kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VST Software Synthesizer gesucht!

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    merciless-attacking-devils

    Kostenloser Webspace von merciless-attacking-devils, auf Homepage erstellen warten

    merciless-attacking-devils hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich produziere seit einigen Jahren Musik in meiner Freizeit,
    bin deshalb immer auf der Suche nach neuer und auch nützlicher
    Software.

    Mal direkt vorweg, es handelt sich um elektronische Tanzmusik :D
    Von lockeren groovigen Electro über House bis hin zu härteren
    Techno.

    Also wenn jemand Vorschläge hat, sich vielleicht auch
    selbst mit dem Thema beschäfftigt, bitte direkt mal antworten ;)




  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Hi,

    VST Synthies suchst du?

    Schreib doch mal die auf, die du dir schon GEKAUFT hast ;-)

    Hast vielleicht irgendwo Demos von deinen Tracks?

    Mfg,
    Anodyze
  4. Autor dieses Themas

    merciless-attacking-devils

    Kostenloser Webspace von merciless-attacking-devils, auf Homepage erstellen warten

    merciless-attacking-devils hat kostenlosen Webspace.

    ja ich kann mal auflisten womit ich zu tun habe:

    - Nexxus
    - Rapture
    - Octopus
    - Albino
    - außerdem übermässig freeware: Iblit usw

    random samples, random effect packs (je nach lust und laune)

    Demotracks hab ich schon aber um ehrlich zu sein bekommen die nur
    Leute zu hören die ich schon bissel kenne :D

    aber was älteres findest du auf youtube, mein nick wäre dann pitch303.
    Hatte damals was hochgeladen testweise um zu sehen wie es so ankommt.
    Ist bereits einige Jahre her^^ also nicht zu ernst nehmen :D

    mfg
    maD
  5. merciless-attacking-devils schrieb:
    ja ich kann mal auflisten womit ich zu tun habe:

    - Nexxus
    - Rapture
    - Octopus
    - Albino
    - außerdem übermässig freeware: Iblit usw

    random samples, random effect packs (je nach lust und laune)

    Demotracks hab ich schon aber um ehrlich zu sein bekommen die nur
    Leute zu hören die ich schon bissel kenne :D

    aber was älteres findest du auf youtube, mein nick wäre dann pitch303.
    Hatte damals was hochgeladen testweise um zu sehen wie es so ankommt.
    Ist bereits einige Jahre her^^ also nicht zu ernst nehmen :D

    mfg
    maD


    Die youtube Tracks muss ich mir bei Gelegenheit mal anhörn.

    Sind eigentlich alle nicht so schlecht, man bringt mit fast allen schöne Sounds hin.
    Es gibt ein paar einzelne Freeware Produkte, die klingen irgendwie etwas stumpf.

    Mir gefällt auch die Access Virus als VST.
    Mit der komm ich gut klar.

    lg
  6. Autor dieses Themas

    merciless-attacking-devils

    Kostenloser Webspace von merciless-attacking-devils, auf Homepage erstellen warten

    merciless-attacking-devils hat kostenlosen Webspace.

    ah sehr nett das Gerät ^.^

    hab gerade mal ein Bild gefunden, sieht schon genial aus :)
    Danke für den Tip!

    Hast noch andere Vorschläge ???

    Zur Freeware:

    Stimmt schon, da gibt es ziemlich viel Mist aber auch das
    ein oder andere Plug was nutzbar ist :)
    Kommt ja auch immer drauf an was einem vorschwebt,
    sprich in welche Bereiche man den Track drücken will :D
    Da sind kleine "free tools" mal ganz angenehm, wenn sie
    denn den Zweck erfüllen.

    Falls du andere, bzw neuere Sachen von mir hören willst,
    könnte ich Dir anbieten Dich bei unserer "Community Page"
    zu registrieren, dort geht es ausschließlich um Musik :)
    Da ich aber keine Werbung machen will, müsstest Du mich
    dann irgendwo adden, damit ich Dir dann die Details erkläre.

    Ansonsten wünsch ich viel Spass beim reinhören, auch wenn
    die Tunes schon wirklich alt sind, aber wer weiß vielleicht gefällt
    es ja trotzdem :)

    Und nochmals vielen Dank für den Hinweis bezüglich des
    Virus Access VST :)!!!
  7. Schau mal, vielleicht kannst du von diesen Freewaretools was brauchen. Sind alles ältere Sachen, aber sehr interessant.
    http://www.threechords.com/hammerhead/apps.shtml
  8. Ehrlich gesagt, fand ich die freeware sachen selten wirklich befriedigend.
    Als VST-Synths halte ich immer noch den Reaktor von Native Instruments für den universelsten Klassiker.
    Hör Dir das mal an:
    http://www.sf-media.12hp.de/index.php?option=com_content&view=category&id=2%3Atechno&Itemid=2&layout=default&lang=de
    Alles (wirklich alles) Reaktor!
    Eine interessante Mischung von VST-Synthie und VST-Sampler ist Omnisphere. Der hat ein wiklich ungewöhliches Spektrum an Klängen.

