kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann Schalke sich oben halten?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    Die Frage die sich viele stellen, aber keiner kann sie so mit 100%iger gewissheit beantworten.
    Schalke hat die "Star armste Mannschaft" der letzten 6 Jahre des Vereines. Immer wieder wollte man Meister werden. Jetzt der Retter Magath soll es richten. Geplant war nichts für diese Saison. Kommt tortzdem was? Die Schalker mit einer Blutjungen Truppe, die hungrig nach Toren und Titeln ist!

    Trotzdem: Reicht das um sich oben zu halten? Reicht die Qualität der Mannschaft um gegen die Konkurenz nicht alt auszusehen und weiter Punkte einzufahren?

    Ich denke es reicht vielleicht für einen Europa League Platz! Platz 5 wirds am Ende vielleicht!

    Was denkt ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke schon, dass Magath eine gute Mischung zwischen erfahrenen aber noch hungrigen Spielern und jungen sehr hungrigen Spielern hat. Für einen internationalen Platz sollte das meiner Meinung nach auch reichen.

    Ich frage mich nur, woher die Schalker immer wieder die Kohle nehmen für neue Spieler. Die müssten doch eigentlich schon total überschuldet sein.
  4. karpfen schrieb:
    Ich frage mich nur, woher die Schalker immer wieder die Kohle nehmen für neue Spieler. Die müssten doch eigentlich schon total überschuldet sein.

    Mittlerweile verpfänden beispielsweise sie zukünftige Transfererlöse. Eine gewagte Strategie, finde ich.

    Die Teams, die der Magath trainiert, besitzen auf jeden Fall im Bereich Fitness das Zeug, um sich auch langfristig oben zu halten. Zudem besitzt der Typ das Händchen, auf der einen Seite immer wieder neue Talente "aus dem Hut zu zaubern" und auf der anderen Seite verdiente, ältere Spieler wieder zu motivieren. Außerdem bringt er das in ein Team, was für einen längerfristigen Teamerfolg nötig ist - Disziplin.

    Daher denke ich (siehe den VFL Wolfsburg), der Trainer ist der wichtigste Mann. Ergo, solange der Magath bei Schalke ist, werden die auch oben - zumindest um die internationalen Ränge - mitspielen.
  5. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    Aber sagen wir mal er kommt in die Champiosnleague. Dieses Jahr. Da kann er doch Spieler wie Edu, Ibrahimi, Kluge und co nicht bringen oder?
    Ich glaub da müsste er sich dann ordentliche Spieler nach Schalke holen!
  6. Wenn man Millionen verbraten will wie der VfL Bochum im UEFA-Cup damals gegen Standard Lüttich dann ist der Edu genau der richtige..... :wink:

    Aber als Schwatz-Gelber ist es mir egal ob die sich da oben halten oder nicht, wichtig ist nur hinter uns.....:thumb:
  7. Naja Star arm...
    Sie haben sich gesteiger, der Wert der Top11 ist um ca.30 Millionen gestiegen, aber trotzdem denke ich, dass sie sich mit der Europa League zufrieden geben, Champions League ist noch nix für die Truppe^^
  8. Ich glaube das die königsblauen sehr wohl am anfang der rückrunde mit vorne mitspielen werden.

    Allerdings fehlt ihnen die Erfahrung auch zum Schluss der Saison konstante Leistungen zu bringen.

    Das sogenannte Bayern-Gen ist nunmal nicht in jungen Spieler vorhanden.
  9. Glaube nicht, dass Schalke ganz oben mitspielt.
    Aber für die EURO League ist Felix sicher zu haben
  10. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    codeevil schrieb:
    Naja Star arm...
    Sie haben sich gesteiger, der Wert der Top11 ist um ca.30 Millionen gestiegen, aber trotzdem denke ich, dass sie sich mit der Europa League zufrieden geben, Champions League ist noch nix für die Truppe^^



    Der Wert hat sich doch nur gesteigert weil sich viele weiterentwickelt haben. Ein Neuer, Höwedes, Zambrano, Rafinha oder Kuranyi. Haben alle an Marktwert zugelegt. Aber bis vor ein paar Jahren wahren noch Stars da wie Lincoln, Hajnal, Ailton, Sand oder Ernst!
    Solche TYPEN sind doch heute nicht mehr im Team!
  11. speednews schrieb:
    Der Wert hat sich doch nur gesteigert weil sich viele weiterentwickelt haben. Ein Neuer, Höwedes, Zambrano, Rafinha oder Kuranyi. Haben alle an Marktwert zugelegt. Aber bis vor ein paar Jahren wahren noch Stars da wie Lincoln, Hajnal, Ailton, Sand oder Ernst!
    Solche TYPEN sind doch heute nicht mehr im Team!


