kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gilt Upload Verbot auch im Forum?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    y******h

    Hallo

    Ich hätte eine Frage:
    Wenn ich in Lima-City ein Forum mit dem "Software Paket installieren" installiert habe, gilt das Upload Verbot von *.wmv, *.flv ... Dateien im Forum auch?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Gegenfrage: Befinden sich diese Dateien dann auf deinem Webspace oder nicht?
  4. Ich schätze mal dieses Thema ist geklärt, also mal eine andere Frage:
    Was ist, wenn ".rar"-Dateien verschüsselt als Textdokument auf den Webspace hochgeladen werden? ;)

    Also Verschlüsselung im Sinne von "jedes Byte +2" oder so in der Art.

    Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2010 18:37:10 von wollnashorn
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    wollnashorn schrieb:
    Ich schätze mal dieses Thema ist geklärt, also mal eine andere Frage:
    Was ist, wenn ".rar"-Dateien verschüsselt als Textdokument auf den Webspace hochgeladen werden? ;)

    Also Verschlüsselung im Sinne von "jedes Byte +2" oder so in der Art.

    Grüße


    Verboten, lesen bildet: http://www.lima-city.de/2008/speicherplatz oder in den Regeln.



    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2010 18:39:10 von cbhp
  6. m****s

    lad die videos doch einfach bei youtube hoch und verlink sie beziehungsweise binde sie ein
  7. mach einfach flash, dann lässt du laufen was du willst, egal was, egal wie gross, egal wieviel.
    flash ist gott.
  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    arena-v schrieb:
    mach einfach flash, dann lässt du laufen was du willst, egal was, egal wie gross, egal wieviel.
    flash ist gott.


    Muhaha, HTML5 >> Flash.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser seltsame Flash Müll in absehbarer Zeit aus meinem Internet verschwindet.

    Hier regt sich Adobe z.B. darüber auf, dass der neue Apple iPad kein Flash kann. Und in den Kommentaren zu dem Blogpost sieht man schön wie sch**ß egal es den Leuten ist.

    €dit: Schön ist auch noch dieser Link, in dem es teilweise auch um Flash geht: http://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2010 20:14:32 von kochmarkus
  9. internet ohne flash wäre ja eine horrorvorstellung.
    was macht denn dann z.b. YouTube wenn dieses Szenario eintritt ?
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Das steht auch in dem vom kochmarkus verlinkten Teil da irgendwo bei den Kommentaren da was Youtube machen könnte ...
    Obwohl sich die Kommentare schon recht langweilig lesen ... :shy:

    Allerdings mach ich zB Flash nicht nur als Videogucker fest, da hat's noch ein paar andere Sachen die man nutzen kann :smile:
  11. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    arena-v schrieb:
    internet ohne flash wäre ja eine horrorvorstellung.
    was macht denn dann z.b. YouTube wenn dieses Szenario eintritt ?

    Eine Möglichkeit ist: http://www.youtube.com/html5 (funktioniert auf Grund des verwendeten Codecs (bisher) nur mit Safari und Chrome)
    oder was ich verwende: http://userscripts.org/scripts/show/50771
  12. arena-v schrieb:
    internet ohne flash wäre ja eine horrorvorstellung.

    Lol. Ich verzichte auf Flash und hab kein Problem damit. Dieser Müll kommt nicht auf mein System.


    was macht denn dann z.b. YouTube wenn dieses Szenario eintritt ?

    Die Videos umstellen natürlich.
  13. dass du damit kein probleme hast seh ich an deiner seite.
    "müll" ist anscheined echt eine geschmacksfrage.
    es gibt aber noch leute die ihre page ein bisschen kreativ gestalten möchten und ein bisschen bewegung hineinbringen wollen.
    bis jetzt seh ich keine alternative zu flash.
    kein anderes programm kann in diesem maße bild und ton, video, animation und funktion in einer einzigen einheit unterbringen.
  14. arena-v schrieb: dass du damit kein probleme hast seh ich an deiner seite.

    Wirklich? Besonders viel gibt es da ja nicht zu sehen.

    "müll" ist anscheined echt eine geschmacksfrage.

    In diesem Fall nicht. Flash ist aus technischer Sicht Müll und seine proprietäre Natur ist hinderlich.


    es gibt aber noch leute die ihre page ein bisschen kreativ gestalten möchten und ein bisschen bewegung hineinbringen wollen.

    Wenn ich eines auf den Tod nicht ausstehen kann, dann sind es automatische Bewegungen auf Websiten. Ich will beim Lesen nicht von irgendwelchen zappeligen gifs oder Werbeeinblendungen abgelenkt werden.
    Videos auf Websiten sind OK, wenn sie nicht automatisch abgespielt werden.


    bis jetzt seh ich keine alternative zu flash.

    Java, JavaScript, Ogg Theora, SVG, Google native Client

    kein anderes programm kann in diesem maße bild und ton, video, animation und funktion in einer einzigen einheit unterbringen.

    Flash hat viele Einsatzzwecke. Als Alternative kann man Google native Client benutzen oder die anderen Technologien, die ich genannt habe, je nachdem, was man machen will.
  15. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    arena-v schrieb:
    ...
    es gibt aber noch leute die ihre page ein bisschen kreativ gestalten möchten und ein bisschen bewegung hineinbringen wollen.
    ...


    Ja, es ist für den Erfolg einer Website ganz besonders wichtig, dass sie kreativ ist und sich alles bewegt und dazu im Hintergrund der Prozessorlüfter noch eine angenehme Geräuschkulisse erzeugt.

