kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Es gibt KEINEN GOTT

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    g*****o

    Also, das ist mal eine Behauptung die ich in den Raum stelle um mal eine interessante Diskussion zu starten, ich bin mir ziemlich 100%ig sicher, das es keinen Gott gibt, weil es ihn nicht geben kann, es gibt keine Beweise, nur Fantasien, Jesus war ein Spinner oder vielleihct sogar ein Verbrecher, den die Geschichtsschreiber zu einem heiligen gemacht haben.

    Ich freue mich auf die Diskussion, denn dieses Thema bestimtm so einige Aspekte unserer Gesellschaft....


    :king: of :spammer:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lol aber war klar f?r nen spammer :D

    also gott gibt es net auch f?r mich net!
    f?r gl?ubige gibt es gott wei zb. einer auf meiner arbeit hatte eine erleutung nach dem er zu viel geraucht hatte, dann hatte er Jesus gesehen und hest deshalb Jesus :D lol
  4. t*****t

    Der Glaube an Gott ist so eine Sache. Ich pers?nlich glaube auch nicht an Gott. Ich denke, dass die Naturwissenschaften so vieles widerlegt haben, was fr?her als Gottes Werk angesehen worden ist. Der Glaube an etwas h?heres ist f?r viele Menschen aber etwas notwendiges, denn welchen Sinn h?tte sonst das Leben, wenn man lebt um zu sterben; oder was ist nach dem Tod? Existiere ich einfach nicht mehr? Dies ist f?r viele ein eintsetzlicher Gedanke.
    Mich pers?nlich beunruhigt dieser Gedanke ?berhaupt nicht und den Sinn f?r mein Leben habe ich auch gefunden (tut hier aber nichts zur Sache :biggrin:)
    Aber jedem seinen Glauben! :angel:
  5. Autor dieses Themas

    g*****o

    Tja, wenn dus wissenschaftlich siehst ist der Sinn des Lebens die Arterhaltung bzw. die WEitergabe m?glichst vieler verschiedener Gene um den Genpool zu erhalten und Inzucht zu vermeiden, die Frage ist nur was DAS bringt, man kanns auch wie in manchen Animes (HIKARU NO GO!!! *werbungmach*), dass einer f?r jemand anderen lebt, nur f?r wen, denn ich glaube z.B. auch nicht an Schicksal, sondern nur an Zuf?lle, dadurdch kann ich mir auch so etwas nicht vorstellen.

    Wir ham hier also ein ziemlich schwerwiegendes Thema, ?ber das GARANTIERT jeder schon mal nachgedacht hat, also w?rde ich das nicht als Spam ansehen.

    Um noch mal zum Thema zu kommen:

    Ich meine, wenn es einen Gott g?be, wie ihn die Bibel des CHristentums oder irgendein anderer Religionsgrundsatz festlegt, was w?re der SInn von diesem und warum w?rde er dann Menschen, die ja angeblich von ihm erschaffen wurden aufeinander losgehen lassen, f?r mich gibt es da einfach zu viele Fragen mit nur einer Antwort - das es Gott nicht geben kann. Es kann keine Heiligen geben, keine Oberfreaks wie den Papst, w?re es nicht schon Gottesl?sterung so einen zu ernennen oder sogar zu w?hlen, bzw. von einem ausgew?hlten Kreis w?hlen zu lassen, ist nicht das ganze Prinzip des Vatikans und der Kirche Gottesl?sterung, die Rosenkriege, die Kreuzfahrer, ist das nicht alles gegen die Gebote der Bibel, warum ist Jesus gestorben, war sich Gott zu fein ihn zu retten, oder hat er sich gedacht "ey der idiot is doch gar nich mein SOhn, was labert der f?rn Stuss" und hat ihn verrecken lassen, wie kann ein Mensch oder Halbmensch die S?nden anderer mit in den Tod nehmen und m?sste dann nicht jede Sekunde irgendwo auf der WElt einer mit Essig gef?ttert und an ein Kreuz genagelt werden?

