kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN Treiber für uralt-PC

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    hab letztens einen PC vpn nem Kumpel bekommen. Der PC is so alt, dass ich 1 Stunde zum säubern vor Staub gebraucht habe. Jedenfalls ist er sehr leistungsfähig und das macht ihn attraktiv. 6 Lüfter und so...
    Ich wollte hier nur Fragen, weil bei dem PC gar kein USB-Anschluss funkt, obwohl alle angsteckt sind (ich hab die Stecker nicht angerührt und er sagt, es ging noch). Jedenfalls hab ich jetz XP raufgehauen und die Festplatte neu Partitioniert, also ist kein Treiber oben.
    Der Kern dieses Posts ist -> Gibt es so ne Art USB-Treiber oder Addons, die man auf ne CD brennen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Windows XP sollte ab Servicepack...keine Ahnung USb 2.0 korrekt unterstützen, also einfach mal die Updates einspielen.

    Wenn du gar keine Treiber hast dann ist auch kein Chipsatztreiber installiert, das könnte ev. dazu führen das bestimmte Geräte (noch) nicht funktionieren, in diesem Falle beim Mainboardhersteller die Treiber suchen und runterladen (muss man ja eh machen)

    Work Arround: Stand Alone USB-Controler für den PCI(E) einbauen, da ist der Treiber dabei.

    BTW: Was hat das ganze mit WLAN zu tun ? Nur weil du an den USB einen WLAN Stick anstecken willst ist das kein WLAN Problem.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2010 20:55:27 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt.
    Ich hab das zweite Problem vergessen. Der WLAN Treiber is auch nicht drauf... Also funktioniert die Antenne hinten am Gehäuse nicht...
    Eigentlich war der Thread ja für den WLAN Treiber gedacht, aber iwie hab ich das zweite Problem gepostet... bitte nehmt mir das nicht übel.

    BtT: Danke dir, ich lade es sofort herunter... sofern das lizenzfrei und legal ist :D
  5. Ich kann dir den Tipp geben, probier mal mit dem Programm everest die genaue bezeichnung der Teile zu suchen.
    In Everest bekommst du auch gleich die Downloadseite mit angezeigt.

    Hier der Download Link: http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

    Ich hoffe des hilft dir mir hats shcon oft geholfen.

    MFG
  6. Wenn du die treiber auf einem Rechner hast kannst du sie natürlich auf cd brennen aber leichter ist den pc einfach ans inet und denn treiber saugen... per KABEL ;)
  7. Haste eine Lan-Karte? Wenn die geht dann such Treiber/Updates über die Update funktion im Hardware Manager


    mfg
  8. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hmm. Ich hab diesen Beitrag schon geschrieben, aber aus einem unerklärlichen Grund fand es ein Moderator für nötig ihn zu entfernen, wobei ich den Sinn absolut nicht verstehe.
    Mein PC hat schlicht und einfach kein DvD Laufwerk, also kann keine DvD booten. Das habe ich leider nicht beachtet/gewusst. Da die Xp-Disc eine CD war, und nicht wie alle anderen eine DvD funktionierte sie auch.
    Vielen Dank für die Tipps!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!