kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MacBook von Apple schlägt alles

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    syndor

    syndor hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin nun seit 4 Monaten stolzer MacBook User. Windows war mir immer viel zu umständlich. Zwar muss man sich erstmal als Windows User an das Design gewöhnen das geht aber schnell. Zudem bietet Apple einen langen Akku, und gute Hardware. Zum spielen ist Windows zwar besser, aber die Gamer sind auch nicht die Zielgruppe von Apple.

    Oder wie seht ihr das??

    Viele Grüße,
    Syndor
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mal ne rhetorische Frage: was kannst du mit deinem MAC-Book denn so tolles machen, dass er sein GEld wert ist, außer schick aussehen?

    und ich glaube kaum, dass dein MacBook die Akkulaufzeit meines Netbooks toppen kann...
  4. Ich höre eig. nur gutes übers Macbook, ich hab auch eins (Pro), und bin sehr zufrieden damit. Der einzige Nachteil ist, wie du ereits erwähnt hast, das man darauf nicht wirklich gut spielen kann. Dafür kann man aber Windows mit installn (kp wie das porogramm jetz ehoßt, use es nicht) womit du dann auchn WIndows Desktop da hast^^
  5. damit wäre das gesistige Niveau von MACUsern bestätigt... -.-

    Ich habe noch NIE gehört, dass ein MACUser gesagt hat, dass er mit seinem MacBook/MacPC gut arbeiten kann und auch shcon gearbeitet hat... nutzt ihr die Teile echt nur, um im INternet zu surfen???
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auch noch niemanden gehört das er mit einem Linux-Rechner oder einem Windowsrechner gut arbeiten kann.

    Normalerweise setzt man ja voraus, das die Leute die Geräte nutzen, mit denen sie am besten zurecht kommen.

    Dein Kommentar über das geistige Niveau von Mac-Usern ist mal wieder völlig fehl am Platz, keine Ahnung was Du damit bezweckst, andererseits interessiert es mich auch nicht wirklich, es zeigt ja nur in welchen Denkschemata Du Dich bewegst.
  7. Zum "Thema": Völliger Blödsinn. ein MacBook schlägt nicht alles.
    Ich vermute mal, dass du meinst, dass ein MacBook der "beste Computer ist, den es gibt". Das macht es aber kaum weniger blödsinnig. Hat dein MacBook einen Wasserablauf in der Tastatur, sodass Kaffe nicht ins Gehäuse eidringt, sondern einfach "durchläuft", wenn er über das Ding geschüttet wird? Hat dein MacBook einen fest schließenden Gehäuserahmen, sodass kein Staub eindringt, wenn das Ding geschlossen ist? Hat dein MacBook Edelstahlscharniere? Hat dein MacBook einen einen Laufwerksschacht, wo man sowohl ein CD/DVD/was auch immer-Laufwerk reinschieben kann oder auch einen Zusatzakku usw.? Oder wo man das Laufwerk auch mal einfach auswechseln kann?

    Spontan einige Punkte, wo ich IBM Thinkpads klar im Vorteil sehe.
    Ganz zu schweigen vom Vergleich mit high-end-gaming- oder serverpcs.

    Kurzum: Es kommt immer drauf an, wie man die Prioritäten setzt und was man machen möchte. wenn du deinen Mac toll findest, dann freu dich drüber. Ich bin mit meinen IBM auch voll zufrieden. Was mich nur nervt ist, dass viele Mac-User irgendwie mit ihren geräten prollen müssen - was dieser Thread auch irgendwie beweist. Das geht mir an Apple am meisten auf den Sack.

    PS: Wie lang der Akku ist, ist mir völlig egal. Hauptsache, er hat eine hohe Kapazität!
  8. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Lol, schon wieder diese diskussion, ich finds ja irgendwie recht amüsant :biggrin:

    Ich meine, es hat eben nunmal jede Zielgruppe ihre Klischees, allerdings darf man das nicht verallegemeinern => hauptsächlich an sebulon gerichtet.

    Also ich mein so ein kleines MacBook Pro mit 12 oder 13 Zoll, ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung welche großen es da gibt, bietet denke ich schon etwas Konkurrenz gegenüber der X-Serie von IBM/Lenovo. Und da muss man halt bedenken, Applenutzer, die was kleines, leichtes Mobiles brauchen, sprich n gutes Subnotebook, holn sich was von Apple, allerdings vorausgesetzt, das sie mit OS X Arbeiten. Windows/Linuxbenutzer hingegen werden sich wohl eher ein Thinkpad der T oder X Serie holen.

    Also das ist imho wirklich blödsinn das das MacBook Pro alles schlägt.
    Es definitiv Notebooks auf dem Markt die: kleiner und leichter sind, oder eben n größes Display haben und wesentlich Leistungsfähiger sind usw usf. Es mag ja auch sein das das MacBook da n guter Allrounder ist, aber wie gesagt, das das beste sicherlich nicht.

    Und ja, tibel nimmt mir irgendwie alle vorweg :blah:
  9. Apple hat schon feine Sachen, lassen es sich aber gut kosten.
    Ein MacBook würd ich mir nie kaufen. Erfahrungsgemäß werden diese zu heiss. Zudem ist der Akku nicht abnehmbar.

