kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 10.04 LTS LucidLynx

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    e**y

    Ja, am 29.tag/april">April ist es soweit und Ubuntu präsentiert den neuen Star am OpenSource-Himmel^^

    Nein im Ernst. Linux-Kernel 2.6.32, Gnome 2.30, KDE-Version 4.4, das hört sich schon deftig an !
    Dazu überarbeitete Optik und bessere Unterstützung von Nvidia und Ati/Amd-Karten, was will man mehr ?

    Dazu Yahoo statt "Datensauger-Google" und ein neues Design !
    Außerdem kommt Ubuntu 10.04 mit eigenen Musik-Store, das Angebot von 7digital, bietet DRM-freie Musik zum kauf an !

    Das Upgrading soll für 9.10 und 8.04LTS möglich sein, leider ist Gimp nicht mehr dabei doch gibt es ein Videobearbeitungstool (Pitivi) dafür.
    X-Server kommt in neuer Version 1.7 und XOrg in Version 7.5.

    Angeblich auch mit Erkennung für iPhone und iPod Touch "out of the box".

    Das sind mal kurz alle wichtigen Fakten auf einen Blick, oder hab ich was vergessen ???

    Ich finde, mit der neuen Grafik, dem Design und seinen neuen Funktionen wird es bestimmt ein Hit !!!


    [Quellen: Golem.de, Chip.de, tecchannel.de, Ubuntu.com]

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2010 15:27:30 von exdy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich freu mich schon lange auf die Updates zum Thema Speed und Hardware aber Yahoo, kein Gimp, ... )-:
  4. DaUbuntu kein RollingRelease unterstützt hab ichs erstmal abgeschrieben. Für Gentoo oder Arch bin ich im Moment zu faul, aber ich werd mir das neue Ubuntu auf jedenfall mal ansehen. Vor allem, um mal zu sehen, ob diese Version von Anfang an funktioniert. Bisher hab ich ab 8.04 alle gehabt und musste immer nachhelfen.:slant:
    Naja und ist ja auch noch ein bisschen hin.
  5. Hi:) Also ich habs jetzt. Die Alpha 3 mit allen Updates. Ein Rolling Release ist indirekt möglich: Immer einen Tag nach erscheinen update-manager -d eingeben. Das dürfte gehen. Ist aber nicht zu empfehlen.
    Der Lucid läuft wie am Schnürchen. Neues Theme sieht auch schon hübsch aus. Nur Aport(Bugreport Programm) sagt es wäre ein Bug da ohne das er da ist. Das Me Menu ist nichts besonderes:)
  6. Hallo, ich finde es begrüssenswert, dass anstelle von Gimp mal was anderes standardmässig enthalten ist. Kennt jemand die Videobearbeitung, die neu aufgenommen wurde? Würde mich freuen wenn Funktionsumfang und Stabilität soweit gegeben sind, dass es für den Hausgebrauch - sprich Zusammenschneiden von Szenen und Musik zur Tonspur mischen - nutzbar ist. Vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert...:-D
  7. Das neue Ubuntu ist wirklich sehr aufgehübscht worden, habs mal auf meinem Laptop mit Ati_RadeonHD Karte ausprobiert und die Compiz Effekte funktionierten Out-Of-The-Box,Respekt^^. Allerdings werde ich für Ubuntu nicht mein Archlinux von der Platte fegen. ;)
    Auf meinem PC lässt sich Ubuntu überhaupt nicht benutzen, die Intel-Grafikkarte friert total ein, kann nicht mal den X-Server neustarten oder sonstiges. Ich kann nur den PC notausschalten...
  8. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hm... Vieleicht kann ichs dann auf meinem T40p verwenden. Der hat noch eine ATi FireGL 9000 drinnen und die wird vom 9.10 nicht unterstüzt. Nur halt eben vom Kernel-Treiber und der funktioniert mehr schlecht als recht. Wär schön, denn auch Win7 kann ich auf dem NB nicht verwenden, da es keine Treiber mehr für die Grafikkarte gibt. Na ja. da würde sich Linux sehr gut dafür eignen...

