kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Animierte Bilder erstellen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich würde gerne wissen mit welchem Programm man "Bewegende Bilder" erstellen kann.
    Könntet ihr mir ein paar Namen bzw. Links geben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kurz und knapp mit pivot kannst du das machen.
    Link: http://www.chip.de/downloads/Pivot_13013819.html

    Hab ich vor ein paar Jahren mal gemacht, aber jetzt nicht mehr.

    ISt aber eine gute schlichte Software.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ja, man kann nach solchen programmen googeln :shy:

    Ansonsten geht das sicher mit jedem Grafikprogramm für höhere Ansprüche, ich zb weiß von photoshop und meine auch gelesen zu haben das gimp das beherrscht.
  5. sonok schrieb:
    Ja, man kann nach solchen programmen googeln :shy:

    Ansonsten geht das sicher mit jedem Grafikprogramm für höhere Ansprüche, ich zb weiß von photoshop und meine auch gelesen zu haben das gimp das beherrscht.


    Ja, gimp beherrscht das.

    Wenn man eine gif Datei rein läd, dann wird jedes einzelne Bild als ebene angezeigt.

    Das geht zwar, ist aber recht schlecht umzusetzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2010 17:46:56 von julian101
  6. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Gimp habe ich^^ Nur das werde ich sicher nicht damit schaffen :D

    Edit: Mit Pivot kann man ja aber nur Strick Männchen-Animationen erstellen....
    Ich würde gerne ein bewegendes Logo erstellen, und gegooglet hab ich schon, auch was gefunden, dass mir aber nicht sehr gefiel^^
    War alles auf Englisch...Also möglichst auf Deutsch oder einfach zu bedienen und dann auf Englisch :D

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2010 17:55:27 von demonic-legends
  7. demonic-legends schrieb:
    Hallo,
    ich würde gerne wissen mit welchem Programm man "Bewegende Bilder" erstellen kann.
    Könntet ihr mir ein paar Namen bzw. Links geben?

    Du meinst vermutlich "bewegte" Bilder, nicht 'bewegende'.
    Das geht mit jedem guten Grafikprogramm. Zum Beispiel mit Ulead Photo Impact, auch alten Versionen. Diese bekommst du beim Computerhändler für fünf Euro oder sogar weniger. Damit kannst du dann animierte gif-Dateien erstellen.

    Du suchst doch nach animierten GIFs, richtig?
  8. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    jap^^
    Gibts nicht auch Freeware Programme?
  9. Ja, gibt es.
    Frag mal Tante Google. (ich weiß, ist ne blöde Antwort, aber mal ehrlich: besonders gescheit ist deine Frage auch nicht gerade, pardon).
    Zauberwort: gif animator freeware
  10. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Okay....
    Ich habe jetzt "Animake" gefunden ist das gut?
  11. demonic-legends schrieb:
    Okay....
    Ich habe jetzt "Animake" gefunden ist das gut?


    Das kannst nur du sagen.

    Teste es.

    Ich habe es schon getestet und finde es....

    Ich habe erst gar nicht herausgefunden wie man da sowas erstellen kann.

    Das macht eher Bilder zu gif´s.

    Für mich war es schrott.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2010 18:19:20 von julian101
  12. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    oO ok ich suche dann mal weiter^^
    Hat noch jemand Ahnung von solchen Programmen?
  13. demonic-legends schrieb:
    Gimp habe ich


    und was hindert dich daran es mit GIMP zu machen?

    Google ist dein Freund :wink:

    animertes gif gimp

    und siehe da:

    http://blog.arminaugustalexander.de/?page_id=124
    http://www.apfelquak.de/2006/06/23/animieren-mit-gimp/
    http://gimp.nedso.org/2008/03/10/animiertes-gif-mit-gimp/

    und hier findest du auch noch jede Menge:

    http://www.pixel2life.com/tutorials/gimp/animation/

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2010 18:38:32 von pcw
  14. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Ok ich werde mich mal daran versuchen =)
  15. m****s

    mit photoshop kann man simple gif animationen erstellen.

    wenn du etwas komplexeres erstellen willst nimmst du am besten flash cs3 oder cs4 von adobe
  16. a******e

    Hallo

    War beruflich lange nicht online möchte aber mein Programm vostellen.
    Ich erstelle GIFs mit dem kostenlosen Programm "Animake" http://www.chip.de/downloads/AniMake_13010402.html bzw http://animake.softonic.de/
  17. Also das beste Programm das mir dazu einfällt wäre "UnFreeze".
    Du schnapst dir einfach die Bilder, die du hintereinander abspielen willst, ziehst sie per Drag and Drop in die Liste und klickst auf den Start-Button.
    Das fertige Bild wird als Gif-Datei gespeichert.
    Du kannst noch einstellen, wie oft sich die Schleife wiederholen soll (entweder ne Zahl, oder 0 für unendlich) und die Geschwindigkeit einstellen.
    Viel mehr Optionen stehen dann nicht mehr zur Auswahl....also simpler gehts kaum.

    Zum Download gehts hier: http://www.whitsoftdev.com/files/unfreez.zip
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!