kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Torchlight alternative zu Diablo?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    ecurity

    ecurity hat kostenlosen Webspace.

    Gute Tag zusammen,

    hab mir die Tage Torchlight zugelegt und muss wirklich sagen es macht einen riesen Spaß! Wie beispielsweise auch Titan Quest kommt es vom Stil natürlich Diablo zimlich nahe :)

    Was haltet ihr von Torchlight? Kennt ihr vielleicht noch andere Spiele die an Diablo rann kommen?



    Mit freundlichen Grüßen
    ecurity
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. managementforschung

    managementforschung hat kostenlosen Webspace.

    Andere Spiele in dem Bereich wären mir jetzt nicht wirklich bewusst.

    Borderlands kommt ein bisschen danach aber auch nur wegen dem Sammelfaktor. Eigentlich ist es ja doch ehr ein Shooter.

    Torchlight ist wirklich ganz nett. Die Story ist durchaus unterhaltsam und die Grafik schau auch nicht aus wie von Vorgestern ;-)

    Wer über eintönige Gegner und "Schlauchlevel" wegsehen kann, ist mir Torchlight als Lückenfüller bis Diablo 3 rauskommt auf jeden Fall sehr gut beraten ;-)
  4. Ich finde Torchlight auch ganz schön, aber nur wenn für die kurze Pause. Pausenlos nur Torchlight ist schon sehr ermüdent. Die Comic-Grafik ist nett und die Idee mit dem Tier als Begleiter, oder als Last-Esel ist auch nicht schlecht, aber Innovationen gibt es (wie so oft bei Action-Rollenspielen) keine. Die bessere Alterneative zu Diablo ist immernoch Titan Quest. :wink:
  5. l*****u

    Torchlight ist wirklich ganz lustig, aber ich finde es ist doch eher etwas um die Zeit bis Diablo III zu überbrücken. Schön aber reicht nicht ans Original.
  6. merciless-attacking-devils

    Kostenloser Webspace von merciless-attacking-devils, auf Homepage erstellen warten

    merciless-attacking-devils hat kostenlosen Webspace.

    na du hast es ja schon gut beschrieben, TQ wäre natürlich eine gute alternative zu
    Diablo.
    Andere Alternativen kenne ich leider auch nicht, hoffe dass sich in diesem Gamegenre
    noch etwas ändert bevor dann Diablo III gespielt werden kann.

    Torchlight find ich jetzt nicht so ansprechend, es ist eben schwer an Diablo
    heranzutretten oder es zu übertreffen ;) :D


  7. wenn als alternative Borderlands angeführt wird, sollte auch Hellgate:London erwähnt werden.
  8. Also ich habe eher schlechte Erfahrungen mit Torchlight gemacht. Irgendwann hing ich da aufgrund eines Bugs im Äther rum und konnte mich nicht mehr bewegen. Es dauerte Tage, bis das gefixt wurde und danach hatte ich schon so gar keine Lust mehr darauf.

    Diablo ist halt kult. Da ist es schwer, ein konkurrierendes Produkt zu finden, welches die hohen Ansprüche erfüllt. Aber der ewige Gegner Microsoft hat ja beispielsweise das gar nicht unschön gemachte "Dungeon Siege" heraus gebracht - wobei ich allerdings nicht wirklich überzeugt davon bin, dass sich das wirklich mit Diablo messen kann.
  9. merciless-attacking-devils

    Kostenloser Webspace von merciless-attacking-devils, auf Homepage erstellen warten

    merciless-attacking-devils hat kostenlosen Webspace.

    naja,

    also Dungeon Siege hatte ich auch mal eine Zeit lang gespielt,
    leider wird es sehr eintönig und trocken und ist daher wirklich keine
    große Sache gewesen.

    Ist irgendwie nicht das wahre Hack & Slay für mich :D
    Allerdings bezieht sich die Aussage jetzt auf den ersten Teil.

