kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handy in der Schule geklingelt

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Mein Handy hat in der tag/schule">schule geklingelt und der lehrer hat mir es abgenommen
    hätte da eine wichtige frage

    müssen eltern das handy abholen oder geht es wenn ein erwachsener (19jahre) es abholt ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    meine schwester hat halt bei mir geklingelt und sie hat auch gemeint sie holt es ab wenn das geht aber wenn ich heut noch erfahre ob es ein erwachsener abholen kann bekomm ich das handy morgen und wenn nicht entweder dienstag oder bis meine eltern das abholen :biggrin:
  4. Wenn du selbst nicht volljährig bist, müssen es deine Eltern machen. Ansosnten müsste er es eigentlich dir selbst aushändigen. Obwohl das wegnehmen etc. keine direkte Rechtsgrundlage hat und da wohl am ehesten der Lehrer bestimmt, was geht und nicht.
    Außerdem geht das ganze nur unter Einverständnis deiner Eltern, also wenn die nicht wollen, dass es dir weggenommen wird dürfens die Lehrer eigentlich nur bis zum Ende des Unterichts einsammeln.
    Da du das aber wohl deinen Eltern verheimlichen willst, scheint das nicht gegeben zu sein:
    Also ist es wohl nicht möglich. Du musst wohl deine Eltern bemühen.
  5. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Bei uns in der Schule müssen es die Eltern abholen obwohl ich schon gedacht hatte das er es mir wieder zurückgibt da es die letzte stunde bei ihm war
    aber bin 16 und wieso meine eltern zwingen wenn es anders geht also versuche es erst mit nem erwachsenen dann mit ner einverständnisserklärung und dann mit meinen eltern ;)
  6. cdot schrieb:
    muss er dir nicht sowieso das handy bis spätestens nach dem unterricht wieder zurückgeben...?


    Wenn deine Eltern unterschrieben haben, dass die Lehrer dir das Handy wegnehmen darf und ein Elternteil dieses dan abholen muss, dann darf der Lehrer es dementsprechend länger behalten.
    Sollte das nicht der Fall sein darf der Lehrer das Handy maximal bis zum Ende der Unterrichtsstunde behalten. Alles andere fällt ganz einfach unter Diebstahl. Lehrer haben da keine Sonderrechte, insofern diese nicht von den Eltern eingeräumt wurden.

    Generell einkassieren darf der Lehrer das Handy um das Unterrichtsklima zu verbessern. Benutzen darf er es natürlich in nicht ohne deine Erlaubnis.

    Das dürfte dann auch die Frage klären ob irgend ein anderer Erwachsener dein Handy abholen darf. Wenn die Eltern unterschrieben haben, dass sie das Handy selber abholen müssen, dann darf kein anderer Erwachsener das Teil abholen. Würde dieser andere Erwachsene das Handy dann kaputt machen, dann hätte der Lehrer ein Problem ;-)

    Erkundige dich am besten einfach mal was deine Eltern so alles für die Schule unterschrieben haben.

    MfG

    Faultier

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2010 14:33:54 von faultier89
  7. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Das heisst also Diebstahl
    Meine Eltern unterschreiben nicht viel ;)
    Nur die Zeugnisse

    Und das mit dem kapput machen wäre fast passiert
    schade hatte mich so gefreut als mein Handy in der Luft war
    Hätte er wohl mein handy bezahlen müssen und ich frag in der schule nach weil das was ihr sagt hört sich besser an als es bei uns standart ist

    Bei uns darf der Lehrer anscheinend das Handy nehmen ob es klingelt oder er es sieht, hört oder noch was
    manchmal machen sie aussnahmen und sagen steck es weg sonst nehm ich es dir weg
    aber das die eltern da eine einverständnisserklärung abgeben müssen ist mir neu
  8. Bei uns kommt das immer auf den Lehrer an, aber bisher musste es nie ein Elternteil abholen.
    Nur ein Lehrer hatte mir mal ne USB Lampe abgeholt und die ist dann nie wieder aufgetaucht - naja ich habs eh nicht gekauft xD
    Meistens geben dann die Fachlehrer auch den Gegenstand (Handys, Karten, ...) einfach unserem Klassenlehrer oder Im Sekre ab.