    Also das Problem ist doch hausgemacht von Führung und Fans. Vor 10 Jahren wäre es undenkbar gewesen die Nummer 3 der Ewigen Torschützenliste bei S04 auszupfeifen, aber die jungen Fans wissen was wohl nicht besser. Fehler der Führung ist das man die Typen die man hatte verkauft man doch meistbietend nach Bremen oder Istanbul....
  12. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    Manche Spieler waren einfach nicht mehr tragbar wegen zu hohen Gehältern die im Falle eines Misserfolges in der Liga nicht mehr gezahlt werden konnten!
    Dann muss man junge spieler ranziehen.
  13. Zu dem Zeitpunkt als Sand, Lincoln oder auch Ailton in der Mannschaft waren gab es noch genug Geld den der Assauer hatte immerhin eine Gelddruckmaschine der Bundesbank im Büro stehen.....:wink:

    Nee Spass beiseite aber es stimmt schon das unter Assauer die ZAhlen um ein weites besser waren als unter Müller resp. nun Magath. Das lag eben auch an den Kontakten des Assauer zur Wirtschaft, Politik und den Spielerberatern. Assauer gab ja auch zu niemals den Slomka zum Cheftrainer zu befördern und letztlich war dass auch der Anfang vom Ende des Müllers.

    Es ist auch von S04 her schlau gemacht wie man die Schulden einfach umschichtet und sich die Tochtergesellschaften, wovon es einige dort gibt, sich untereinander immer mit Krediten helfen. Desweiteren hat man ja auch potente Geldgeber in der Führung sitzen welche ja jetzt in die Bresche springen könnten um ihren Bockmist den sie damals gemacht haben wieder auszugleichen, der Tönnies soll ja für die Wintertransfers grade stehen wenn der Erfolg ausbleibt.

    Weitere solcher Aktionen vom Rest der Führungsriege und S04 ist gerettet.
  14. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    fitsein schrieb:
    Zu dem Zeitpunkt als Sand, Lincoln oder auch Ailton in der Mannschaft waren gab es noch genug Geld den der Assauer hatte immerhin eine Gelddruckmaschine der Bundesbank im Büro stehen.....:wink:

    Nee Spass beiseite aber es stimmt schon das unter Assauer die ZAhlen um ein weites besser waren als unter Müller resp. nun Magath. Das lag eben auch an den Kontakten des Assauer zur Wirtschaft, Politik und den Spielerberatern. Assauer gab ja auch zu niemals den Slomka zum Cheftrainer zu befördern und letztlich war dass auch der Anfang vom Ende des Müllers.




    Der Slomka hat doch auf Schalke keine schlechte Arbeit geleistet. Er hat knapp die Meisterschaft verpasst. Und das war auch zu erwarten da der VfB in der besten Form seiner Vereinsgeschichte war.(10 Spiele in Folge gewonnen)!
    Außerdem hat Assauer 2001 auch die Meisterschaft verbockt zusammen mit Stevens.

    Slomka ist sogar ins Championsleague Viertelfinale gekommen. Was auch keiner erwartet hat.
  15. Also erstens hat der Assauer 2001 die Meisterschaft nicht verbockt sondern der Merk mit einem Rückpasspfiff der kein Rückpass war (auch wenn es mich als Schwatz-Gelber freut :wink:)und zweitens ist es einfach sich in ein gemachtes Nest zu setzen und dann nur knapp die Meisterschaft zu verpassen der Topi war sogar besser und hat mit Leverkusen alles verpasst.

    Bei S04 wird sowieso mit zunehmender Dauer der Liga und der abwartenden Haltung gegenüber Vertragsverlängerungen noch Unruhe einkehren, kann mir micht vorstellen das Kuranyi und Co alle abwarten bis klar ist ob man nächste Saison in Europa verbringt oder nicht.
  16. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    jetzt ist die Frage hat er sich in ein gemachtes Nest gesetzt, oder ist er in riesige Fußstapfen gedrehten?

    Der Erfolgsdruck war doch enorm. Schalke war doch verdammt dazu Meister zu werden. So einen Druck halten nur die Bayern aus!
  17. Slomka hat sich damals in ein gemachtes Nest gesetzt, die Mannschaft war zu 90% identisch mit der Aufstellung des Rangnicks sowie auch die Spielweise.
  18. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    Hat Rangnick was mit dem Team gerissen?
  19. hmm magath ist ja eig schon ein guter trainier aber ob ers schaftten wird, denk mal grad so am abstieg vorbei.
  20. Vizemeister und Pokalfinalist war er mit S04, hätte man ihn in Ruhe gelassen wäre 2006 die DM rausgesprungen.
  21. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    Das kann man hinterher immer sagen!
    Das Schalke nicht reif genug ist für die Championsleague Plätze hat man ja gestern gesehen. 2:2 in letzter Minute.
    Der Magath hat ja selber gesagt das die Erfahrung fehlt um ganz oben mit zu spielen!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!