    Ich sag nur :thefinger: zur Kirche, besonders "zur katholischen" denn meiner Meinung nach sind jene gro?en "Weltreligionen" auf die selbe Stufe wie irgendwelche Sekten zu setzen, die ihre Mitglieder quasi versklaven und DIE KIRCHENSTEUER GEH?RT VERBOTEN, zumindest der Ausdruck Kirchensteuer, genauso wie das SChulfach Religion, sollen lieber alle Philosophie kriegen, die Kriche sollte behandelt werden wie eine "Sekte" und demnach sollte auch keiner, der ihr angeh?rt irgendeine Art von politischer Macht bekommen.

    Nun habt ihr was zu lesen und ich erwarte schon eure Antworten... egal wer bisher etwas in einer Diskussion mit mir um die Kirche und Gott gesagt hat, er durfte nachher immer einsehen, das das ganze Prinzip ein Gebilde von L?gen und wilden Theorien ist.

    :king: of :spammer:
  6. t*****t

    @geekago
    Du hast recht, dass zumindest die Kirche auf einem Gebilde von Unterdr?ckung, L?gen und Halbwahrheiten basiert!
    W?rde ich jetzt mal den Standpunkt eines gl?ubigen Christen vertreten, w?rde ich Dir antworten, dass Gott nicht in die momentane Situation einzugreifen braucht, denn er hat uns das Leben (allen Menschen) gegeben und wir m?ssen zusehen, was wir daraus machen. Wir m?ssen uns ja so und so irgendwann f?r unsere Taten im Leben vor ihm verantworten. ?ber die anderen angesprochenen Themen zu diskutieren, f?hrt zu weit, denn dies ist Ansichtssache. Die Kirche mit einer gro?en Sekte zu vergleichen, ist schon sehr gewagt; zumindest in unseren Breitengraden. In den Drittweltl?ndern magst Du damit unter Umst?nden sogar recht haben. Die Kirchensetuer: Tja, hier gibt es eigentlich nur eines zu bedenken, n?mlich das hiermit h?ufig auch Institutionen wie Kinderg?rten, Jugendh?user und Betreuungen von ?lteren Menschen finanziert wird.
    Das gesamte Thema ist sehr vielf?ltig, aber im Endeffekt stehe auch ich nicht hinter der Kirche, denn hierf?r m?sste ich an Gott glauben, was ich nicht tue und hinter den Aktionen der Kirchen stehen, was ich somit auch nicht kann. Allerdings darf man auch die postivien, sozialen Aktionen der Kirchen nicht vergessen, welche der Staat scheinbar nicht leisten kann.
  7. also tom-nachdenk:

    ka was es war aber der arbeitet bei mir auf der arbeit und is jetzt clean!

    -> jedenfalls war das zeug gut, ich will auch 3 kilo, egal was
    -> es kostet :smile:

    lol lord gib dein geld net f?r so nen mist aus!!
  8. genau geb des geld lieber f?r was anderes *lima* aus

    kommt drauf an welcher gott
    die katholiken machen ziemlich viel mist und nehmen des auch net so ernst, guck die mal die moslems an die nehmen die sachen ernster
    und bei den buddisten gabs en wissenschaftlichen beweis dass der gelebt hat. was ich bei jesus net wei?, vielleicht hat irgendeiner der zuviel geraucht hat irgendwann den typ erfunden und dann selbst gespielt.... es gibt tausende m?glichkeiten.
    warum brauchen wir p?pste und bisch?fe die en arsch voll geld verdienen und eigentlich nix machen *kenn mich da net so gut aus*
    warum m?ssen so hohe personen so viel geld verdienen wo die doch aus ?berzeugung mit machen oder???
    na egal, is zu hoch f?r mich
    des ?berlass ich lieber den reli studenten!!!
  9. man o man geeko bist du text schreiber oder was? kakkt mich immer voll an deine riesen texte abzulesen :(( sorry. Aber ich stimm dir ZU :thumb:
  10. t******n

