kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    eros-dreams

    eros-dreams hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir eine Homepage erstellen mit Joomla. Leider weis ich noch nicht genau wie dies mit diesem Programm zusammen geht. Eben habe ich es herunter geladen. In einem anderem Forum Stand, das es auch eine de adresse umsonst gebe. Wer kann mir bitte den weiteren Ablauf erklären?

    Viele Dank Patrik
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo Patrick,

    wenn du von Joomla keine Ahnung hast, rate ich dir davon ab.

    Nutz dann lieber den Websitebaker, der ist für Anfänger besser.

    LG Joseph
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da das nichts mit Verbesserungen an Lima-City zu tun hat, verschiebe ich das mal nach "Homepage allgemein"
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun auf alle fälle benötigst du für Joomla und einige andere CMS ersteinmal eine MySQL Datenbank welche du dir hier für deine gesammelten Gulden ersteigern kannst. Im Filemanager kannst du dir ein aktuelles Paket (Joomla) installieren.

    Anleitungen für Joomla findest du Hiiiiieeeeeerrrrrrr und Hiiiiiiiiieeeeeeeeeerrrrrrrr
  6. wenn du nicht mit joomla vertraut bist rate ich dir zu phpkit da es da einfacher ist in der inatsll und betreibung
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ansonsten würde ich dir raten: Nimm dir die Zeit und stell dir mal eine Probeinstallation von Joomla auf den Webserver und experimentiere ein bisschen damit herum, auch wenn du dich nicht wirklich damit auskennst, so hilft es dir dich zurecht zu finden. Und Tutorials und neue Modulke/PLugins gibt es für Joomla im Internet wie Sand am Meer.
  8. Bevor du hier Joomla installieren kannst wirst du wohl noch etwas mehr im Forum posten müssen, weil die für Joomla erforderliche MySQL Datenbank erst ab mindestens 25 Gulden ersteigerbar ist. Wenn du Pech hast kann sie bis zu 50 Gulden versteigert werden.

    Wenn du eine Datenbank hast, sei daran erinnert, wenn du Joomla wie oben erwähnt z.B. über den Filemanager installierst, dass du in den Addons deiner Account "Verwaltung" ach die Zugangsdaten für die Datenbank findest, die bei der Installation abgefragt werden.
    Nach der installation von Joomla hast du bereits deine erste Seite in dem Ordner, in dem du Joomla installiert hast.

    Die Joomla-Installation hat neben dem Nutzerzugang (Frontend) auch einen Administratorzugang, für den du dein admin (-Namen) und dein Passwort brauchst. Über dieses Backend kannst du den größten Teil der weiteren Gestaltungsfragen deiner künftigen Webside einstellen. Templates, die nicht in der Grundinstallation enthalten sind, musst du in den entsprechenden Ordner hochgeladen werden, können aber auch über das Backend weiter angepasst werden.
    Da Joomla ein sehr viel verwendetes CMS ist, gibt es viel Hilfe und viele Erweiterungen in diversen Comunities.

    Viel Erfolg bei deinen weiteren Schritten zur eigenen Homepage
    Gruß
    sf-media
  9. Warum ratet ihr alle für Newbies, Joomla ab?
    Wenn es auf deutsch ist und man sich die Readmes durchliest meiner Meinung nach eins der einfachsten und besten CMS-Systemen.
    Also mehr als 1 Mysql Datenbank brauchst du da nicht.
    Installieren, evtl Chmod setzen fertig.
  10. Es ist nicht unbedingt eine Frage, ob Newbie oder nicht, sondern viel mehr, ob man wirklich alles braucht bzw. genau das braucht, worin Joomla stark ist.

    Natürlich ist Joomla ein sehr gutes, ausgereiftes und ziemlich Nutzerfreundliches CMS.
    Natürlich würde ich kaum jemanden davon abraten.

    Aber wenn es um eine einfache Webside geht, sind viele Funktionen und in der Comunity erhältliche Erweiterungen und Möglichkeiten der schier endlosen Vielfalt bestehender Templates von Joomla eher überflüssig und es wäre ein unnötiger Zeitaufwand, herauszufinden, welche Funktionen man alles nicht braucht.
    Gruß
    sf-media

  11. witzefuenfzehn

    witzefuenfzehn hat kostenlosen Webspace.

    Ich könnte dir helfen mit joomla hatte ich selbst mal nun code ich alles selber ^^

    Also wenn du hilfe brauchst stehe ich dir zur verfügung

    Skype: Witze15

    MFG Witze15
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!