kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML 5 verwenden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi leute,
    meine Frage ist komisch, aber ich habe keine Infos dazu gefunden...

    Laut Wikipedia ist HTML 5 nur ein entwurf, der noch nicht existiert (zumindest in fertiger form). jetzt höre ich doch ständig, das jeder von HTML 5 spricht...

    habe ich da etwas extreem wichtiges übersehen bzw. Verpasst??

    Bitte klärt mich schnell auf!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Modere Browser unterstützen HTML5 wie auch CSS3 schon.
  4. HTML5 ist ein "Working Draft", die Übersetzung "Entwurf" ins Deutsche ist etwas unpassend.

    HTML5 wird noch entwickelt, sowohl vom W3C, als auch von der WHATWG. Dennoch sind teile davon schon in Browsern implementiert, beispielsweise Canvas in allen modernen Browsern, die audio/video Tags in allen modernen Browsern, neue input-Types und Constraint Validation in Opera und WebKit, der HTML5 Parsing Algorithm in FireFox, usw. Die Liste ist lang :D

    HTML5 / Web-Apps Specification der WHATWG (multipage version)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 0:53:55 von nikic
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Und mit dem kann man den code auch breits prüfen

    http://validator.w3.org/

    Ich glaub es ist recht uU sinnvoll wenn man html5 bereits jetzt verwendet um Videos zu spielen, da ja nicht alle Freunde von Flashplayern sind.
  6. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Danke so weit, aber was mich eher interssiert hätte ist, was genau die neuerungen sind?

    (Yotube stellt nun ja auch um, bzw. hat das schon gemacht...)
  7. w******s

    Die genauen Sachen solltest du in dem von nikic genannten working draft nachlesen. Es ist ja nicht so, das plötzlich alles anders ist - nur vieles ist besser;)

    In einem anderen Thread bzgl. HTML5 wurde schon einiges angesprochen. Aber es gibt genügend gut verständliche Ressourcen.

    Sicherlich ist Peter Kröner empfehlenswert, der einer Artikelserie über HTML5 veröffentlicht hat und auch ein entsprechendes Buch geschrieben hat.

    Weiter sind die Artikel von den webkrauts sehr lesenswert.

    Wenn dich das Thema interessiert, hast du jetzt erstmal genug Lesestoff und kannst ja bei Verständnisfragen auch hier nachhaken - aber ich denke, dass sich keiner die Mühe macht dir hier jegliche Neuerungen aufzuzählen!
  8. Hallo,
    wie ich vor einigen Tagen entdeckte, kann man mit OpenOffice und der Extension Writer2html leicht HTML5-Code erzeugen.
    Außerdem ist es möglich mit MathML mathematische Formeln ohne den Umweg eines Bildes direkt in die Webseite einzubinden.
    Auf diese Weise erhält man Dateien mit der Extension xml
    Leider erhalte ich bei Lima-City eine Fehlermeldung, wenn ich eine so erzeugte Seite mir anzeigen lassen will.

    "Fehler beim Laden des Stylesheets: Beim Laden eines XSLT-Stylesheets ist ein Netzwerkfehler aufgetreten:http://p4rb.lima-city.de/pmathml.xsl

    Wahrscheinlich werden Seiten mit der Extension xml nicht richtig dargestellt. Wenn ich die Seite mit der Extension xhtml exportiere, bekomme ich eine schön gesetzte Formeln.

    http://p4rb.lima-city.de/MatheGrund.xhtml



    Beitrag zuletzt geändert: 9.7.2011 14:51:21 von p4rb
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!