kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer von euch macht Fitness?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    classic

    classic hat kostenlosen Webspace.

    Moin ich Persöhnlich mache Fitness und bin sehr zufrieden damit
    es Gefällt mir einfach es macht rießen Spaß.
    Wie siehts mit euch aus?
    Kein Fitness was macht ihr dann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ähm Fitness ist keine Sportart sondern der Zustand. Kraftraining, Ausdauersport wären dinge die du tun kannst - aber Fitness eben nicht.

    Definition: Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und Belastungen eher standzuhalten.

    Ich betreibe nun seit fast schon 2 Jahren Krafttraining / Bodybuilding.

    Außerdem schreibt man persönlich klein und ohne h

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2010 22:41:15 von crzisonfire
  4. t******s

    nach einem Arbeitsunfall (Knie kaputt / Fuß versteift) und einem Bandscheibenschaden ist bei mir nicht mehr viel mit Sport drinn.
    Ich betreibe aber intensiv Wirbelsäulengymnastik in einer Gruppe, schwimme 2 mal die Woche und bin täglich 2-3 Stunden mit meinem Hund im Wald
  5. bisschen krafttraining zuhause... sonst nur ausdauertraining durch badminton und ju-jutsu (kampfsport).
    das reicht aber eigentlich auch, man muss es ja auch nicht übertreiben :-D
  6. Yoga, Jogging und Krafttraining im Wechsel. Yoga und Jogging sind gut für den gesamten Körper. Das eine dehnt und gibt Kraft, das andere steigert die Ausdauer. Krafttraining dazu, damit ich mehr Muskeln auf dem Rücken habe (bin hyperflexibel) und damit nicht zu starke Rückenprobleme bekomme. Zudem Muskeln an den Armen und Beinen trainieren und aufbauen, weil es einfach schöner aussieht, wenn der Körper definiert ist.
  7. m****s

    ich machen leichtathletik und schwimme gerne auch mal. ab wann kann man eig kraftraining machen alos so richtig mit allem drum und dran??
  8. t******s

    maxdes schrieb:. ab wann kann man eig kraftraining machen alos so richtig mit allem drum und dran??

    da sollte man schon unterscheiden zwischen einem vernünftigen Muskelaufbauprogramm oder einem Bodybuilding.
    Ein Muskelaufbauprogramm (aus welchem Grund auch immer) kann in jedem Alter sinnvoll sein, obwohl die allgemeine These gilt: nicht unter 11 Jahren.
    Ein Bodybuilding nur bei einem orthopädisch ausgewachsenem Körper, da erst mit abgeschlossener Entwicklung der Knochen fähig ist der angreifenden Muskelkraft genügend Stabilität entgegenzusetzen
  9. Hab auch ne lange Zeit mich intensiv dem Bodybuilding gewitmed, nun bin ich zum Kampfsport gewechselt (Boxen) und mache nur noch ab und zu ein wenig Krafttraining bezogen auf die Boxerischen Elemente. Also die Grundübungen mit explosionsartiger Ausführung in der positiven Bewegung.
  10. Hab über 9 Jahre leistungsmäßig Judo gemacht. Deshalb auch sehr viel Krafttraining - mach ich immer noch.
    Eine Regel muss man meiner Meinung nach dabei immer beachten:
    Gehe an deine grenzen aber nicht darüber, sonst machst du deinen Körper kaputt! Anfangs am besten mit dem eigenen Körpergewicht (Liegestütze, Klimm-Züge, etc.). Das bringt schon sehr viel!



  11. Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit - egal bei welchem Wetter. Da der Weg ganz nett ist, denke ich, dass das ist ziemlich perfekt ist. Zumindest kommt es mir eigentlich nur auf eine regelmäßige in keiner Weise übertriebene Tätigkeit an. Ehrgeiz ist für mich immer das Zeichen gewesen, dass Sport anfängt ungesund zu werden ;-)
    Gruß
    Fh
  12. Ich geh seit letzten Jahr immer ins Fitness Studio und mache Anschließend immer noch ein bischen Schwimmen.
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich radel auch so oft wie es geht zur Arbeit - insgesamt 9 km pro Einsatz. Und zum Ausgleich rauche ich.

    Fitnesstudios halte ich für Geldverschwendung. Und die Leute die da mit dem Auto hinfahren :biggrin:
  14. Ich bin seit Neustem Besitzer der Wii Fit Plus mit Balance Board... Macht ziemlich Spaß und ist echt sehr vielfältig... Kann man schon machen.

    Hat einer von euch ähnlich positive Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

    Best regards

    Lienhardt :thumb:
  15. Jo, ich hab das Wii-Sport Dingens auch. War die ersten Wochen ganz amüsant, dann wurds mir langweilig. Naja, mal schauen, evt. verkauf ichs wieder.
  16. Hi,
    da ich in den Bergen lebe ist Schifahren der beste Sport für mich!
    Ich liebe es über die Piste zu rasen, natürlich mit der richtigen Ausrüstung.

    Ansonst gibts noch Langlaufen, Schwimmen und co.

    lg
  17. ich hab mal jiu-jitsu gemacht (also bis zum blauen), hatte dann keine lust
    mehr und bin zu mcfit gegangen und mach das jetzt auch schon ca. 2 jahre
    und das macht viel mehr spaß... man sieht halt das ergebnis von seinem training;)

    also, kann ich nur empfehlen kraftsport zu machen
  18. projectfreestyle

    Kostenloser Webspace von projectfreestyle, auf Homepage erstellen warten

    projectfreestyle hat kostenlosen Webspace.

    fernmelder schrieb: sport muss man ja wohl machen oder nicht? ist jedenfalls für mich ein absolutes muss.


    Ja, das seh ich auch so.
    Ich selbst mache auch Fitness bzw. Kraftsport, und hauptsächlich Akrobatik in unterschiedlichsten Formen.
  19. o**********h

    Hallo

    ersmal ernähre ich mich gesund, was schonmal das "Fundament" ist.

    Ich bin ein sehr sportlicher Typ xD

    Ich gehe regelmäßig Joggen. (ca. 1.5 stunden)
    Und spiele sowohl Tennis als auch Handball im Verein.
    Da kommt eine Menge zusammen.

    Nur gibt es eine Sache was ich ganz klar große "Kacke" an der Sache finde:
    Es bleibt seeeehr wenig Zeit für mein Soziales Umfeld und für andere Dinge, die wirklich wichtig ist.

    Das zieht das ganze ins negative, da ich durch diesen ganzen Stress ausgelasteter bin als wenn ich sport mache.
    Man sollte es also nicht übertreiben.
  20. ich jogge 4 mal die woche a 15 minuten!

    dabei auf gute laufschuhe beachten,
    muss *sagen* das ich anfangs probleme hatte die 15 min ein zuhalten!
    mittlerweile , klappt das schon recht gut
  21. ich bin Maler un lackierer und spar mir somit dein fitnessstudio:tongue:
    aber danach kletter ich was ich aber rein aus spass nache da ich gewichtlich eh schon zu wenig drauf habe:D


    und ach:megarofl:
    ich ernähre mich nicht gesund:shaft::D

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2010 23:26:38 von malerco
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!