    glaubt doch was ihr wollt ..ihr seid sicherlich nicht die einziegen die denken das es keinen gott gibt...
  11. cracy-fighters

    cracy-fighters hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube nicht, dass es einen Gott giebt und bin deshalb bekennender Atheist. Die Naturwissenschaften haben in meinen Augen die Vision von einem Gott zunichte gemacht, aber das wurde ja schon mal gesagt, glaube ich. Ich w?rde wirklich gerne an einen Gott glauben, dennd as w?rde vieles einfacher machen, aber ich kannst aus meiner ?berzeugung herraus net...
  12. ich glaube an etwas, das ?ber uns herscht, nicht aber an gott, oder an den gott, wie die kirche und bibel ihn beschreibt!!

    (Da kommt mir ein Lied von den Onkelz in den SINN: KIRCHE! )




    Du bezahlst f?r ihren Segen, f?r die Angst vor dem Tod
    Dein Geld h?lt sie am Leben, gibt ihnen ihr t?glich Brot
    Du h?ngst an ihren Lippen und Du glaubst, dass Du sie brauchst.
    Dann klammer Dich an sie, bis Du verfaulst
    bis Du verfaulst .......


    Ich schei?e auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen
    Ich brauch ihn nicht als Kr?cke, ich kann alleine leben.
    Falls Du das nicht kannst, ja falls Du ihn brauchst
    Werde mit ihm gl?cklich, doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf

    Zensur und Moralismus, ist alles was sie bringt.
    Eine halbe Erl?sung, der Himmel stinkt.
    Und Du willst f?r sie sterben, in ihrem Namen
    F?r die Kirche, f?r ein Amen
    f?r ein Amen .......


    Ich pisse auf den Papst und seine r?mische Zentrale
    Auf den Vatikan und seine Sklaven
    Ich glaube nicht an Eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt
    Denn wer keine Angst vorm Teufel hat..
    der braucht auch keinen Gott.
  13. als erstes m?sste man wohl "den gott" definieren...

    ist es der demiurg, welcher die stabiele urmaterie angestossen hat, damit diese, im urknall, das universum in bewegung setzt

    ist es der gott, welcher, in der genese, das ganze in 7 tagen erschaffen hat

    da das g?ttliche nicht fassbar ist, ist es nicht vorstellbar, somit ein urteil ?ber existenz oder nichtexistenz nicht m?glich (goethe: du gleichst dem geist, den du begreifst)...

    ebenso interessant wie die frage nach gott, ist die frage nach dem eigenen ego... in den mystischen bewegungen ist die rede vom teil des g?ttlichen...

    das gute ist, es gibt keine antwort... nach eurem tot k?nnt ihr euch aber alle von der wahrheit ?berraschen lassen...


  14. the-chaosplanet

    the-chaosplanet hat kostenlosen Webspace.

    @ geekago: bin ganz deiner meinung

    mal n beispiel: Als wir in reli (ja ich bin in reli) die sch?pfungsgeschichte hatten, war mein einwand, dass da ja niemand dabei gewesen sein KANN, worauf die lehrerin meinte, das sei auch erfunden, weil die menschen damals hoffnung, zuversicht, bla bla... brauchten.
    gut, so kann man dann alles in der bibel erkl?ren:
    Jesus ist auferstanden, ok, die menschen brauchten hoffnung und zuversicht
    es gibt ein leben nach dem tod, ok die menschen...

    fr?her dachte man ja auch bei gewitter, das sei ne strafe gottes, oder so, und so wird man sp?ter heute noch unerkl?rliche dinge auch erkl?ren k?nnen, deshalb meine Meinung:
    ES GIBT KEINEN GOTT

    PS: wer dran glauben will soll es machen, ich will niemandem seinen glauben nehmen
  15. @ chaos...

