kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Junghund pinkelt wieder (aus Angst?) in die Wohnung

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Undser Famileinzuwachs macht uns ein wenig Sorgen, er ist als Zweittag/hund">hund zu einem 7 Jahre alten Mittelgroßem-Mix zu uns gezogen. Wir haben ihn über eine Tierschutzorganisation bekommen, er kommt ursprünglich aus Rumänien (Findelkind von der Straße). Wir haben den kleinen damals (August 2009) bereits mit Durchfall und Wurmbefall bekommen. Der Durchfall wurde so schlimm das er mit Antibiotika behandelt werden musste, nach der erste Phase und späteren weiteren Entwurmung ist er sichtlich aufgeblüht und wurde immer gesünder auch hinsichtlich seines Durchhaltevermögens was die Stubenreinheit angeht. NAchts hat er sehr schnell durchgehalten und tagsüber wurde es immer besser. Vor ca. 6 Wochen (er ist am 10.Juni 2009 geboren) war er zuverlässig stubenrein hat locker durchgehalten, 3-4 Spaziergänge am Tag aren ausreichend. Kein gepinkel mehr in der Wohnung! Nun plötzlich seit Donnerstag fängt er wieder an...das seltsame ist das es nicht sein kann das er tatsächlich muss, denn bereits 1 Std. nach dem Spazierengehen passiert es dann... was sehr merkwürdig ist das uns das wie ein "Stresspinkeln" vorkommt, jedoch ist in den Situationen wo es aus ihm rausplätschert kein Stress oder auch Veränderung für uns zu bemerken?! Weiterhin weiß der kleine ganz genau das es nicht gut ist was er macht, er legt sofort die Ohren an und kommt meistens sofort zu mir gelaufen. Was es uns auch schwer macht vor dem Pinkeln zu erkennen das er müsste, er winselt nicht oder ist übermäßig unruhig. Manchmal hatte ich schon den Eindruck er möchte mir sagen "jetzt passierts gleich" denn unmittelbar vorher versucht er meistens bei mir auf den Schloss zu krabbeln oder drückt sich ganz dolle an meine Beine. Das macht er allerdings natürlich über den Tag verteilt immer wieder ohne anschließend zu pinkeln.
    Wir haben uns wirklich schon viele Gedanken gemacht was es sein könnte und ich denke das beste wird sein mal wieder zum TA und abklären lassen das es keine körperlichen Ursachen hat und wenn das abgeklärt ist weitersehen. Nichts desdotrotz hoffe ich auf eure Tipps, denn ich denke der ein oder andere hat eventuell ähnliche Erfahrungen oder einfach noch eine Idee. der kleine Wurm tut uns in erster Linie leid, weil er uns vermutlich irgendwas damit sagen will und wir begreifens nicht?!

    Vielen Dank schon mal!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Idee mit dem TA finde ich gut, aus eigener kürzlicher Erfahrung. Unsere Hündin hatte sich die Blase erkältet und musste dann alle Stunde raus ... auch nachts mehrmals.

    Das ging so 3-4 Tage, dann war alles wieder normal.

    Viele Grüße
    Frank
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Naja nur setsam ist das er Nachts nie muss und unterm Tag genau einmal so eine Aktion bringt meist Abends zwischen 19-20h und deshalb dachte ich eher an was psychisches als an was physisches. Trotzdem werden wir abklären lassen ob es auch körperliche Ursachen hat ;)
  5. d*************s

    wird wohl auch was psychisches sein,
    ich habe eine abgerichtete deutsche schäferhündin, die sich momentan aufführt wie ein welpe.
    wir haben sie zu doll verhätschelt und nun ist sie wie ein kind- sie kann ya nicht sagen "hier bin ich beschäftigt euch mit mir",
    sie fing auch an immer im zeitraum von 18.00 bis 19.30 sich zu bepinkeln.
    sie war quasi wieder "kindlich" weis aber auch das es "nicht" richtig war.

    bei ihr hatte es sich jetzt wieder gelegt,

    nur eine blasenschwäche passt nicht, eine entzündung passt nicht,
    ich glaube ihr vertüddelt den hund nicht allzu sehr?

