willst du es dann auf einem anderen Kontinent schaffen?"
  11. speednews schrieb: So ein quatsch! Was ist denn mit Podolski? Der spielt im Verein auch nur schlecht und spielt trotzdem Nationalelf!
    Und das der "Erfolg" im recht gibt ist auch quatsch! Zu seinem Amtsantritt 2006 hat er gesagt das er die EM auf jedenfall gewinnen möchte. Nix! Klinsi meinte er möchte die WM im eigenen Lande gewinnen. Alle jubelten plötzlich über Platz3 !
    Also Erfolg ist ziemlich verfehlt. Die Ziele wurden nie erreicht!


    Mit welchem Ziel sollte den deiner Meinung nach ein 3-facher Welt- und Europameister starten?
  12. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    Ich sage doch nichts gegen das Ziel. Aber man darf mit so einem Ziel nicht immer mit Platz 3 oder 2 zufrieden sein.
    Da muss man sich ärgern das es nicht gereicht hat um ganz oben zu sein!
  13. Die ärgern sich ja sicherlich darüber, aber wenn man sich dann ansieht wo andere Mannschaften seit Jahrzehten landen die mit dem gleichen Anspruch in das Turnier gehen dann muss man als Fan auch anerkennen dass es eben immer ein oder zwei Mannschaften gibt die besser sind.

    Wenn ein Spieler wie Ballack aufhört hat er mehr erreicht mit der Nationalelf als seine Mannschaftskollegen Cech, Lampard, Terry und Carvalho zusammen.....
  14. speednews schrieb:
    Ich sage doch nichts gegen das Ziel. Aber man darf mit so einem Ziel nicht immer mit Platz 3 oder 2 zufrieden sein.
    Da muss man sich ärgern das es nicht gereicht hat um ganz oben zu sein!


    Wir waren jahrelang nicht annähernd an Platz 2 und 3, geschweige denn an Platz 1 dran. 2002 wurden wir WM-Zweiter, 2006 WM-Dritter, 2008 Zweiter bei der EM. Das ist zumindest eine konstant gute Leistung. Da steckt man sich nunmal auch das Ziel erster zu werden, aber dabei kommt es immer auf die Tagesform an. Und gegen Italien ist man schon etwas unglücklich rausgeflogen, sowas passiert. Aber deshalb war das Turnier nicht schlecht, welches wir gespielt haben.

    Geärgert habe ich mich auch eine Weile, aber mit Abstand betrachtet haben wir seit Jahren wieder eine gute Mannschaft, die mit etwas Glück auch um Platz 1 spielen kann. Aber auf dem Niveau spielt nicht nur eine Mannschaft, sondern eine ganze Menge.


    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2010 16:41:26 von karpfen
  15. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    Wir hatten 2006 eine sehr gute Nationalmannschaft. Von der Qualität her so gut wie Jahre lang nicht!
    Mit dem Team hätte man das Ding schon holen müssen. Wir hatten ja auch noch die Unterstützung das wir im eigenen Land spielen konnten.Da muss allein die Motivation zum Titel führen. Da kann man nicht über Platz 3 jubeln wie verrückt, und das ganze zum "Sommermärchen" ernennen!
  16. Klar hätte man 2006 den Titel holen können, wer es genau nimmt der sagt man muss, aber man sollte bei allem nicht vergessen das ein guter Teil der Stammspieler über keine grosse WM-Erfahrung verfügte und man scheiterte an einer erfahrenen Squadra Azzurra. Jetzt in Südafrika sieht das schon ganz anders aus, man hat eine noch jüngere Mannschaft mit aber mehr Turniererfahrung und besseren Talenten auf der Bank.
  17. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    Bei der EM 2008 hatte man doch auch genug Erfahrung im Team. Und trotzdem hat man kein Land gesehen gegen Spanien!
    Was ist da die Entschuldigung? Das Spanien einfach besser ist?
  18. Klar waren die Spanier um einiges besser, nicht nur spielerisch sondern auch taktisch. Dort spielen mehr 16, 17 und 18-jährige in der Primera Division welche wirklich talentiert sind als sonst wo. Diesen Vorsprung konnte man nicht einfach so wettmachen mit den berühmten deutschen Tugenden. Wenn man dann beim DFB daraus die richtigen Schlüsse gezogen hat so wird dies nicht mehr vorkommen.
  19. fitsein schrieb:
    Klar waren die Spanier um einiges besser, nicht nur spielerisch sondern auch taktisch. Dort spielen mehr 16, 17 und 18-jährige in der Primera Division welche wirklich talentiert sind als sonst wo. Diesen Vorsprung konnte man nicht einfach so wettmachen mit den berühmten deutschen Tugenden. Wenn man dann beim DFB daraus die richtigen Schlüsse gezogen hat so wird dies nicht mehr vorkommen.


    Sehe ich komplett auch so. Mit Spanien ist das Land verdient Europameister geworden, welches das beste Turnier gespielt hatte. Und wir haben schon etwas Glück gehabt, überhaupt bis ins Finale gekommen zu sein. Aber wenn ich mir die ganzen jungen Spieler anschaue, dann wird mir nicht bange. Helmes, Özil, Kiessling, Kroos, Müller und Co. Da kommt einiges nach.
  20. karpfen schrieb:
    Sehe ich komplett auch so. Mit Spanien ist das Land verdient Europameister geworden, welches das beste Turnier gespielt hatte. Und wir haben schon etwas Glück gehabt, überhaupt bis ins Finale gekommen zu sein. Aber wenn ich mir die ganzen jungen Spieler anschaue, dann wird mir nicht bange. Helmes, Özil, Kiessling, Kroos, Müller und Co. Da kommt einiges nach.


    Ja es kommt vieles nach nur eben müssen wir den Spielern auch die Chance geben schon in jungen Jahren Erfahrungen in der Nationalmannschaft zu sammeln, auch wenn die erst 15 oder 20 BuLi-Spiele runter haben. Immer schön im Wechsel zwischen U21 und A-Team, machen die anderen Nationen ja auch so wie z.B. Spanien beim Bojan Krkic.....
  21. fitsein schrieb:
    Ja es kommt vieles nach nur eben müssen wir den Spielern auch die Chance geben schon in jungen Jahren Erfahrungen in der Nationalmannschaft zu sammeln, auch wenn die erst 15 oder 20 BuLi-Spiele runter haben. Immer schön im Wechsel zwischen U21 und A-Team, machen die anderen Nationen ja auch so wie z.B. Spanien beim Bojan Krkic.....


    Das sehe ich genauso. Inzwischen machen wir das ja auch sehr gut bei den Jugendmannschaften des DFB. Wichtiger ist aber der Bundesliga-Alltag, indem die Spieler aber auch inzwischen sehr gut angekommen sind. Alle Talente spielen auch regelmäßig und sind Bundesliga-Stamm. War früher nicht so. Gut, dass dies nun wieder der Fall ist.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!