    Besonders gut hat das Google (eine der erfolgreichsten Seiten) umgesetzt, wie der folgende Screenshot zeigt: http://kochmarkus.lima-city.de/g.png
  16. den sreenshot versteh ich jetzt nicht, da steh ich auf der leitung glaub ich :wazzup:
    aber stimmt schon, es kommt auf den einsatzzweck an.
    erfolg und kreativität sind schon zwei verschiedene dinge.
    und der prozessorlüfter ... das ist leider kollateralschaden bei flash :biggrin:
  17. b******a

    Schonmal an die Mac-Benutzer gedacht? :wink: Flash unter Mac OS X kannst du aus dem Fenster werfen (bzw. nach dem Fenster werfen xD). Unglaublich leistungshungrig und auch instabil. Keine Überraschung, dass Apple z.B. kein Flash auf dem iPhone/iPad will. Adobe macht einfach seine Hausaufgaben nicht. Auf Plattformen wie Linux ist Flash anfangs gar nicht installiert, da es ja ein "böses proprietäres Format" ist. Des weiteren besitzen insbesondere Firmen, verglichen mit normalen Haushalten, steinalte und dementsprechend leistungsschwache Rechner. Auch wird Flash immer öfter aktiv kompromittiert. Kein Wunder, dass manche Systemadministratoren Flash unter ihrer Fuchtel komplett verbieten.
    Fakt ist: Flash ist zu leistungshungrig und eine immer größer werdende Sicherheitslücke.

    Auch muss man sich fragen, inwiefern Flash sinnvoll ist. Gerade im Zeitalter von hochauflösenden Videos versagt Flash gnadenlos. Sogar "interaktive Plugins" wie Microsoft Silverlight, welches einen relativ geringen Marktanteil aufweist, schafft es vergleichsweise ressourcensparsam hochauflösende Videos zu dekodieren. Auch bietet sich als ernst zu nehmende Alternative das HTML5 <video>-Tag an. Leider sind dort noch einige Fragen, wie z.B. bezüglich des Codecs (Mozilla bspw. möchte Ogg Vorbis, Apple und Google setzen auf H264) offen.
    Die Kreativität ist bei Flash fraglich. Natürlich kannst du dir relativ einfach Dinge zusammenbasteln. Aber du bist an einen Flash-Container gebunden. Statische Elemente lassen sich eigentlich viel effizienter und praktischer mit HTML einbinden. Und selbst JavaScript-Animationen werden, nachdem die Entwicklung der JavaScript-Engines jahrelang stagnierte, immer besser und effizienter möglich. Natürlich muss man einen Vorteil Flash anerkennen: Die Schriftarten. Es ist deutlich einfacher möglich, mit Schriftarten zu arbeiten, welche auf dem System des Clients nicht vorhanden sind. Aber auch diese Lücke wird langsam aber sicher gefüllt. Mit dem @font-face-Attribut können Browser extern eingebettete Schriften anzeigen. Und innovative Dienste und Lizenzmodelle wie z.B. Typekit machen dies immer besser möglich.
    Und wie oben schon genannt: Suchmaschinen haben Probleme mit Flash. Google ist zwar durch eigene Entwicklungen ansatzweise in der Lage Flash-Objekte auszuwerten, dennoch ist auch dies nicht besonders zuverlässig und findet (noch) keinen Einzug in die dargestellten Suchergebnisse. Kleinere Suchmaschinen bleiben meistens hundertprozentig außen vor.
  18. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab keine Erfahrung mit einem instabilen oder leistungshungrigen Flash unter Mac OS X. Naja, leistungshungrig war es mal, als ich ein 3D live-randering geschustert habe, aber sonst wüßte ich nix davon ...
  19. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    Ich hab keine Erfahrung mit einem instabilen oder leistungshungrigen Flash unter Mac OS X. Naja, leistungshungrig war es mal, als ich ein 3D live-randering geschustert habe, aber sonst wüßte ich nix davon ...

    Hast du evtl. so einen coolen voll ausgestatteten Mac Pro?

    Geh doch mal auf diverse Myspace Seiten, die sind ganz gerne ziemlich überladen. Oder auch schön z.B. hier: http://www.blogtv.com/People/nerdz4L (am besten natürlich ohne AdBlock...)
  20. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ja, sorry, wer auf den Myspace-Seiten herumguckt, dem kann flash recht egal sein, denn er hat nach 5 Minuten eh Augenkrebs :thefinger:

    Und nein, ein Mac Pro ist es nicht :smokin:
  21. @blacktea
    danke für diese ausführlichkeit :wave:

    -
    naja, mag sein dass die zukunft nicht mehr flash gehört, aber noch besteht das problem der "zielgruppe".
    man will ja dass jeder besucher sofort alles sieht.
    kaum einer wird wegen einer seite ein plugin nachinstallieren.
    den flashplayer hat aber so ziemlich jeder auf dem rechner, eher noch als sogar quick-time.
    leider.
    und diesen container sehe ich nicht nur als nachteil, grössere interaktive projekte die in ton und bild/video synchron laufen sollen, lassen sich nicht umsetzen wenn man sie einzeln innerhalb html platziert, ausserdem bietet dieser container den grössten schutz vor leuten die einzelne elemente klauen wollen.

    kurz gesagt :
    wenn die post abgehen soll auf der webseite müssen videos und sounds ran, soll die seite dann noch funktionieren wie eine normale webseite müssen funktionen her, soll dieses dann noch kombiniert werden gibt es kaum etwas anderes als flash zur zeit, um sicher zu gehen dass es jeder sehen kann.
    denn was nutzt mir das kino vor der haustür wenn ich erst nach china fliegen muss um mir eine eintrittskarte zu holen ?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!