kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit lpr nur gerade bzw. ungerade Seiten drucken (Linux)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    byzel

    Kostenloser Webspace von byzel, auf Homepage erstellen warten

    byzel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit mit dem Befehl lpr nur ungerade bzw. gerade Seiten eines Dokuments zu drucken?

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Haallo,

    Google-Suche hilft auf jeden Fall, oder n Blick ins manual auch, hab sofort gefunden:
    http://www.cups.org/documentation.php/options.html

    Zusammenfassung:

    die Option -o page-set=[option] hinter deinem befehl lpr und vor dem Dateiname bringts schon, also für grade Seiten:
    lpr -o page-set=even [dateiname]

    und für ungerade
    lpr -o page-set=odd [dateiname]
  4. Autor dieses Themas

    byzel

    Kostenloser Webspace von byzel, auf Homepage erstellen warten

    byzel hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank! Du hast recht, ich hätte danach googlen sollen, allerdings wurden diese Optionen in der Manpage einfach vergessen!

    Als ich die dort nicht gefunden habe, habe ich angenommen, dass es nicht so einfach geht.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!