    Gruß
    sf-media
  9. Autor dieses Themas

    merciless-attacking-devils

    Kostenloser Webspace von merciless-attacking-devils, auf Homepage erstellen warten

    merciless-attacking-devils hat kostenlosen Webspace.

    bin dankbar für beide Hilfen :)

    rubberduck, klingt interessant da ich auf TB sound stehe ^.^
    hab ich bei threechords gefunden, als externe Verlinkung, Dank an jelal :)
    bei den anderen werde ich mal schauen was ich brauchen kann.

    Reaktor:

    Klingt, sau gut der Sound :O
    du meinst hoffentlich jetzt den Track "Gameboy fun remix"
    Der Vocal ist jetzt nicht ganz so mein Fall, aber die Flächen kommen
    sehr interessant und insgesamt hat es einen guten Aufbau.

    Also da werd ich auf jeden Fall mal schauen ob ich eine Demo
    finde um mal zu sehen was so in ihm steckt.

  10. Ich Arbeite Momentan mit der Fruity Loops 9er XXL Version.

    Ich komme seehr gut damit aus ;)
  11. merciless-attacking-devils schrieb:
    bin dankbar für beide Hilfen :)

    rubberduck, klingt interessant da ich auf TB sound stehe ^.^
    hab ich bei threechords gefunden, als externe Verlinkung, Dank an jelal :)
    bei den anderen werde ich mal schauen was ich brauchen kann.

    Reaktor:

    Klingt, sau gut der Sound :O
    du meinst hoffentlich jetzt den Track "Gameboy fun remix"
    Der Vocal ist jetzt nicht ganz so mein Fall, aber die Flächen kommen
    sehr interessant und insgesamt hat es einen guten Aufbau.

    Also da werd ich auf jeden Fall mal schauen ob ich eine Demo
    finde um mal zu sehen was so in ihm steckt.



    Wow, danke für das Kompliment. Genau den "Gameboy-fun remix" meine ich. Ich hab das mal für einen Remixwettbewerb gemacht. Die Vocals waren von einer in Hamburg produzierten Countrysängerin. Ich habe die schon etwas hoch gepitched um das zumindest etwas Madonnamäßieger zu machen. Aber mein eigenes Projekt war dabei eher, einmal ein absolut reines Reaktorstück zu machen.
    Das ist schon ein paar Jährchen alt, also ich denke mit etwas Recherche in der User-Bibliothek kann man da heute wohl noch ganz andere Sachen mit machen.
    Grundsätzlich habe ich den Stephan Schmitt von NI mal auf einem Workshop gefragt, ob man nicht alles, was Native Instruments sonst so im Programm haben eigentlich mit Reaktor selber basteln könnte. Der hat bered lächelnd geschwiegen. Kurz: Wenn VST-Synth geht meines wissens da nichts drüber.
    Gruß
    sf-media
  12. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ich empfehle dir das was m-homepage dir auch empfohlen hat. Nimm die aktuelle Fruity Loops Version, am besten die Producer Edition. Die XXL Edition kann nur unwesentlich mehr und vieles davon braucht man einfach nicht... leider kostet das Programm auch eine menge Holz, also fang mal an zu sparen ^^
    Freeware rate ich von ab, die verzerren die Instrumente nur und nicht alle VST funktionieren... in Fruity Loops funktionieren alle, die du genannt hast und eigentlich überhaupt alle...
    ich selbst mache damit auch Musik und ich denke jeder hier kann dir sagen, dass die sich ordentlich anhören und net so 0815 Sound haben.
  13. Autor dieses Themas

    merciless-attacking-devils

    Kostenloser Webspace von merciless-attacking-devils, auf Homepage erstellen warten

    merciless-attacking-devils hat kostenlosen Webspace.

    Hehe ja ich arbeite seit ein paar Jährchen mit FL :D

    Hatte mal Reason angetestet und auch Ableton, aber
    letztendlich bin ich dann bei FL geblieben.

    technofan schrieb:

    Freeware rate ich von ab, die verzerren die Instrumente nur und nicht alle VST funktionieren... in Fruity Loops funktionieren alle, die du genannt hast und eigentlich überhaupt alle...
    ich selbst mache damit auch Musik und ich denke jeder hier kann dir sagen, dass die sich ordentlich anhören und net so 0815 Sound haben.


    Also da muss ich teils widersprechen, da bei gewissen VST Instrumenten
    die Aufnahme (Automation) in FL (in der 8.0 Version) schonmal nicht geht,
    heißt dann auch im Prinzip dass ich die Software nicht verwenden würde, da ich sehr viel aufnehme / schneide.

    Bei der Freeware hast Du natürlich recht, da es auf das Coding ankommt, wenn es schlecht
    gemacht wurde, hast Du Probleme wie übermässigen CPU Verbrauch und auch Verzehrungen.
    Außerdem funktioniert Freeware nicht immer, aber probieren geht über studieren :)
    Manchmal gibt es eben auch Ausnahmen.

    technofan schrieb: ich selbst mache damit auch Musik und ich denke jeder hier kann dir sagen, dass die sich ordentlich anhören und net so 0815 Sound haben.


