kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ein Spiel ähnlich wie gothic oder oblivion.

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Hi ich weiß so welche fragen hagelt es hier dauernd aber ich frage trotzdem da die anderen antworten nicht nach meinem Geschmack waren.

    Also wie der Titel schon sagt suche ich ein Spiel das so ähnlich oder genau so ist wie Gothic und/oder Oblivion.
    Mich hat Gothic2 gepackt und gefesselt. Gothic3 nicht so da bei mir immer die Fehlermeldung "wo is the guru?" kam, als es dann endlich funktionierte machte es keinen Spaß mehr. Also mein PC: 2,5 GHZ 3 GB arbeitsspeicher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Risen. Das ist auch super! Ein Verwanter von Gothic 3, nur eben einigermaßen bugfrei.
    Risen sahnte fast bei jedem Test zwischen 8/10 und 9/10 möglichen Punkten ab (80-90 punkte von 100 ist ja das Gleiche...).
    Gerade für Gothic (1-3)-Fans ist Risen quasi ein Muss. :biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    d******f

    Fuktioniert das unter Win 7? Habe zwa auch Vista aber das läuft :puke: .
  5. Morrowind der Vorgänger von Oblivion...und besser wie ich finde...im Karten - Editor liegt das wahre Abenteuer *g*
  6. Was RISEN anngeht, die Grafik ist zwar Technich etwas anngestaubt, jedoch ist es (jedenfalls am Annfang) ein waschechtes Gothic! (nicht so wie GIII, was ja leider nicht jeden sonderlich überzeugt hatt)
    Was ich über RISEN gehört habe ist allerdings das die Quests richtung ende eher spährlich ausfallen.
    Aber ich denke, das Spiel ist es auf jedenfall Wert gespielt zu werden!
  7. naja - wenn dir das genre "zukunft" und "Überleben in einer vernichteten Welt" zusagen, kann ich dir Fallout3 mehr als nur ans Herz legen. Wenn es klassisch bleiben soll wirf mal einen Blick auf Two Worlds... das sollte zumindest sicher auf deinem PC laufen. Dragon Age Origins und Drakensang gehen da eher in die klassische RPG Variante was dir eventuell nicht gefallen muss - aber kann ;) Auch The Witcher ist ein sehr guter Genre-vertreter :D

    MfG
  8. Two Worlds finde ich wahn sinnig gut...

    wenn man straff durchzockt ohne eine Komplettlösung zu lesen kann man damit locker 72 stunden spielspaß haben...

    wenn man sich zeit lässt, natürlich länger...


    nur der online-modus ist gülle...
  9. sousuke schrieb:
    naja - wenn dir das genre "zukunft" und "Überleben in einer vernichteten Welt" zusagen, kann ich dir Fallout3 mehr als nur ans Herz legen. Wenn es klassisch bleiben soll wirf mal einen Blick auf Two Worlds... das sollte zumindest sicher auf deinem PC laufen. Dragon Age Origins und Drakensang gehen da eher in die klassische RPG Variante was dir eventuell nicht gefallen muss - aber kann ;) Auch The Witcher ist ein sehr guter Genre-vertreter :D

    MfG


    Hehe, bei Fallout 3 Kann dir mein Kumpel rechtgeben! Denn ihm gefällt auch Gothic sehr gut und er meinte das es dasselbe auf eine andere art sei...
    Somit: Fallout 3 = eine Option!
  10. sebulon schrieb:
    Two Worlds finde ich wahn sinnig gut...

    wenn man straff durchzockt ohne eine Komplettlösung zu lesen kann man damit locker 72 stunden spielspaß haben...

    wenn man sich zeit lässt, natürlich länger...


    nur der online-modus ist gülle...