    TA, könnte helfen - aber wenn es z.B. eine hochgekommene erinnerung an iwas ist,
    sollte man abwarten.

    was der hund denkt kann man leider nicht wissen.
    keiner weiss was er durchmachen musste bevor er zu euch kam.
  6. Ich habe mir vor ca. 1 jahr mit meienr freundin auch einen hund geholt aus dem internet, eine fammily musste den leider abgeben wiel sie beide umziehen woltlen aber keinen hund halten durften!!KP wieso sie end eine andere wohnung genommen haben aber auf jedenfall haben wir den hund genommen sie haben uns dne hund auch gebracht und alles naja auf jedenfall nach ein paar tagen merkte mann das sie sau angst hat vor allemmöglichen z.b. wollte eine fliege todschlagen auf meinem bein und der hund lag neben mir aufem sofa naja und ich habe das nur so im augenwinkel gesehen wie sie total panik in den augen hatte und weggelaufen ist und sich hinter dem sofa versteckt hat und eine grosse fütze auf dem sofa hinterlassen hat nur wiel ich eben die fliege tothauen woltle also hatte sie wohl derbe angst vor fliegenklatschen, es sind noch viel mehr sachen die mir aufgefallen sind wovor sie angst hatte wie z.b. zeitung oder sogar vor einem stock hatte sie angst oder wnen ich die küche fegen woltle und sie hat das mitbekommen hat sie gleich die zähne gezeigt und geknurrt!!!also muss sie wohl echt mies behandelt worden sien von den ex besitzern!!!


    Aber jetzt ist sie zum glück wieder normal geworden sie hat sich an mich und meine freundin gewöhnt und alles ist top trotzdem tat sie mir einfach nur leid als sie so angst hatte, obwohl ich ihr NIEMALS was tun könnte!!jetzt kann mann zum glück auch rausgehen und sie stöckchen holen lassen und alles ist jetzt echt top!
  7. Das Wichtigste: Geht mit eurem Hund zum Tierarzt und lasst abklären, ob dieses Verhalten medizinische Ursachen hat. Erst dann solltest ihr euch überlegen, was es für andere Möglichkeiten geben könnte.
    Leider habe ich nur Katzen und kann nur Gründe aufzählen, weswegen diese möglicherweise plötzlich das Klo meiden:
    +Blasenentzündung -> Klo ist schuld, also woanders hin mit dem Urin
    + Markierung des Reviers ->Wenn Gegenstände nach fremder Katze riechen oder neu sind
    + Umstellung von Möbeln/ Gewohnheiten -> Quasi das Stresspinkeln. Gibt die die können soetwas locker ab, andere überhaupt nicht
    + Plötzliche Angst vor etwas ->Fremden, angsterregenden Hund durch Fenster o.ä. gesehen, Stresspinkeln

    Die genannten Gründe kann ich mir auch für einen Hund vorstellen.
  8. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Danke euch allen für die hilfreichen Antworten, leider habe ich Sie jetzt erst gesehen. Ich hatte meinen Beitrag hier ja an einem Sonntag verfasst und seither hat der Kleine nicht mehr rein gepieselt. Ich nehme an das er verunsichert war. Es gab ein bischen Disskussionen bei uns Menschlein und ich nehme an der Kleine hatte damit auch Tage später Stress - er ist an sich einfach ein Sensibelchen! Hauptsache alles ist wieder gut und er hat keinen Stress mehr.

    demonic-designs schrieb: wird wohl auch was psychisches sein,
    ich habe eine abgerichtete deutsche schäferhündin, die sich momentan aufführt wie ein welpe.
    wir haben sie zu doll verhätschelt und nun ist sie wie ein kind- sie kann ya nicht sagen "hier bin ich beschäftigt euch mit mir",
    sie fing auch an immer im zeitraum von 18.00 bis 19.30 sich zu bepinkeln.
    sie war quasi wieder "kindlich" weis aber auch das es "nicht" richtig war.

    bei ihr hatte es sich jetzt wieder gelegt,

    nur eine blasenschwäche passt nicht, eine entzündung passt nicht,
    ich glaube ihr vertüddelt den hund nicht allzu sehr?

    TA, könnte helfen - aber wenn es z.B. eine hochgekommene erinnerung an iwas ist,
    sollte man abwarten.

    was der hund denkt kann man leider nicht wissen.
    keiner weiss was er durchmachen musste bevor er zu euch kam.

    Dein Beitrag hat mir am besten gefallen und hätte mir in meiner "Not" auch am meisten geholfen. Den Hinweis mit der "schlechten" Erinnerung finde ich bemerkenswert.
    Aber wir vertüddeln den Hund eher zu sehr als nicht allzu sehr ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!