kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kaufberatung "Aspire 7740G-436G64MN"

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    bitbuchupdates

    bitbuchupdates hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Forum!
    Ich melde mich mal wieder.

    Und zwar suchte ich ja nach einem Notebook das meine Erwartungen erfüllt.
    Und da bin ich auf das Aspire 7740G-436G64MN gestoßen.
    Hier eine kurze Zusammenfassung:
    - Intel Core i5 Prozessor i5-430M Prozessortechnologie (2,26 Ghz, 3 MB shared L3 Cache)
    - 6144 MB DDR3-RAM
    - ATI Mobility Raedeon HD5470 mit 512 MB DDR3 Grafikspeicher
    - 640 GB S-ATA Festplatte

    ---------------

    Das Notebook gibt es bei EP.
    Hier der Link zum Notebook:
    http://info.ep-abbing-bolk.de/live/int2_internet2/show.php3?id=559&titlekey=ACTION&offers_pagenumber=0

    ---------------

    Und ich würde euch fragen, was ihr von dem Notebook haltet, und Gut/Schlecht ist, und wozu man es benutzen kann.
    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und zwar suchte ich ja nach einem Notebook das meine Erwartungen erfüllt.


    Und was sind diese Erwartungen???

    Also wenn diese Erwartung lange Akkulaufzeiten sind, dann wirst du mit dem Notebook keine Freude haben, weil so wie es aussieht wirst das Ding Strom und zu viel.

    Wenn du was zum Spielen haben willst, wäre ein Desktoprechner besser geeignet. Wenn du was für Unterwegs brauchst (e-Mail, Web, Texteschreiben) reicht auch ein Netbook. Wenn du aber unterweg Spiele spielen willst mit guter Auflösung, dann Kauf dir das Nootbook und eine Autobatterie, damit du auch länger Spielen kannst als eine Stunde ;-)

    Aber bevor ich weiter im Blauen rate, sag uns lieber deine Erwartungen ;-)

    Gruß
    illuxio
  4. Autor dieses Themas

    bitbuchupdates

    bitbuchupdates hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn diese Erwartung lange Akkulaufzeiten sind, dann wirst du mit dem Notebook keine Freude haben, weil so wie es aussieht wirst das Ding Strom und zu viel.


    Da ich meistens nur mit dem Notebook an Stromquellen arbeite, ist das eigentlich kein Problem ;)

    Wenn du was für Unterwegs brauchst (e-Mail, Web, Texteschreiben) reicht auch ein Netbook.

    Unterwegs bin ich damit nicht viel. Jedenfall nicht so, dass ich mir ein Netbook hole ;)

    Wenn du aber unterweg Spiele spielen willst mit guter Auflösung, dann Kauf dir das Nootbook und eine Autobatterie, damit du auch länger Spielen kannst als eine Stunde ;-)


    Wenn, dann spiele ich mit Freunden, bei denen zu Hause. Und dort muss ja auch irgendwo eine Stromquelle sein :D

    -----------

    Und was sind diese Erwartungen???


    Ich wollte mit dem Notebook hauptsächlich arbeiten, und vielleicht das eine oder andere kleine Spiel spielen.
    Deshalb habe ich ein Notebook mit einem Guten Prozessor und viel Arbeitsspeicher gesucht.
    6 GB Arbeitsspeicher und ein i5 Proesszor ist doch eigentlich gut, oder?

    Dann wollte ich noch einen zweiten Bildschirm anschließen (per VGA), und das Notebook hat dafür ja einen Anschluss.

    Dann bräuchte ich das Notebook um ins Internet zu gehen (LAN und WLAN), dort auch zu arbeiten.
    Und mit welchen Notebook kann man nicht ins Internet.


    Das Notebook und seine Ausstattung soll vom Feinsten sein, also nicht nach 2 Wochen überholt sein.
    Deshalb dachte ich, e wäre ganz gut =)
  5. Das Notebook und seine Ausstattung soll vom Feinsten sein, also nicht nach 2 Wochen überholt sein.
    Deshalb dachte ich, e wäre ganz gut =)


    Das kannst du nie vermeiden ;-)

    OK, wenn du das Notebook so nutzen willst ist es in Ordnung, aber schau dir mal die Marke Lenovo an, die sollte deiner Vorstellung gut entsprechen.

    Die haben Notebooks für die Industriegebrauch die lange halten und keine Problem unterwegs machen. Zudem haben sie ein großes Sortiment wo du was für deine Preisvorstellung bekommst ^^

    Anonsten nimm dein Notebook, dass du rausgesucht hast, vergleiche aber vorher Preise, da kann man sparen ^^

    Gruß
    illuxio


    Beitrag zuletzt geändert: 7.2.2010 22:35:59 von illuxio
  6. Hallo,

    ich habe den Acer Aspire 7520 7A3G32MI

    Bin voll zufrieden, Spiele gehen auch wunderbar darauf.

    2,0 Amd Dual, 3 GB Ram, 1 GB V Ram, 256 Fest. 320 GB HDD.

    Ich benutze diesen schon 2 Jahre mit allem. ( Office, Games, etc... )


    Mit Laufzeit ! Muss mann Probieren, aber Länger als max 2,00 STD wird nicht drinnen sein.

    Ich Persönlich , Würde mir Ihn Kaufen. Hat eine Gute Leistung.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2010 11:49:43 von miley
  7. Für den Preis ist es sicher ok wenn man ein Desktop Replacement sucht.

    Das Ding ist für so ziehmlich alles zu gebrauchen, sprich aktuelle Spiele sollten zumindest laufen, wie gut steht auf einem anderen Blatt, Grafik und Videobearbeitung sollte in Ansätzen möglich sein und Office Kram samt Internet natürlich ohnehin.

    Mobilität ist wie bereits angemerkt wurde nicht die Stärke des Geräts.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2010 12:37:49 von fatfox
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!