    wenn beweisf?hrung so leicht w?re, w?re das leben leichter ;o)

    wer sagt den, dass es kein gottes - zorn ist, wenn es gewittert?
    nur weil man es auf irdische weise erkl?ren kann, heisst es noch lange nicht, dass ein gott nicht diesen zustand forciert, damit er eintritt... nur so als gegenargument zu deiner ausf?hrun...

    was die schriften des alten (und zu grossen teilen des neuen) testaments angeht, da hast du recht... es ist mit dem wissen der damaligen zeit, zuerst m?ndlich, sp?ter schriftlich ?berliefert worden...
    ziemlich gut bewiesen sollte die existenz jesu sein, dass sich das alles aber nicht so sagenhaft zugetragen hat, wie es geschrieben steht, das beweisen auch unterschiedliche ansichten der evangelisten... ist wohl ein tribut an mythen und sagen (was aber v?llig normal ist)

  16. Autor dieses Themas

    g*****o

    -> das gute ist, es gibt keine antwort... nach eurem tot k?nnt
    -> ihr euch aber alle von der wahrheit ?berraschen lassen...


    Wie soll ich mich von etwas ?berraschen lassen, wenn ich es nicht mehr wahrnehmen kann? Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, wir sterben und dann ist Schluss, Ende, vorbei!

    Wie kann ich an etwas glauben, von dem mir keiner erz?hlen kann, ja das ich nicht mal selber erleben kann, selbst wenn ich wollte?

    Wenn es einen Gott gibt, wo ist dann mein Sinn, der Grund f?r meine Existenz, der Beweis, dass ich seinn muss, wie ich bin? Warum bin ich in einer Welt voller Hass gefangen? In der grundlos Lebewesen abgeschlachtet werden, seien es Tiere oder Menschen? Ist dieses Leben eine Pforte zum n?chsten? Ist der einzige Sinn dieser Welt, dass wir sterben m?ssen? Sind wir eigentlich von Geburt an tot und z?gern nur das finale Ende heraus? Sind wir eigentlich Existenzen einer anderen Welt und das hier ist das Paradies, aus dem wir wieder herauskommen wenn wir sterben um in eine noch schlimmere Welt herauszutreten?

    Wenn es einen Gott geben w?rde und der auch nur einigerma?en "g?ttlich" w?re, m?sste er uns nicht dann sagen, was wir zu tun haben, warum wir sind? Nicht ?ber einen seiner Sklaven, der sich dann selbst als "Sohn Gottes" bezeichnet (ja, ihr wisst, wen ich meine), sondern selbst, pers?nlich, so, dass wir glauben k?nnen. Wie kann ein Gott erwarten, dass wir selbst alle antworten finden m?ssen?

    Wenn es einen Gott gibt, was ich einfach aus tiefster ?berzeugung meines Herzens, meiner Seele, sofern man sie fassen kann, nicht glauben kann, dann lasst mich ihm eins sagen:

    Ich hasse dich, Gott, an den ich weder glauben kann, noch will, f?r das, was du uns antust!

    Wie kann ein Gott, jemand, der allm?chtig ist, meinen, dass wir alles alleine k?nnen? Sind wir ein Biologie- Experiment eines rie?igen Kindes? Leben wir in einem rie?igen Staubkorn (Universum) das f?r dieses rie?ige Kind so gro? ist, wie f?r uns ein Staubkorn? Sind wir nur Gesch?pfe eines Computerprogramms, deren Erschaffer nicht mal weiss, dass sie denken?


    Es gibt keinen Gott, keine Sinn f?r unser Leben, weder ein Leben vor der Geburt, noch nach dem Tod, wir leben hier und f?r das jetzt, entstanden aus Zuf?llen und werden in Zuf?llen verschwinden, vergessen werden. Wir werden Spuren hinterlassen, aber diese werden vergehen, wie alles.
  17. a**s

    Geekagos vortrag ist echt gut, denn genau das denk ich auch!!!

