kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


URL im neuen Fenster oeffnen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    snottomo

    snottomo hat kostenlosen Webspace.

    die aufgerufene url soll im neuen fenster (target=_blank) geoeffnet werden.

    <?php echo ( isset ($_POST['link']) and $_POST['link'] !== "" ) ? header ("Location: {$_POST['link']}"): "<form name=\"form1\" method=\"post\"action=\"./".basename (__FILE__)."\"><input type=\"text\" name=\"link\" size=\"12\"><input type=\"submit\" name=\"go\" value=\"ok\"></form>\n"; ?>

    seit naechten versuche eine loesung zu finden und komme nicht drauf.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Tut mir leid aber ich habe keine Ahnung was du damit meinst.
    Könntest du den Code für uns ersteinmal entwirren und sortieren?
    Und welches fenster genau du in nem neuen tab/fenster öffnen möchtest.
  4. Autor dieses Themas

    snottomo

    snottomo hat kostenlosen Webspace.

    karlsve schrieb:
    Tut mir leid aber ich habe keine Ahnung was du damit meinst.
    Könntest du den Code für uns ersteinmal entwirren und sortieren?
    Und welches fenster genau du in nem neuen tab/fenster öffnen möchtest.

    in diesem beispiel kann eine beliebige url eingetragen werden und wird nach klick auf "ok" aufgerufen. momentan wird zur ziel-url gewechselt.
    ziel ist es, dass diese in einem zusaetzlichem fenster erscheint, damit die eingabezeile nicht verlassen werden muss. also wie ein link, der mit "target=_blank" aufgerufen wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2010 7:26:28 von snottomo
  5. könntest du zu deinem beispiel auch den quelltext zeigen??? büdde
    oder ist es das vorbild, das du nachmachen möchtest ????

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2010 11:14:20 von neuerpauker1
  6. <?
    	if(isset($_POST['go']))
    	{
    		$link = $_POST['link'];
    		echo "<script>window.open('$link')</script>";
    	}
    ?>
                  <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="POST">
    		<input type="text" name="link">
    		<input type="submit" name="go" value="ok">
    	</form>


    So ich hoffe ich habe das richtig verstanden...ist jetzt halt mit JavaScript gelöst da mir kein PHP-Befehl bekannt ist der so etwas ausführt...

    Script ist nicht getestet von daher geb ich keine Garantie darauf, aber im Prinzip müsste es so in etwa funktionieren...

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2010 11:49:31 von buechsdeluxe
  7. Hey,
    Was steht in $link = $_POST['link']; Drinne? also schon :http://blabla.de/test.html oder nur /Test.html?
  8. Da steht alles drin was du in das Textfeld eintippst...
  9. zitat aus meinem Gästebuch von snottomo

    "hallo blindfisch,
    meinste echt, ich haette es noetig, jemanden was nach zu machen?
    setz dir ne bessere brille auf, bevor du mich an machst. dann findest du auch den quelltext und braeuchtest mir nicht die laune zu verderben.
    mir waere es ganz recht, wenn du deinen eintrag bei
    http://www.lima-city.de/thread/url-im-neuen-fenster-oeffnen entsprechend aenderst.
    danach kannst du diesen gastbucheintrag loeschen und bekommst spaeter einen netteren von mir."

    da freut man sich doch bestimmt ,

    wenn jemand so freundliche Sprüche macht :(

    dabei hatte ich nur versucht, seinem Problem nachzugehen.
  10. Autor dieses Themas

    snottomo

    snottomo hat kostenlosen Webspace.

    neuerpauker1 schrieb:
    zitat aus meinem Gästebuch von snottomo

    "hallo blindfisch,
    meinste echt, ich haette es noetig, jemanden was nach zu machen?
    setz dir ne bessere brille auf, bevor du mich an machst. dann findest du auch den quelltext und braeuchtest mir nicht die laune zu verderben.
    mir waere es ganz recht, wenn du deinen eintrag bei
    http://www.lima-city.de/thread/url-im-neuen-fenster-oeffnen entsprechend aenderst.
    danach kannst du diesen gastbucheintrag loeschen und bekommst spaeter einen netteren von mir."

    da freut man sich doch bestimmt ,

    wenn jemand so freundliche Sprüche macht :(

    dabei hatte ich nur versucht, seinem Problem nachzugehen.


    ich weiss nicht, es kam einfach total miess bei mir an, daher meine reaktion. aber egal, vergessen. wenn es nicht so gemeint war, um so besser. habe deinen eintrag bestimmt falsch verstanden.

    buechsdeluxe schrieb:
    <?
    	if(isset($_POST['go']))
    	{
    		$link = $_POST['link'];
    		echo "<script>window.open('$link')</script>";
    	}
    ?>
                  <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="POST">
    		<input type="text" name="link">
    		<input type="submit" name="go" value="ok">
    	</form>


    So ich hoffe ich habe das richtig verstanden...ist jetzt halt mit JavaScript gelöst da mir kein PHP-Befehl bekannt ist der so etwas ausführt...

    Script ist nicht getestet von daher geb ich keine Garantie darauf, aber im Prinzip müsste es so in etwa funktionieren...


    das war der entscheidente tip. ich danke dir dafuer. die linkrufzeile ist nun fertig und funktionstuechtig. sie ist
    hier
    (auch als uebung zum selber bauen) dargestellt und erklaert.
  11. "ENTE" gute, alles gut,
    am Ende kam ja das raus was eigentlich alle wollten: voneinander lernen :)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!