kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schweinegrippe - Das wars doch jetzt. Oder nicht.

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber in letzter Zeit hört man ja nichts mehr über die Schweinegrippe.

    Ich denke das das wieder nur so eine Medien Bombe war.
    Habt alle ANGST.
    SOOO viele Menschen sind schon gestorben
    und und und....


    Aber jetzt ist das doch eigentlich alles vorbei.
    Man hört kaum noch etwas (wenn überhaupt) über die Schweinegrippe.

    Jetzt ist Haiti das Große Thema, was kommt noch und verschwindet dann wieder so schnell wie es gekommen ist?

    Was meint ihr? Alles nur Angstmacherei gewesen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jo hast schon recht, Die SchweineGrippe hat weniger Tote gefordert als die normale Grippe...
    Und sie wahr schon schnell vorbei, und bei mir in der umgebung stand in der zeitung währen viele leute daran erkrankt, also habe ich diese leute versucht aufzusuchen, aber nicht gefunden :O Weder im Telefonbuch, noch bei 11880 oder Bei Der post etc. Niemand konnte mir die Adresse sagen und im Telefonbuch fehlt jede Spur. Also großteils nur dumme Lügen.

    Auch wenn ich Hoffe das das ersma das letzte mal mit so´ner Verarsche wahr, ist es doch sehr unwahrscheinlich.

    Und das neue Thema Haiti, hast schon recht, aber es kommen ja auch immer mehr MissbrauchsFälle von damals ans Licht^^
  4. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    snowi schrieb:
    Auch wenn ich Hoffe das das ersma das letzte mal mit so´ner Verarsche wahr, ist es doch sehr unwahrscheinlich.


    Ich glaube es liegt auch größtenteils an dem Halbwissen der Leute, die irgendwelche Todes Statistiken einblenden.

    Die Schweinegrippe gab es ja, nur nicht sooo wie sei auf gepuscht wurde.
  5. Was an der "Schweinegrippe" wichtig war und ist, dass die Internationalen Institutionen langsam versuchen einen dem tatsächlichen Bedrohungspotential gemäßes Verhalten zu entwickeln.
    Tatsächlich können wir bei jeder Virusgrippe, die nicht wie die spanische Grippe 60 Millionen in Kurzer Zeit dahinrafft heilfroh sein.
    Die Nervosität mag - zum Glück - bei der Schweinegrippe unbegründet sein. Dass sich ein Erreger heute innerhalb kürzester Zeit über den Globus verbreitet hat die Schweinegrippe aber trotzdem gezeigt. Dass ein gemeinerer Erreger nachwie vor heute viel größeren Schaden verursachen kann als je zuvor und wir mit unserer Medizin oft die Resistenzbildung also Gefährlichkeit von Erregern eher noch verstärken als reduzieren ist auch seit langem unbestritten.
    Kurz wir haben wohl noch mal Glück gehabt, wie mit vielen der regelmäßig auftretenden Grippeepidemien. Das Problem bzw. die Gefahr der heute immer gleich rasant internationalisierten Epidemien selbst ist aber nicht eimal im Ansatz bewältigt.
    gruß
    sf-media
  6. a******e

    Ich glaube auch das es nun mit der Schweinegrippe war.
    Nun wird aber bald das "Sommerloch" kommen und ich bin schon gespannt was die Medien da wieder ausgraben.
    Selbst "Sagrotan" wirbt nicht mehr das ihre Produkte gegen die Schweinegrippe helfen.

    Ach übrigens, ich habe mich NICHT impfen lassen und lebe noch immer.
  7. Wie?
    Habt ihr etwa noch nichts von der Igelkrippe mitbekommen?

    Ich wäre für eine Webseite, bei der man darauf Wetten kann, welche "xy"-Grippe die nächste ist...

    Spaß beiseite... Als die Vogelgrippe noch die Zeitungen gefüllt hat, war ich noch im Gymnasium. Meine Bio-Professorin ist lachend rein gekommen, und meinte: "Schon von der 'neuen' Grippe gehört? In China hats ein oder zwei Bauern erwischt."
    Wir: "Warum ist das so lustig, es gibt viele, die sich davor fürchten."
    Sie: "Die Grippe ist schon gefährlich... Wenn ihr euch ein Monat in einer Halle aufhaltet, in der lauter infizierte Vögel leben. Diese Grippenform gibts ja schon seit Jahren. Nur jetzt wurde sie auch von der Presse entdeckt..."

    Klar, hinter der Krankheit steckte mehr, aber sie hat uns in kurzen Worten das gesagt, was die Presse in einer ganzen Zeitung nicht schafft.

