kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Debian Squeeze UND/ODER Gnome? : Sound & Bildschirm sperren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    graficwebdesign

    graficwebdesign hat kostenlosen Webspace.

    Also Leute,
    ich hab 2 Probleme in beiden Fällen handelt es sich um ein und den selben PC, nebenbei habe ich noch ein Laptop bei dem alles okay ist und das gleiche System läuft.
    Also:
    1.) Wenn ich mein Bildschirm sperren möchte, klappt das nicht, denn er meldet mich komplett ab. Genauso, wenn ich bei Bildschirmschoner die Funktion: Bildschirm sperren aktiviere.

    2.) Funktioniert mein Sound nicht, ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber nichts hat geklappt. Es kommt einfach kein Ton raus. Ich habe keine Ahnung warum.

    Hat jemand in beiden Fällen eine Idee?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der erste Fehler dürfte mittlerweile behoben sein. Ist Ja schon länger bekannt.
    2. Ist eine schwierige Sache. Hast du PulseAudio drauf? Such in der Paketverwaltung nach pulseAudio und sag welche installiert sind:)
  4. graficwebdesign schrieb:

    2.) Funktioniert mein Sound nicht, ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber nichts hat geklappt. Es kommt einfach kein Ton raus. Ich habe keine Ahnung warum.

    Danke


    Alsa installiert? Alsaconf?! Sound gemuted?

    Was genau heißt "schon verschiedene Sachen ausprobiert" ?

  5. Autor dieses Themas

    graficwebdesign

    graficwebdesign hat kostenlosen Webspace.

    Das Thema hat sich jetzt schon erledigt. Aber ja war alles installiert.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!