kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zeitverzögerung analog Eingang am LCD TV (Spiele unspielbar)

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    itsk04koblenz

    itsk04koblenz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe seid einiger zeit einen Samsung LE40A789 LCD Fernseher, ich habe bisher mit meinen Freunden immer wieder alte Klassiker wie Super Mariokart, Marioworld oder Mariokart 64 gespielt.
    Da die alten Konsolen nur einen Analogen Ausgang unterstützen musste ich diese über Scart anschließen.
    Das Problem besteht jetzt darin das die Verzögerung bei analogem Bildmaterial so groß ist das die meisten Spiele einfach keinen spaß mehr machen da man ein sehr indirektes Spielgefühl hat.

    kennt jemand eine möglichkeit dieses phänomen zu minimieren? oder hat jemand erfahrungen damit gemacht ob es scart zu hdmi umwandler gibt die weitaus schneller als der fernseher umwandeln so das die spiele wieder spielbar sind?

    ich denke es gibt mehrere leute die probleme damit haben, alleine leute in meinem bekanntenkreis ärgern sich, 2 haben sich sogar noch einen 2. röhrenfernseher für die alten konsolen angeschafft.

    bin für jede idee und hilfe dankbar :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi, also normaler weiße dürfte es da keine probleme geben. Schaumal unter den Fernseh einstellungen noch (denn Anschluß den du belegt hast) ob alles richtig eingestellt ist.

    z.B. anschluß EXT1 bzw Scart1 = Video eingang müßte auf RGB o. FBAS stehen und Format PAL o. PAL 50.
  4. Es gibt einen Adapter von Scart zu Chinch, leider keinen zu Hdmi.
  5. Hi ^^,

    also das Problem ist mir nur in der Bildverarbeitung bekannt was das normale TV Signal angeht ( in Form eines leichten Nachziehens )
    Ich würde an deiner Stelle Versuchen ne neue Software zu bekommen oder einfach mal den Support vom Samsung anzurufen da dies mit dem A-Board ( der Teil deines Fernsehers der deine Signale entgegen nimmt und umwandelt ) zu tun haben kann.

    Diese beiden Möglichkeiten würde ich dir als nahe legen

    MFG Kiyo
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!