    Gülle ja - aber kurzweilig lustig ist der online Modus schon :) Wurde direkt zu beginn reich beschenkt...dann macht das gleich nochmal soviel Spass x3
  11. g************k

    Ich finde god of War ganz gut, weiß aber nicht ob es das als pc-spiel gibt.
    ein spiel wie Oblivion und gothic, wie wäre es mit Dark Messiah
    http://darkmessiahgame.de.ubi.com/
    hier der Link zur Ubisoftseite
  12. Dark Messiah ist ein 1st person Action RPG - ein komplett geniales Spiel! Steht außer Frage...nur hat leider IMO nicht viel mit Gothic gemeinsam...außer das Fantasy genre :D

    Kann ich aber auch ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen :)
  13. Das einzige, was man einem begeisterten Gothic-Spieler heute empfehlen kannst ist Risen. Spiele es gerade selber und ich muss sagen, dass Piranha Bytes diesmal wirklich alles richtig gemacht hat. Das Gothic1-Feeling ist ab der ersten Spielminute immer anwesend und die Grafik lässt sich auch sehen. Man könne es das buglose Gothic3 mit der Story von Gothic1 nennen. :P

    Gruß
    styVe (qap2-Team)
  14. sousuke schrieb: Dark Messiah ist ein 1st person Action RPG - ein komplett geniales Spiel! Steht außer Frage...nur hat leider IMO nicht viel mit Gothic gemeinsam...außer das Fantasy genre :D

    Kann ich aber auch ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen :)


    au ja, dark Messiah of might and magic ist ein Muss für alle Fans der Might and Magic reihe^^
  15. fatfox schrieb:
    Morrowind der Vorgänger von Oblivion...und besser wie ich finde...im Karten - Editor liegt das wahre Abenteuer *g*


    Also mein Kumpel ist auch Morrowind und Fallout 3 Fan und mag Morrowind auch lieber als Oblivion...
    Und er mag auch vor allen an Bethesda Spielen, dass es da viele Mods giebt...
  16. misterbunny schrieb:
    fatfox schrieb:
    Morrowind der Vorgänger von Oblivion...und besser wie ich finde...im Karten - Editor liegt das wahre Abenteuer *g*


    Also mein Kumpel ist auch Morrowind und Fallout 3 Fan und mag Morrowind auch lieber als Oblivion...
    Und er mag auch vor allen an Bethesda Spielen, dass es da viele Mods giebt...


    Ich persönlich finde Oblivion schlechter als Gothic 3. Spiele die Qualitativ an diese Beiden rankommen sind allerdings selten. Zuletzt war es Venetica. Wem das ganze ,leicht übertriebene, Setting an Venetica nicht gefällt sollte sich vielleicht lieber Dragon Age zulegen, vorausgesetzt man kann mit dem roten Sticker auf der Verpackung abfinden.
  17. b**k

    Also in Risen kannst du sogar Schriftrollen selber herstellen, und es gibt Kristale mit denen du noch bestimmte Zauber (wie Runen) ausüben kannst.

    Die Storry ist Genial und einfach alles ist Perfekt!
    Kaufe dir Risen und du hast das beste Spiel bisher von Pir. Bytes ...

    ps: ist auf alle Fälle meiner Meinung nach besser als Oblivion und Gothic 2 (EINZIGER NACHTEIL SEHR KLEIN)
  18. s******n

    Ich finde halt dark messiah besser als gothic.
    zu Dragon Age: Ist das nicht erst rausgekommen??
    Ein gutes pc spiel das aber weniger mit gothic oder oblivion zu tun hat ist crysis oder diablo 3 (soll gut sein hat es geheißen)
  19. Risen ist wirklich nicht schlecht.
    Ich finde jedoch, es kommt nicht an Gothic(2) ran.
    Wenn Gothic3 nicht voller Bugs wäre und die Story um Eingies abwechslungsreicher wäre, würde ich es heute noh zocken..

    Falls du Dich vor Online- Rollenspielen nicht scheust, kannst Du dir mal Guild Wars reinziehen. Bei diesem Spiel musst du nur einmal zahlen (beim Kauf des Spiels), es werden dir also keine monatlichen Gebühren verrechnet wie bei WoW.
  20. egodragonis ist nciht schlecht... aber auch nciht wirklich gut... man kann damit etwa 20spielstunden spaß füllen...

    ansonsten weiß ich auch nciht weiter... ganzes Pulver wurde hier verschossen^^
  21. Ich find Guild wars super des hat echt spass gemacht! und es ist inzwischen echt billig.
    Es ist riesig und die Grafik is auch toll.
    Storry net so gut!
    Florian
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!