kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gewerbe = Folgen ??

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    thunderlord

    thunderlord hat kostenlosen Webspace.

    Ok welche
    -Folgen
    habe ich bzw. was muss ich alles beachten wenn ich ein gewerbe eröffnen, bzw. welche
    - Literartur
    kann mir jemand empfehlen um das durchzuziehen, und was muss ich alles gegenüber dem
    - Fiskus (Steuern usw.)
    => Bilanzierung ...
    => Einkommenssteuer ...
    usw.
    beachten ???

    danke schon mal

    cya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst dir als allererstes Gedanken darüber machen, was du für ein Gewerbe eröffnen willst und welche Gewerbeformen (Kleinstunternehmer, GmbH, AG, ...) für dich in Frage kommen.

    Du musst natürlich jegliche Art von Gewerbe beim Finanzamt melden und auch eine Einnahme-Ausgaben-Rechnung machen. Das ist aber von der Unternehmensform abhängig.

    Lesenswert ist sicherlich:
    http://www.existenzgruender.de/
  4. Sich vorher zu informieren ist schon mal ein guter Ansatz. Der von Karpfen gegebene Link ebenfalls. :wink:

    Die hier gestellten Fragen beantwortet gern und vor allem rechtssicher, die örtliche IHK.
    Dort werden auch kurze, einführende Existenzgründerseminare angeboten (Dauer zwischen 3 und 6 Stunden, Kosten: 0-40€).
    Inhalt dieser Seminare sind nicht nur die möglichen Formen und Folgen einer Existenzgründung aufgezeigt, sondern auch Fördermöglichkeiten.
    Gerade bei eventuellen Förderungen ist zu beachten, das einige davon VOR Beginn des Gewerbes beantragt werden müssen.



    FF
  5. Da es sich ja scheinbar um eine Selbstständigkeit im Zusammenhang mit dem Internet handelt, empfehle ich auch diesen Thread komplett zu lesen: http://www.lima-city.de/thread/achtung-werbung-auf-der-hp-gewerbe. Das ist sicher viel und alngwierig, den Faden von vorn bis hinten zu lesen, aber es stehen auch viele Infos drin ;-)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!