kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webinterface für c++ programm

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    thunderlord

    thunderlord hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    also wie aus dem Titel schon zu entnehmen ist suche ich ne möglichkeit an ein programm nen webinterface anzubinden. Ich hab schon mal gesucht und bin auf cgi gestoßen. Leider hab ich nicht wirklich dazu nen tutorial gefunden bzw. ne Anleitung aus der ich recht schlau geworden bin.

    Hilfe ^^

    Wenn jemand dazu nen idee oder nen anständiges tutorial zu cgi hat wäre ich fast unendlich dankbar :wink:

    have a nice day
    cya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Um welches Programm geht es denn genau?
    Eventuell kann man das auch über die Konfigurationsdatei machen.

    LG cookies
  4. Autor dieses Themas

    thunderlord

    thunderlord hat kostenlosen Webspace.

    Ist nen selbstgeschriebenes ^^

    Ursprünglich war mein gedanke shell skripte übers web zu starten und die ausgaben auf ne html seite oder was ähnliches umzuleiten

    gibt ja auch schon so was wie php shell aber wenn ich jetzt ne session habe die länger ist als denke ich 30 sekunden macht php zu ... ist so ne sicherheitschleife das berechnungen nur ne gewisse zeit haben und dann gekillt werden....
    also schon mal das ganze in nen c programm gepackt und des laufen lassen. Jetzt würde ich des halt auch noch übers netzwerk / internet steuern wollen ....

    cya
  5. CGI ist schon das richtige Stichwort. Eine Anleitung für den Apache Server findest du hier: http://httpd.apache.org/docs/2.2/howto/cgi.html

    CGI funktioniert mit praktisch jeder Programmiersprache. Möglicherweise hast du nichts gefunden, weil du explizit nach C++ gesucht hast?

    Bitte bedenke auch den Sicherheitsaspekt. C/C++ Programme sollten ausreichend gegen Buffer overflows ect. abgesichert sein. Siehe dazu auch http://www.zotteljedi.de/documents/Buffer-Overflows-fuer-Jedermann.html
  6. Autor dieses Themas

    thunderlord

    thunderlord hat kostenlosen Webspace.

    ok danke erstmal mal schauen ob ich das im ansatz überreiße ^^
    cya
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!