kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gästebuch...html?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m****************e

    hmm gibt es eine möglichkeit sich ein Gästebuch in htm bzw html zu skrypten? oder zumindest ein fertiges irgendwo herzubekommen? bin verzweifelt am suchen nach einem... danke schonmal für die antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. HTML ist eine Sprache die vom Browser interpretiert wird, und Inhalte darstellt. Bei einem Gästebuch müssen die eigegebenen Daten die der Server auf dem Webserver gespeichert werden. Da HTML im Browser ausgeführt wird, geht das nicht. Man braucht eine Sprache die auf dem Server ausgeführt wird. In HTML machst du ein Formular, das sendet der Browser ab, an ein PHP Seite. Diese nimmt die empfangenen Werte und speichert diese (z.B. in einer Datenbank). Dann brauchst du noch eine 2. PHP Seite, die diese eingaben dann ausliest und in HTML Form an den Browser sendet, damit man sieht was schon im Gästebuch steht.

    Ist also nicht nur mit HTML zu realisieren.

    Es gibt aber schon fertige Scripte. Google liefert gute Ergebnisse. Suche nach "PHP Gästebuch" o.Ä..

    Es gibt auch Anbieter bei denen du ein Gästebuch erstellen kannst, das du dann in deine Webseite einbinden kannst. Das ist einfacher für Anfänger, aber meist muss man dann auch Werbung in kauf nehmen.
  4. Autor dieses Themas

    m****************e

    ok danke schonmal... habe bei google schon nach allem möglichen gesucht aber nichts gefunden... einen webserver mit der homepage hab ich ja: lima city xD

    du weist nicht zufällig eine seite wo ich das herbekomm oder?
  5. "php gästebuch" bei Google eingeben. 1. Eintrag. :thumb:

    http://www.gaijin.at/scrphpgbook.php

    Einfacher geht es nicht. :-P

    Wenn du nicht neu wärst würde ich jetzt was sehr gemeines schreiben... Aber ich bin ja nicht so. :biggrin:
  6. Ich hab hier auch noch einen Link zu PHP-Skripte die ohne Datenbank auskommen:

    http://www.php-free.de/Gaestebuecher/

  7. a******e

  8. g*******0

    meerrettichdaemone schrieb:
    hmm gibt es eine möglichkeit sich ein Gästebuch in htm bzw html zu skrypten? oder zumindest ein fertiges irgendwo herzubekommen? bin verzweifelt am suchen nach einem... danke schonmal für die antworten


    du kannst dir hier eines kostenlos (ich glaube sogar werbefrei) hosten lassen:
    http://www.flf-book.de/

    Da gibt es aber nur die Grundfunktionen...du kannst z.B. keine Media-Inhalte einbinden außer Bilder (alles andere ist auch eher unnötig).
  9. Autor dieses Themas

    m****************e

    danke an alle. habs hinbekommen. einfach ein freegb erstellt und per javascrypt wird es in nem neuen fenster geöffnet ;D
  10. Problem gelöst, damit closed!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!