kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP News augeben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Ich habe mir ein kleines Script zum Ausgeben von News aus meiner Datenbank programmiert:

    <?php
    $daten = mysql_query("SELECT * from news ORDER BY datum DESC)";
    
    echo "<table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" style=\"border-collapse: collapse\" width=\"90%\">";
    while($row = mysql_Fetch_Array($daten))
    {
    echo "<tr><td width=\"100%\"><font color=\"#FF3300\"><b>$row[betreff] vom $row[datum]</b></font></td></tr><tr><td width=\"100%\"><br>$row[news]</td></tr>";
    }
    echo "</table>";
    ?>


    Nur bekomme ich beim Aufruf des Scripts, die folgende Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected '<' in /var/www/web164/html/news.php on line 4


    Ich finde da keinen Fehler, könnt Ihr mir helfen ?


    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Fehler liegt eine Zeile höher.
    Du hast hier:
    $daten = mysql_query("SELECT * from news ORDER BY datum DESC)";

    am Ende Klammer und Anführungszeichen vertauscht. :wink:

    So sollte es funktionieren:
    $daten = mysql_query("SELECT * from news ORDER BY datum DESC");


    FF

  4. oh das hab ich garnicht gesehen :D

    also zur verbesserung erstmal . lass die strings doch mit einem single quoted anfange, das spart dir die \"
    und wenn du variablen in strings einfügst muss du die verkettung benutzen und nicht einfach in den string reinschreiben also dann:

    <?php
    $daten = mysql_query("SELECT * from news ORDER BY datum DESC)";
    
    echo '<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="90%">';
    while($row = mysql_Fetch_Array($daten))
    {
    echo '<tr><td width="100%"><font color="#FF3300"><b>'.$row[betreff].' vom '.$row[datum].'</b></font></td></tr><tr><td width="100%"><br>'.$row[news].'</td></tr>';
    }
    echo '</table>';
    ?>


    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2010 13:53:44 von qunfolio
  5. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Der Fehler liegt eine Zeile höher.
    Du hast hier:
    $daten = mysql_query("SELECT * from news ORDER BY datum DESC)";

    am Ende Klammer und Anführungszeichen vertauscht. :wink:

    So sollte es funktionieren:
    $daten = mysql_query("SELECT * from news ORDER BY datum DESC");


    FF




    Hi !

    Danke für deine Antwort aber der gleiche Fehler kommt leider immer noch.

    EDIT: Jetzt gehts.

    EDIT by karpfen: Damit closed!

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2010 14:06:23 von karpfen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!