kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schnellere Verbindung für Sony 760i?

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    goblinart

    Kostenloser Webspace von goblinart

    goblinart hat kostenlosen Webspace.

    Das Sony 760i hat eigentlich ein ganz gutes Modem ein gebaut und würde 920 kbit/s (Übertragungsrate). Dazu habe ich von blau.de ne Datenflatrate gebucht und die läßt einen angeblich diese leider auf 5 Gig begrenzte Download Menge in 6000 DSL Geschwindigkeit downloaden. Das Höchste was ich je erreicht hab waren 47kbyt/s (nur) von wegen schneller als 6000 DSL :(
    wenn aber die 5 Gig verbraucht sind geht es nur noch mit 6,5 kbyt/s voran und das ist eine absolute Qual ! Habt Ihr vielleicht einen guten Trik für mich oder gibts ein Program mit dem ich da was ändern oder hacken kann ? Mein PC ist Mittelklasse also ganz brauchbar und ich hab noch XP Home SP3 drauf. Ich finde es eh eine frechheit, dass Blau.de das Flatrate nennt obwohl das Datenvolumen ( das etwas schnellere mit 47kbyt/s ) nur auf 5 Gig begrenzt ist. eigentlich hätten die es verdient, dass man sie hackt und das ändert, aber ich wäre schon zufrieden wenn Ihr sonst irgendwie helfen könntet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm redest du nun vom handy oder vom pc ? irgendwie verwirrend...
  4. b***************s

    german-hotel schrieb:
    hmm redest du nun vom handy oder vom pc ? irgendwie verwirrend...
    So wie ich es verstanden habe hat er für sein Handy eine Datenflatrate und hat das mit dem PC verbunden um es als Modem zu verwenden.

    @goblinart:
    Mit den 5Gig Begrenzung macht bisher noch jeder Anbieter, auch bei dene mit den USB-Internet-Sticks.
    Ich wüsste zwar nicht wie man es schaffen soll dass dein Anbieter nicht nach 5GB dir die Speedleitung entzieht, aber es wär eventuell Interessant zu wissen wie du das Handy an PC angeschlossen hast (IRDA, Bluetooth, WLAN, USB, ...), dann könnte man wenigstens versuchen dir Tips zu geben, dass so lange du die 5GB hast auch schneller als 47KB/s laden kannst.
  5. b******a

    Also nochmal zum Verständis: Du besitzt ein Handy mit Datentarif und koppelst deinen PC daran um über den Datentarif zu surfen. Richtig?

    Das Handy besitzt laut Datenblatt die Technologie für UMTS (mit HSDPA). Also kann es nur an der Netzabdeckung liegen. Je weiter dein Gerät von einem Mobilfunkmast entfernt ist, desto weiter sinkt der Datendurchsatz. So kann es sein, dass du im Umkreis von 500m mit voller HSDPA-Geschwindigkeit surfst, diese Geschwindigkeit jedoch bei steigender Entfernung massiv abnimmt. Wenn du dann nur noch GPRS (mit EDGE, wenn du Glück hast) empfängst, ist die Datendurchsatzrate zwangsläufig niedriger. Zeigt dein Handy den Empfang von UMTS an? Es hängt als von deinem Standort ab und natürlich auch von der Netzabdeckung des Providers. blau.de scheint das e-plus-Mobilfunknetz zu nutzen, was nicht gerade für seinen Ausbau bezüglich Datendienste bekannt ist.
    Was dir also übrig bleibt ist deinen Standort zu ändern oder auf einen anderen Betreiber umzusteigen. Eine gute Netzabdeckung bieten T-Mobile und Vodafone. Vielleicht ist dieses Angebot ja für dich von Interesse: http://www.moobicent.de/
  6. Autor dieses Themas

    goblinart

    Kostenloser Webspace von goblinart

    goblinart hat kostenlosen Webspace.

    german-hotel schrieb:
    hmm redest du nun vom handy oder vom pc ? irgendwie verwirrend...


    Ich spreche von beidem. Was ich wissen will ist ob man diese art Verbindung ( ich gehe mit dem Handy über den PC ins Internet) bescgleunigen kann oder etwas modden, dass ich z.B. auch mal einen Steam ohne massig Ruckeln ansehen kann. Ein Steam funktioniert bei mir nämlich nur so : 1-2 Sekunden den Film gucken dann 25 Sekunden warten bis ich dann wieder 1-2 Sekunden weiter gucken kann. Ist doch schrecklich bescheiden oder ?

    Das Selbe wenn ich Dateien downloaden will ( dauert ewig ) 20 Megabyte dauern ca. 2-3 Stunden.

    Also nochmal meine Frage, kann ich diese Art Verbindung beschleunigen, modden oder besser einstellen ?
    P.S.:
    Das Handy ist über USB am PC angeschlossen.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2010 21:35:40 von goblinart
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!