kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handy als automatische Info übermittlung

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    nano-riff

    nano-riff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    wer es aufwändig ein Handy so umzubauen das man 2 Temperaturen und das Bild der internen Cam automatisch an ein Handy geschickt wird z.B jeden Tag oder 1mal die Woche.

    Hat jemand vielleicht sogar so etwas gemacht oder im Netzt gesehen?

    Gruß Timon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nano-riff schrieb:
    wer es aufwändig...

    Das hängt vollkommen davon ab, welches Betriebssystem auf dem Handy läuft und welche Programmierschnittstellen dafür existieren.

    Am besten du schaust mal auf der Herstellerseite nach, welche Möglichkeiten du hast.

    *verschoben nach Sonstige Programmiersprachen.
  4. ja, oder hat dein Handy einen Temperatursensor?

    da die meisten Handy-geschichten über Java laufen würd ich mal sagen, dass es schwierig werden könnte, aber unmöglich generell nicht...
  5. Autor dieses Themas

    nano-riff

    nano-riff hat kostenlosen Webspace.

    ou misst ich hab vergessen zu schreiben das ich von C und Co. keine Ahnung hab.

    den Temperatur Sensor könnte man doch per USB Schnittstelle haben ja die meisten billig Handys oder an den mini sd karten Slots auswerten.

    Sehr aufwenig wer halt z.B. wenn ich die Taster auslöte und mit nem atmel verbinde der dann den Temp.sensor auswertet und einfach nur die Tasten simulieret, da denk ich ist es einfacher es neu zu programmieren.
  6. Nimmst n Datenlogger, den du folgendes können muss:
    Er braucht einen Timer
    Beliebige Befehle über einen RS232-Ausgang senden
    2 Eingänge für Thermometer und 1 für die Cam.

    Impulsrate 1d
    Und dann an ein GSM-Modem den Call-Befehl und die Daten senden.


    Wenn du die Handyfirmware so aufbohren willst, das du Treiber für die Tempsensoren integrierst, wünsch ich dir ne menge Spaß.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!