kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seite für Elektroschaltungen gesucht

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey kennt jemand schöne elektronikbausätze? also wo man sowas her bekommt alternativ zu conrad. oder Homepages wo man baupläne für verschiedene elektronikbaupläne finden kann?

    also große sammlungen sind super wo man dann mal durchstöbern kann.

    Michael


    PS: Danke schon mal im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Immer wieder gern genommen:

    http://www.pollin.de/shop/p/OTk5OTU4/Bausaetze.html

    Die Dokumentation mit den Schaltplänen usw. ist dabei, früher konnte man das mal runterladen bevor man es gekauft hat und sich Abwandlungsmöglichkeiten ausdenken, ob das jetzt noch geht weiß ich nicht, manchmal verstecken sich auch noch Bausätze in den anderen Kategorien.

    Immer gern für Infos, News und Wissenswertes:

    http://www.elektronik-kompendium.de/

    Die Seite ist seit Jahren ne Baustelle aber trotzdem ganz interessant:

    http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html

    Für Fragen zu Grundschaltungen und Größen, Formeln und Einheiten ist auch Wikipedia eine verlässliche Quelle:

    http://www.wikipedia.de

    Es seien zum Abschluss noch die Bücher von Professionelle Schaltungstechnik aus dem Franzis Verlag empfohlen die es nur noch gebraucht und auf CD-ROM zu erwerben gibt aber ich finde das ungeheuer gut und hilfreich.

    Es gibt offensichtlich ne Neuauflage hier: http://www.franzis.de/elektronik/schaltungen/neue-professionelle-schaltungstechnik-screenshots

    Weiterhin möchte ich auch gerne noch 2 Bücher empfehlen:

    Dieter Zastrow - Elektronik (ISBN 978-3-8348-0493-8)

    Jürgen Plate - Linux Hardware Hackz (ISBN 978-3-446-40783-1)

    Ansonsten schau doch mal bei erasmuz vorbei der hat auf seiner Seite auch das ein oder andere. Bei mir finden sich ab und an auch ein paar Sachen (Hauptsächlich zum Arduino).

    Beitrag zuletzt geändert: 25.10.2009 11:33:30 von fatfox
  4. Ich kann dir noch für aufwendigere Projekte

    http://www.sprut.de/
    www.blafusel.de

    empfehlen
  5. Hi ich hab noch ein Paar tipps

    http://www.ferromel.de/
    http://www.dieelektronikerseite.de/

    haben mir oft weitergeholfen
  6. Das Porgramm benutzen wir in der Ausbildung.

    Jede Menge Beispieldateien.

    http://www.ni.com/multisim/
  7. Das Porgramm benutzen wir in der Ausbildung.

    Jede Menge Beispieldateien.

    http://www.ni.com/multisim/


    Kann ich nur empfehlen. Kostet zwar etwas Pulver, aber eine Schaltung simulieren zu können, bevor man sie zusammenlötet lohnt sich. Früher oder später dankts einem auch die Brieftasche.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2010 21:47:30 von simsonfreak
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!