    Kann mans eig. schon runterladen? Bzw. gibts eine Beta, die man verwenden könnte?
  9. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    schrotti12 schrieb:
    Kann mans eig. schon runterladen? Bzw. gibts eine Beta, die man verwenden könnte?


    also auf http://www.ubuntu.com/testing/lucid/alpha3#Download%20Alpha%203 kann man die Alpha 3 runterladen.
    das sollte nach https://wiki.ubuntu.com/LucidReleaseSchedule die grad aktuelle Version sein..
  10. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    djfun schrieb:
    also auf http://www.ubuntu.com/testing/lucid/alpha3#Download%20Alpha%203 kann man die Alpha 3 runterladen.
    das sollte nach https://wiki.ubuntu.com/LucidReleaseSchedule die grad aktuelle Version sein..


    Hm. 10.04 sagt ja aus, dass es im April rauskommen soll und da gibts jetzt, einen Monat vorher, nur eine Alpha-Version? Schon komisch. Win7 lief mehrer Monate als Beta-Version bevors rauskam. Na wenn sich das mal nicht verschieben wird...

    Ich meine, die 9.10er-Version hat schon ganz gut funktioniert und ich hoffe, dass die ATi-Karten vom Kernel unterstüzt werde (Konsolenauflösung, keine proprietären Treiber, ...)
  11. Autor dieses Themas

    e**y

    schrotti12 schrieb:
    djfun schrieb:
    also auf http://www.ubuntu.com/testing/lucid/alpha3#Download%20Alpha%203 kann man die Alpha 3 runterladen.
    das sollte nach https://wiki.ubuntu.com/LucidReleaseSchedule die grad aktuelle Version sein..


    Hm. 10.04 sagt ja aus, dass es im April rauskommen soll und da gibts jetzt, einen Monat vorher, nur eine Alpha-Version? Schon komisch. Win7 lief mehrer Monate als Beta-Version bevors rauskam. Na wenn sich das mal nicht verschieben wird...


    Es gibt bereits die 3.Alpha, die raus ist. Am 18März, also in 5 Tagen kommt die 1.Beta !!!, die hat dann ja 1 1/2 Monate Zeit bis die Final am 29. bzw 30.April kommt !

    WEITERE INFOS:
    Es wird eine Netbook-Version für Kubuntu geben. Außerdem wir Mozilla Firefox standardmäßig mit Yahoo statt mit Google-Suche ausgeliefert. HAL wurde entfernt, das bringt durch das weglassen des HAL-Packages bei Boot-Vorgang schnelleren Start.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2010 12:13:44 von exdy
  12. Ubuntu geht noch schneller? Das is ja n ding ;)
    Aber jetzt mal im ernst auf meinem 3 Jahre alten Dell lief 9.10 leider nicht komplett out of the box evtl. wird das ja dann besser. die beta in 4 tagen hol ich mir auf jeden fall.

    coole sache ubuntis!weiter so.
  13. Also ich benutze jetzt seit etwa 1nem Tag ein funktionierendes Ubuntu 10.04 (hatte bei er Installation Probleme) und ich muss sagen:
    WOW :eek::eek::eek: Es ist echt viel schneller wenn nicht zu schnell den ich muss mich erst daran gewöhnen das wenn ich auf was klicke (ordner, firefox, bilder) das es sich SOFORT öffnet. Nun ja, beim starten und runterfahren werden mir paar Fehler angezeigt und auch das die schließen, minimieren und maximieren buttons links am fenster sind ist noch gewöhnungsbedürftig.

    Ich hoffe die paar Fehler werden bis zum 29. behoben aber sonst, RESPEKT an die Entwickler!

    Edit:
    Ich schrieb:
    Ich freu mich schon lange auf die Updates zum Thema Speed und Hardware aber Yahoo, kein Gimp, ... )-:

    Google und Gimp sind zum Glück geblieben (-:

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2010 16:23:08 von krisi12345
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!