    Hast Du dort mal eine Hörprobe für mich??? Eventuell auch bezogen auf ein VST Gerät Deines
    Vertrauens, damit ich mir ein Bild machen kann wie "ordentlich" sich das dann anhört.


    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2010 14:42:58 von merciless-attacking-devils
  14. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Hast Du dort mal eine Hörprobe für mich??? Eventuell auch bezogen auf ein VST Gerät Deines
    Vertrauens, damit ich mir ein Bild machen kann wie "ordentlich" sich das dann anhört.


    Hörproben wären z.B. in diesem Thread
    http://www.lima-city.de/thread/2-neue-lieder-zum-bewerten-pop-mit-helen-und-klassik

    2 stück

    Da habe ich unter anderem auch Nexus verwendet obwohl' s sich ja eigentlich fast nur für Hardstyle eignet...
    ansonsten viele freie Plugins VSTs und Soundpakete für Klassik.
    merciless-attacking-devils schrieb: Hehe ja ich arbeite seit ein paar Jährchen mit FL :D

    Hatte mal Reason angetestet und auch Ableton, aber
    letztendlich bin ich dann bei FL geblieben.


    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2010 18:56:22 von technofan
  15. um nochmal auf die eigentliche frage zu antworten: meiner meinung nach ein wirkl. genialer synth, wenns um elektronische musik geht, ist der massive von native instruments. ist zwar nicht ganz so intuitiv zu bedienen, aber für mich mittlerweile das tool der wahl ... zumal ich es auch sinnvoll finde synths abzusamplen und nochmal durchn sampler zu ziehen und zu processen, ganz einfach um weg von den hundert mal gehörten standerd-sounds zu kommen und vor allem um die projekte performanter zu machen ... es kann ja schließlich nicht jeder einen quadcore haben ...
  16. Autor dieses Themas

    merciless-attacking-devils

    Kostenloser Webspace von merciless-attacking-devils, auf Homepage erstellen warten

    merciless-attacking-devils hat kostenlosen Webspace.

    @ technofan

    ja die Tracks sind gut produziert und gemastert, definitiv,
    nur dachte ich jetzt eher an was tanzbares, als Hörprobe (aufgrund
    Deines Nicks)
    Gibt es dort auch Projekte von Dir???

    @
    phattek schrieb: um nochmal auf die eigentliche frage zu antworten: meiner meinung nach ein wirkl. genialer synth, wenns um elektronische musik geht, ist der massive von native instruments. ist zwar nicht ganz so intuitiv zu bedienen, aber für mich mittlerweile das tool der wahl ... zumal ich es auch sinnvoll finde synths abzusamplen und nochmal durchn sampler zu ziehen und zu processen, ganz einfach um weg von den hundert mal gehörten standerd-sounds zu kommen und vor allem um die projekte performanter zu machen ... es kann ja schließlich nicht jeder einen quadcore haben ...


    mit dem Massive hab ich auch bereits Erfahrungen :)
    kann Dir dort nur zustimmen, das Gerät hat es in sich, gefällt mir wirklich gut.
    Wenn du auch Musik produzierst empfehle ich Dir den Octopus auf jeden Fall,
    weil mit dem Synth kannst einfach übermässig viel "basteln" =)
    Da du meintest, du gehst gern weg von den Standard Presets, wäre dieser
    Synth schon ganz interessant :)

    Hast noch andere Ideen eventuell?

    gruß
    maD
  17. merciless-attacking-devils schrieb:

    Hast noch andere Ideen eventuell?

    ich hatte es schon angedeutet, aber ich finds auch ziemlich interessant sounds immer wieder zu rendern und durch sampler und effektketten durchzuschleifen. distortion, eq, phaser, reverb, vocoder, ... damit kannst du aus relativ unspäktakulären synth-samples ne menge rausholen. ansonsten denk ich, sind hier schon eine menge vsts genannt worden. im endeffekt kommts ja irgendwann auch nicht mehr drauf an, was für tools man benutzt, sondern wie man sie benutzt und wie gut man verstanden hat, was die knöpfe eig. bedeuten. bei mir isses zum beispiel reine stimmungssache, ob ich nun den massive, den albino oder einen andern synth benutze. von den möglichkeiten her nimmt sich das ja meistens nicht viel.
  18. Also meine Lieblinge sind:

    - Sonic Charge Synplant
    - u-He ACE
    - Future Audio Workshop CIRCLE

    Ich benutze FL Studio, also nehme ich sonst so die VSTs von dort.

    Und dazu experimentiere ich gerne mit Effekten. (Effectrix ist der KRACHER - BoysNoize benutzt das auch ;) )

    Mit freundlichen Grüssen
    aym

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2010 23:07:41 von aym
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!