kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Opera Browser AdBlock (aber bitte auf voller Linie)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Seit einiger Zeit teste ich auch den Opera Browser als Alternative.
    Dabei ist mir mal wieder Aufgefallen, das es im Internet ja doch Werbung gibt.
    Opera hat da aber scheinbar auch was Inpetto:
    Der PopUp Blocker und den ContentBlocker.
    Allerdings hält das dennoch nicht alles ab.

    Den ContentBlocker bringe ich zB nicht dazu LayerAdds zu blocken.
    Außerdem gehen noch oft genug PopUps auf wenn ich dann eben diese Schließe(die LayerAdds)

    Daher wollt ich Fragen ob man das verbessern kann,
    oder obs für den ContentBlocker fertige Listen gibt die man Abonieren oder einfügen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst in OPERA zu blockierende Inhalte manuell hinzufügen.
    Strg + F12 => Erweitert => Inhalte => und dann unten klicken und hinzufügen
    Oder was meinst du?
  4. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    mprev schrieb:

    Daher wollt ich Fragen ob man das verbessern kann,
    oder obs für den ContentBlocker fertige Listen gibt die man Abonieren oder einfügen kann?



    hallo,
    hier ist ein Artikel zu dem Thema. Im unteren Bereich sind einige Internetseiten verlinkt, die dir solche Listen anbieten. Ich selbst habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber jedes mal, wenn irgendwo "Browserkriege" toben und ein Opera vs. Firefox Gefecht beginnt, wird auf die Frage, ob Opera denn auch so etwas wie das Firefox Plugin AdBlock hat, diese Funktion erwähnt und gelobt.
    Das manuelle Updaten dieser Listen wird dir wahrscheinlich nicht erspart bleiben, aber vielleicht reicht dir diese Funktion ja!


    Gruß,
  5. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    jelal schrieb:
    Du kannst in OPERA zu blockierende Inhalte manuell hinzufügen.
    Strg + F12 => Erweitert => Inhalte => und dann unten klicken und hinzufügen
    Oder was meinst du?

    Ja genau das kenne ich, aber dadurch entstehen eben an manchen stellen Weiße Felder ...
    Also wenn ein Werbe Layer mitten _über_ den normalen Content gelegt wird ist der hald statt einem Werbe-Bild weiß.
    Das hilft nur bedingt gegen den störenden Effekt.



    aldistammkunde schrieb:
    hallo,
    hier ist ein Artikel zu dem Thema. Im unteren Bereich sind einige Internetseiten verlinkt, die dir solche Listen anbieten. Ich selbst habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber jedes mal, wenn irgendwo "Browserkriege" toben und ein Opera vs. Firefox Gefecht beginnt, wird auf die Frage, ob Opera denn auch so etwas wie das Firefox Plugin AdBlock hat, diese Funktion erwähnt und gelobt.
    Das manuelle Updaten dieser Listen wird dir wahrscheinlich nicht erspart bleiben, aber vielleicht reicht dir diese Funktion ja!


    Gruß,

    Danke, das scheint zwar auch "nichts anderes" zu sein,
    aber es gibt dort auch optimierte Listen die auch die weißen Felder eliminieren.
    Mal schauen obs so klappt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!