    Interessanter finde ich eher die iMacs.
  10. Nein, jetzt mal im Ernst:

    angenommen, ich kaufe mir jetzt so ein Mac-Produkt, egal ob iMac oder MacBook und wie die Rechengeräte bei Apple alle heißen.

    Was kann ich damit machen? da läuft ja nun dieses MacOS drauf. Was läuft da, wie performant und effizient ist diese Mac-Software mit vergleichbarer Windows/Linux-software? und welche Software läuft da? und welche nutzt du, dass du jetzt sagt: wahnsinn, geenüber einem normalen PC mit linux/Windows hab ich jetzt so eine Zeitersparnis von ... Minuten pro Nutzstunde. (Irgendwie muss man den Preis ja rechtfertigen...)
  11. sebulon schrieb:
    Nein, jetzt mal im Ernst:

    angenommen, ich kaufe mir jetzt so ein Mac-Produkt, egal ob iMac oder MacBook und wie die Rechengeräte bei Apple alle heißen.

    Was kann ich damit machen? da läuft ja nun dieses MacOS drauf. Was läuft da, wie performant und effizient ist diese Mac-Software mit vergleichbarer Windows/Linux-software?

    Bootcamp hilft. Zitat von der Apple Website:
    It runs Windows, too.
    
    Have a Windows application you need to use once in a while? No problem. Every new Mac lets you install Windows XP and Vista and run them at native speeds, using a built-in utility called Boot Camp.
    
    Setup is simple and safe for your Mac files. After you’ve completed the installation, you can boot up your Mac using either Mac OS X or Windows. (That’s why it’s called Boot Camp.)

    Soviel zu, "da läuft nur das eine OS drauf"...
  12. ich finde Apple nciht für würdig, meine kostbare zeit in lesen von Apple-Dokumenten zu verschwenden... eine Sinnvolle zusammenfassung wollte und konnte mir bisher noch keiner geben...

    aber fass ich es mal so zusammen, wie ich es verstanden habe: ich kaufe ein teures Komplett Paket, bestehend aus überrteuerter Hardware und einem Betriebsystem. ZUsätzlich brache ich ein anderes Betriebsystem, sprich Windows/linux, um diesen PC nutzen zu können? oder wie?

    ich weiß immer noch nciht, was auf MacOS läuft, aber langsam gewinne ich den Eindruck, dass da nciht viel ist, außer de bunte Oberfläche...
  13. Lass mal die Adobe Creative Suite auf einem Apple laufen. Dann merkst auch du den Unterschied :wink:
  14. und ist dieser Untershied durch die Hardware oder durch die Softwarebedingt?

    meines wissens nach wurde die Software erst nachträglich an OS/2 angepasst...
  15. Apple ist einfach das tollste.

    *verschoben nach -> SPAMFORUM*¹


    _________________________
    ¹ Wg. Flamethread.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2010 17:25:16 von erasmuz
  16. sebulon schrieb:
    und ist dieser Untershied durch die Hardware oder durch die Softwarebedingt?

    meines wissens nach wurde die Software erst nachträglich an OS/2 angepasst...


    OS/2 (ich nehm an du meinst Warp :biggrin: ) hat doch mit dem Mac nichts zu tun.
    MacOS ist sauber auf die Hardwarekomponenten abgestimmt. Ebenso gilt dies für die Mac-Programme. Bei Win hat man das Gefühl, dass sich OS und Programm oftmals "beissen". Unter MacOS flutscht es gefühlsmäßig viel besser.
    Jedoch ist längst nicht für alle der Nutzen eines Macs gegeben. Aktuell bin ich auch am PC mit Win7 unterwegs. Einen Mac habe ich ins Auge gefasst, er stellt aber längst kein "must have" dar.
  17. Was nützt ein geiler Rechner, wenn der Nutzer zu blöd ist, um das Gerät richtig auszunutzen?
  18. und was außer Adobe Flutscht da?
  19. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

  20. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Die Thread überschrift, finde ich, ist mehr als unpassend gewählt.
    Denn ein PC/Notebook, egal mit welchem OS, ist nur so gut wie derjenige der davor sitzt.
    Bzw damit arbeitet.

    Der einzigste Vorteil den ein Mac gegenüber eines Windows/Linux System hat ist, dass die Hardware und Software aufeinander abgestimmt sind.
    Womit der Mac weitaus weniger Fehler produziert als Windows/Linux Systeme.

    @Sebulon.
    So ziemlich jedes Programm oder vergleichbares Equivalent zum Windows Programm, unterliegt auf dem Mac den selben gesetzmäßigkeiten wie bei Windows.
    Sprich was steht dem System an Hardware zur verfügung und was für Programme laufen im Hintergrund.
    Dementsprechend Flutscht das eine Programm auf dem Mac besser als auf dem PC und umgekehrt.
  21. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb: Apple ist einfach das tollste.

    *verschoben nach -> SPAMFORUM*¹


    _________________________
    ¹ Wg. Flamethread.

    Mensch ErasmuZ, du immer mit deinem SarkasmuZ :biggrin:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!