kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aura Streifen mit Gimp 2.0 erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    ppweiden

    ppweiden hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal fragen ob mir eventuell jemand sagen kann wie man die Aurastreifen mit Gimp 2.0 erstellen kann. mit Photoshop CS4 extended krieg ichs hin, da aber mein PC im Moment Photoshop nicht schafft, hoffe Ich das ich hier Hilfe finde.

    Ich hab mal ein Bild hochgeladen, vl könnt ihr mir ja sagen wie weil ich die HP neu aufbauen will und diese Streifen für das Logo benutzen will.
    http://ppweiden.lima-city.de/Paco_Wall_1024x768.jpg


    mit freundlichen grüßen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin, so würde ich an die Sache mit GIMP angehen:
    - mit dem Pfad Tool die Outline der Streifen erstellen.
    - Auswahl aus Pfad
    - transparente Ebene1: Auswahl mit gewünschter streifenfarbe befüllen
    - für den Rand des Streifens: Bestehende Auswahl ändern mit "Auswahl"/"Rand"; dort die Randstärke auswählen und Auswahl mit Farbe des Rands in Ebene1 füllen.
    - Auswahl entfernen und auf gesamte Ebene 1 ein leichten Blur-Filter anwenden.
    - Für die Aura: Aus dem Pfad erneut eine Auswahl erzeugen, diese mit Auswahl / vergrössern und /ausblenden auf etwa Auragrösse erweitern und mit gewünschter Aura-Farbe in leere transparente Ebene2 befüllen. Ebene2 dann unter Ebene2 schieben und mit Blur-Filter und Ebenen-Transparenz Ergenis finalisieren.

    Ansonsten wäre für diese Art Grafikerstellung eigentlich Inkscape als Vektorgrafik-Programm perfekt geeignet: http://www.inkscape.org/

    Viel Erfolg!
  4. Autor dieses Themas

    ppweiden

    ppweiden hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Hilfe mit Gimp hats leider nicht so fuktioniert wie ich des wollte aber mit inkscape hats hingehauen kannst dir ja demnächst mal die Ergebnisse ansehen wenn die Seite neu gemacht worden ist.

    Thread kann geschlossen werden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!