    Besonders:

    Ich hasse dich, Gott, an den ich weder glauben kann, noch will, f?r das, was du uns antust!

    Wenn es "GOTT & Co. " w?rde es doch keinen Krieg geben, keine Hungersnot, u.s.w.... Besonders der Islam: Bringt euch um, jagt euch in die Luft, dann werdet ihr von 3 Jungfrauen abgeholt und ins Paradies gebracht!!!! WER AN SO EINEN SCHEISS GLAUBT IST DOCH TOTAL KRANK IN DER BIRNE!!!! Wenn ihr mich fragt gibt es KEINEN Gott!!!

    Und an alle die so Krank sind und daran glauben, dass wenn sie selbstmord begehen und andere t?ten, ins Paradies kommen:

    :thefinger: F$%& YOU :thefinger:
  18. @ gee...

    glauben und wissen ist ein unterschied!

    wenn du recht hast, erf?hrst du es mit dem eintritt des todes, genau wie du es in diesem moment erf?hrst, wenn du dein leben lang falsch gelegen hast... ist doch toll... glaub was du willst, und lass dich ?berraschen!

    aber ich merke hier schon, dass man mit thema religion doch recht oberfl?chlich umgeht...
    man sollte die religionen nicht durcheinander w?rfeln, und wenn man hier hasstiraden duchs forum wirft, sollte man immer bedenken, dass andere sich verletzt f?hlen k?nnten...

    und die extreme, welche hier dargestellt werden, sind immer die interpretation einiger fundamentalisten, und k?nnen keinesfalls auf die allgemeinheit bezogen werden!

    schade eigentlich... dachte, dass es hier zu einer angenehm sachlichen diskussion kommt, dabei kommen immer mehr polemiken auf...

    gruss
  19. Autor dieses Themas

    g*****o

    Na ja, das was ar3s eben gesagt hat war schon etwas zu extrem, aber ich stehe zu dem, was ich gesagt habe und bin gerne zu einer sachlichen Diskussion bereit, nur wollte ihc einmal meinen Standpunkt klar machen...

    Sicher werden oft die extreme beschrieben, aber was ist denn der Durchschnitt, wie gl?ubig ist der Normalb?rger, und ich denke in der Frage, ob es Gott gibt oder eben nicht, kann man auch "alle Religionen durcheinanderw?rfeln" denn alle basieren darauf, dass es einen gibt. Es wird nur anders umschrieben.
  20. a**s

    -> Na ja, das was ar3s eben gesagt hat war schon etwas zu
    -> extrem.

    Ups, wenn ich ?bertrieben habe, klar ist es ok, wenn man einen Glauben hat. Es ist nur wichtig, dass man den glauben vorzieht und alles andere um sich vergisst.
  21. freut mich, wenn man mit einem hinweis wieder etwas ruhe reinbringen kann....

    @ gee...

    ist nicht ganz richtig deine behauptung...
    buddhisten kennen keinen gott, auch wenn der buddhismus aus dem hinduismus entstanden ist (siddharta gautama ist erst den weg der bramahnen gegangen).

    ausserdem finde ich (subjektiv) es v?llig egal, ob es einen gott gibt, oder nicht...

    es gibt einerseits den weg des absoluten nihilismus, aber dazu sind nur wenig in der lage... vielmehr suchen die meisten einen mittelweg (siehe auch buddhismus), welcher auch ein "in sich gehen" oder philosophische grunds?tze bevolgt (die ethik nicht vergessen)... diese sachen verfolgt man zum beispiel, um innere ruhe zu finden, seine bestimmung zu finden, eben.. "frieden" suchen. die einen nennen es eins mit gott werden, die anderen selbstfindung und wieder andere beten....

    weil hir so viele ?ber die kirche herziehen... ihr habt alle recht...
    aber es ist nicht alles schwarz weiss... wo w?re unser kulturelles leben heute, wenn es nicht die kirche g?be?

    gruss
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!