kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mäuse an USB porten klappen nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    Ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen?

    Ich habe folgendes Problem:

    Meine Maus hat eben den Geist aufgegeben. Mein PC gab/gibt mir den Fehler raus "USB Gerät nicht erkannt" Natürlich habe ich als erstes getestet ob sie an anderen PCs denn noch klappt. Tut sie. Nun habe ich nacheinander meine USB Geräte getestetdie wiederrum klappen. Dann habe ich die Maus in alle anderen USB-Ports gesteckt. Klapte immer noch nicht. Dann habe ich eine andere Maus eingesteckt klappte auch nicht O_o
    Nun kamm mir der Gedanke es könnte ja an dem USB-Port liegen direkt neue Treiber installiert. Klappte nicht. Treiber komplet deinstalliert (natürlich neugestartet) immer noch keine Reaktion meiner Maus :(

    Nun gibt der PC mir auch noch raus " USB Gerät nicht erkannt" doch ist keins angeschlossen

    Dies hatte ich shcon 2 mal zuvor beide Male reichte es aus Logitech Set Point Neu zu installieren doch nicht dieses Mal

    Mauspad sowie Tastatur klappt.

    Nun ist es auch zuende mit meinen Latein.

    Betriebssystem: Win vista Home Premium 32 bit
    Maus (die eingesteckt war wenn der Fehler auftrat): Logitech MX 518
    Habe keine neue Software installiert als der Fehler auftrat nur surfing im Internet

    hat jemand so etwas schon mal gehabt oder kennt sich damit aus, denn nur mit Mauspad ist man ganz schön aufgeschmissen.

    Liebe Grüße und danke im vorraus

    Thorben

    PS: Denke es ist in Hardware richtig oder?

    edit:// Diesen Fehler bekomme ich nun auch beim start hat es was damit zu tun?

    http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_490&id=10012223141155&vary=1

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2010 23:19:42 von thorkai
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Generell hätte ich darauf getippt, das der USB-Port zu wenig Energie rausgibt, ich hatte das Problem vor einiger Zeit mal mit dem Rechner meines Vaters. Da allerdings alle anderen Geräte noch zu funktionieren scheinen und die Maus selbst auch keinen Schaden haben sollte, wenn sie an anderen Rechnern noch funktionsfähig ist, würde ich davon ausgehen, dass Treibermäßig irgendwas schiefgelaufen ist. Konflikte mit einem anderen angeschlossenen Gerät kannst du ausschließen?

    Kurz gesagt, an dem Rechner funktioniert alles, nur nicht die Maus, welche aber noch an anderen Rechnern funktioniert?

    Mit deiner Fehlermeldung kann ich recht wenig anfangen, die gehört offenbar zum XUL-Runner, und sofern deine Software für die Maus nicht darauf aufbaut, wüsste ich nicht, inwiefern die was mit der Sache zu tun hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2010 0:32:43 von thedarkside
  4. Also bei mäusen vorallem im Gaming Bereich gibt es einen ganz bekannten Bug er nennt sich
    "Treiberfehler"

    ist jetzt nicht böse gemeint. Natürlich hast du irgendwann einmal den Treiber der Maus installiert und hattest die maus irgendwo drinstecken.

    Das Problem ist die Maus geht nur an dem USB port an dem sie angesteckt war als du den Treiber installiert hast.
    Ist vorallem ein Problem bei Razermäusen in Verbindung mit XP Professional.

    Hattest du vll früher nen USB verteiler dran ?
  5. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    ^^ Nein hatte ich nicht ;) Treiber hatte ich ausgeschlossen. Alle komplet deinstalliert und dann neu draufgespielt. Ich muss sagen ich habe den Fehler nun rausgefunden oder auch nciht, wenigstens behoben. Ich habe die Batterie meines Laptops rausgenommen und 15sec auf ausschalten gedrückt. Hätte nicht gedacht dass es funktioniert aber es hat.

    Nun habe ich aber noch die Frage, weil es schon 3 Mal passiert ist, weiß jemand was daran falsch gelaufen ist und wie man es denn beheben kann. Wäre wirklich nett.

    Danke schon mal im Vorraus und natürlich an euch beiden für die Hilfe ;)


    und nochmal zum beantworten:
    thedarkside schrieb:
    "Kurz gesagt, an dem Rechner funktioniert alles, nur nicht die Maus, welche aber noch an anderen Rechnern funktioniert?"


    Genau, war ich auch sehr verwundert drüber :D

    powned schrieb:
    "Den XULRunner Fehler war mein Thunderbird hatte nix damit zu tun sry dafür.....

    Das Problem ist die Maus geht nur an dem USB port an dem sie angesteckt war als du den Treiber installiert hast.
    Ist vorallem ein Problem bei Razermäusen in Verbindung mit XP Professional.

    Hattest du vll früher nen USB verteiler dran ? "


    Ne ich glaube es war kein Treiber Fehler da ich alles dagegen unternommen hatte da ich es auch erst dachte ;)

    XP hab ich auch nicht.

    Aber trotzdem Danke
  6. t****f

    ja das problem habe ich mit meiner logitech maus auch...
    aba ich habe bei mir die vermutung das es an dem usb sender für die maus liegt....
    könnte das auch bei dir ne möglichkeit sein?
  7. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    toby-f schrieb:
    ja das problem habe ich mit meiner logitech maus auch...
    aba ich habe bei mir die vermutung das es an dem usb sender für die maus liegt....
    könnte das auch bei dir ne möglichkeit sein?


    Ich habe keine Funkmaus ist halt Kabel und deswegen bin ich ziemlich verwirrt ;) Ich würde ja gerne einfahc meinen Rechner formatieren leider bin ich noch für 5Monate im Ausland sodass ich hier keines meiner Programme und noch nicht mal meine Installations CDs habe

  8. b******r

    Steck die Maus an und gehe in den Gerätemanager.
    Alles was dort mit USB oder Maus zu tun hat und mit einem Ausrufezeichen versehen ist, rausschmeissen.
    Maus abziehen, Rechner neu starten.
    Maustreiber installieren.
    Maus aufstecken.

    Hoffen das es klappt ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2010 8:35:28 von bewahrer
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!