    Naja in der 5. Klasse hab ich mein Handy immer wieder zurückgeklaut xD
    Aber jetzt in der 10. isses eh iwie den Lehrer egal - außer man kommt an son Ars$$ der einem das Handy sogar in der Pause abholt, weil man Musik anhat-.-
    Manchmal reichts auch aus, wenn man mim Lehrer diskutiert, Lehrer saß nämlich mal letztens neben mir und ich hab nur auf die Uhr aufm Handy geguckt - da hat schon fast nen Staatsakt drauß gemacht xD
  9. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Einmal hab ich mir ein neues handy gekauft und hab im unterricht damit bisschen rumgespielt
    und der lehrer hat mich gesehen
    ich hab dann lieber mein altes handy abgegeben da ich zwei hatte
    und ich war dann halt in der stunde scheisse drauf hab mir am ende das Handy selber geholt und bin dann rausgerannt aus dem klassensaal

    das problem war ich musste dann trotzdem ein Handy bis mittag besorgen
    hab ich halt eins ins sek. hingebracht wo ich nicht brauch und es bis heute immer noch dort liegt

    und achja das mit dem Handy. Die lehrer geben es natürlich im Sek. ab und dort sollen es die eltern abholen
    das ist bei uns in der schule irgendwie so und eigentlich beschwert sich niemand so
    aber ich hasse es einfach das handy an der schule für paar tage zu verlieren










    __________________________________________________________________



    So Sekteriat gibt mir das Handy trotz Erwachsenen nicht zurück
    Es heisst es müssen die Eltern das Handy abholen laut Schulordung
    Aber in der Schulordung so hab ich gelesen steht nur das man das Handy nicht dabeihaben soll oder so ähnlich
    Ich hab meinen Lehrer gefragt ob es dann mit einer Einverständnisserklärung von den Eltern gehen würde das ich nach Unterrichtsende das Handy selber abholen kann
    Er antwortete mit NEIN



    Also gäbe es da noch andere Möglichkeiten das Handy selber abzuholen
    Also ich denke gerade nur an das der Sekteriat meine eltern anruft und sie fragt ob ich das handy zurückbekommen kann



    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2010 14:31:33 von lebanon-elzein
  10. g*********9

    Das müssten die eigentlich machen! außerdem sollten Lehrer die schulordnung nich so wörtlich nehemn! sind ja nur Richtlinien^^

    Kurze Anekdote:
    Bei mir hat mal auf dem Englsich Austausch das Handy in der Schule geklingelt! Wurde eingesackt! die wollten ernsthaft, das meine Eltern das ab holen! aber hat dann doch geklappt!^^ :-P
  11. lebanon-elzein schrieb:
    Bei uns in der Schule müssen es die Eltern abholen

    Tja, dann hast du deine Frage damit doch selber beantwortet.

    Sofern es zu dieser Angelegenheit Unklarheiten geben sollte, gehe ins Sekretariat und frage dort nach, wie das exakt gehandhabt wird.
    Wir hier können dir dazu nichts weiter sagen.
  12. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Es war Wochenende und die Schule war leider zu als ich gefragt hab und wollte wissen ob sich jemand damit besser auskennt aber mein vater hatte erst heute zeit und hat es geholt

    Aber es ist es schräg das jede Schule andere Regeln hat
  13. b******r

    russ88 schrieb:
    besser immer dein Handy lautloss einstellen
    Man müsst ihr wichtig sein...
    Warum zum Henker braucht man ein Handy im Unterricht? Man sollte sich lieber darauf konzentrieren was die Person vorne erzählt, dafür ist Schule da - zum lernen.
    Schade das die Lehrer die dinger nicht einfach bei einer Tombola verlosen dürfen, dann würde wenigstens Geld für wichtige Sachen zusammen kommen.
    Aber egal, dein Handy ist wieder Da - und dein Leben gerettet!

    Bin ich froh das es sowas zu meiner Zeit noch nicht gab, es war herrlich in der Freizeit unterwegs zu sein und seine Ruhe zu haben.
    Stress in der Schule / bei der Arbeit reicht doch, wozu sich mit einem Handy noch mehr unter Stress zu setzen?
    Wenn ich beruflich nicht dauernd erreichbar wäre, würde ich das Ding nie einschalten. Ich benutz das ding privat nur für meine Diabetes-Auswertung und zum Mucke hören.
  14. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Wer hat gesagt das ich das Handy brauche
    vielleicht mal auf die Uhr gucken aber mein handy hat nie geklingelt auch nach der Schule nicht
    also ich meine nicht viele haben meine handynummer und da ruft auch nicht jeden tag einer an und da lass ich ihn halt an
    würde auch nichts passieren können aber es hat halt geklingelt
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!