    Ist der 2te Teil besser geworden?

    Evtl würden auch Games wie Sacred, Spellforce oder Neverwinter Nights
    interessant sein. Allerdings sind Spellforce und Neverwinter Nights
    keine richtigen Hack & Slay Games :D
  10. merciless-attacking-devils schrieb:
    naja,

    also Dungeon Siege hatte ich auch mal eine Zeit lang gespielt,
    leider wird es sehr eintönig und trocken und ist daher wirklich keine
    große Sache gewesen.

    Ist irgendwie nicht das wahre Hack & Slay für mich :D
    Allerdings bezieht sich die Aussage jetzt auf den ersten Teil.

    Ist der 2te Teil besser geworden?

    Evtl würden auch Games wie Sacred, Spellforce oder Neverwinter Nights
    interessant sein. Allerdings sind Spellforce und Neverwinter Nights
    keine richtigen Hack & Slay Games :D
    Naja, von Dungeon Siege der zweite Teil ist halt im Verhältnis in etwa so, wie Diablo 1 zu Diablo 2. Sie haben sich einiges "abgeguckt", wie beispielsweise "Unique-", "Set-" und "Rare-Items". Auch das Level-System erinnerte mich stark an Diablo 2. Allerdings ist es halt - wie es auch vorher war - kein echter Vergleich. Die Diablo-Reihe ist halt die ultimative Hack&Slay reihe *g*

    Spellforce fand ich persönlich jetzt nicht so toll. Neverwinter Nights ist aber sicher fast genau so kultig wie Diablo, allerdings ein komplett anderes Konzept. Neverwinter Nights ist halt ein echtes Rollenspiel und begründet seinen "Kultstatus" hauptsächlich darauf, dass es sehr dynamisch aufgebaut ist. So kann jeder praktisch eigene Inhalte und Server schreiben, auf denen notfalls ganz andere Regeln verwendet werden. (Ich habe selbst Schachserver schon gesehen) Das führt dazu, dass selbst der erste NWN-Teil heute noch mächtig gespielt wird, obwohl fast 10 Jahre alt.

    Also NWN lässt sich meiner Meinung nach nicht mit Diablo vergleichen.
  11. NWN über haupt mit Diablo zu vergelichen ist ja etwas seltsam, da es ja auf rundenbasierte Kämpfe und ein ungeheueres Regelwerk setzt, was man bei Hack'n'Slay-Titel wohl nicht sagen kann. Diablos einziger (ehemaliger) richtiger Kunkurrent war einfach Titan Quest. Ein Klon reinsten Wassers, desen Grafik heute immernoch nicht allzu schlecht ist - nur leider fand das Ganze nicht genug Abnehmer. Iron Lore ist pleite gegangen, allerdings besteht Hoffnung auf Teil 2: hier nachzulesen. Ich bete mal dafür das TQ2 wirklich noch erscheint, aber sogar falls das noch passieren sollte, wird es wahrscheinlich eh von D3 überschattet...
  12. is echt geil und macht hamma fun und die steuerung geht leicht von der hand. Jedoch find ich die Story ncht so mitreißend wie die von Diabolo.

    mfg
  13. lumpidu schrieb:
    Torchlight ist wirklich ganz lustig, aber ich finde es ist doch eher etwas um die Zeit bis Diablo III zu überbrücken. Schön aber reicht nicht ans Original.


    so seh ich das auch, an ein Spiel von Blizzard kommt einfach nichts dran. Was auch lustig ist, Diablo 2 spielen bis Diablo 3 rauskommt :D
  14. Autor dieses Themas

    ecurity

    ecurity hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab jetzt auch schon ein paar Stündchen mit Torchlight verbracht. Am Anfang machts noch richtig Spaß aber nach 20h wirds echt langweilig weil die Story einfach nicht so spannend ist wie bei Diablo. Also eher was für zwischendurch (;


    Mit freundlichen Grüßen
    ecurity
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!