    Natürlich, Vorsicht geht vor, und sich zu schützen (oder zu impfen, wenn man es für notwendig hält) ist nichts schlechtes. Aber die Presse schaukelt diese Sachen immer hoch, wenn sie nichts besseres haben, über das sie schreiben können.

    lg
    Sincer
  8. Die Schweinegrippe war bestimmt nicht so schlimm, wie befürchtet. Aber aus der Vergangenheit ist bekannt (siehe spanische Grippe oder russische Grippe) das es unter Umständen, bei ungünstigen Mutationen, schnell zur Epidemie oder sogar zur Pandemie kommen kann. Deshalb war es mit Sicherheit richtig, auf einen solche Möglichkeit vorbereitet zu sein. Das es nicht so weit gekommen ist, darüber könne wir glücklichsein.

    Man sollte aber nicht gleich in Panik verfallen, denn dazu gab es keinen Anlass, auch wenn es einige Medien versucht haben uns dies weiß zu machen. Unter den Wisenschaftlern war dies nicht der Fall.

    Die Schweinegrippe spielt laut Robert-Koch Institut seit Januar 2010 keine große Rolle mehr, nachdem die Infektionsrate Mitte November 2009 mit ca. 47000 Infektionen am größten war. Das sie aber noch vorhanden ist, sieht man daran, dass zur Zeit pro Woche etwa 2 Menschen in Deutschland an dem Schweinegrippe Erreger streben. Erst gestern ist bei mir an der Universität Marburg eine Frau in Folge einer Scheinegrippeerkrankung gestorben
  9. a******e

    cheap-sms schrieb:
    ...Erst gestern ist bei mir an der Universität Marburg eine Frau in Folge einer Scheinegrippeerkrankung gestorben


    Wie Alt war die Frau und welche Krankengeschichte steckt dahinter ?
  10. Sorry, es mag ja sein, dass H1N1 nun gerade wirklich durch ist.

    Aber die Frage, was den mutierenden Viren so alles noch einfallen wird ist damit nicht abschließend beantwortet und noch weniger die Frage, was denn passiert, wenn ein Virus mal nicht so harmlos bleibt offen und genau darum werden wir in Zukunft bei jeder Grippe zu Recht die selbe Panik haben.

    Genau darum wird man sich langsam an die Panik gewöhnen, nicht mehr ernst nehmen, und wenn es dann mal richtig losgeht umso blöder dastehen.

    Ich sehe das wirklich nicht als ein saisonales Problem und bin umso mehr gespannt, ob da in Zukunft mehr als nur die heutige Unbeholfenheit zu erwarten ist, erst dann gibt es keinen Grund mehr zur Panik.
    gruß
    sf-media


  11. Die an der Uniklinik Marburg gestorbene Frau war 52 Jahre alt. Ob und, gegebenenfalls, welche Voerkrankungen vorhanden waren weiß ich leider nicht. Laut Professor Rainer Moosdorf wurde der Tod durch den Schweinegrippe-Erreger ausgelöst.
  12. Mhh Also ich finde es wurde alles nur schlimmer dargestellt wie es war.
    DIe Farmaindustie wollte nur etwas geld machen. Haben halt etwas nachgeholfen das mehr medizien gekauft wird
  13. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    michau schrieb:
    Mhh Also ich finde es wurde alles nur schlimmer dargestellt wie es war.
    DIe Farmaindustie wollte nur etwas geld machen. Haben halt etwas nachgeholfen das mehr medizien gekauft wird


    Ich denke, das das nicht hauptsächlich der Grund war.

    Ich denke eher das die Medien nichts gescheites zum Senden mehr hatten.

    Ohh, eine neue Grippe. Super Thema! Lass uns den Leuten angst machen damit sie unsere Sendung verfolgen.


    Somit ist es glaube ich eher die Geldgier der Medienkonzerne gewesen und nicht so sehr die der Farmaindustie.

    Dieses Jahr kommt was neues. Ich wette mit euch das noch dieses Jahr was neues kommt.

    Habt angst!! Die Voooogelgrippe.
  14. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    ich hab keine angst vor schweinegrippe mehr
    ich glaub die ist net mehr so aktuell
    ausserdem hört man nix mehr über die schweinegrippe in den nachrichten
  15. projectfreestyle

    Kostenloser Webspace von projectfreestyle, auf Homepage erstellen warten

    projectfreestyle hat kostenlosen Webspace.

    Ja, Haiti und die Schweinegrippe sind ja nicht vergleichbar :D
    Ich denke mal um die Schweinegrippe hat sich das bestätigt was man eigt. schon wusste und zwar das viel zu viel Wind darum gemacht wurde. Anders als bei der Naturkatastrophe in Haiti; dort kämpfen die Menschen wirklich um ihr Überleben und sie sind auf Hilfe angewiesen.
    Die Schweinegrippe war dort hingehend heilbar mit einfachen Antibiotikern.
  16. Schweinegrippe ist noch lange nicht vorbei... wovon träumt ihr nachts... ich hab sie noch^^

    nein, kleiner scherz... krankheiten verschwinden nciht... entweder sie entwickeln sich zu einer harmloseren Variante oder die üblichen Opfer entwickeln eine Immunutät dagegen... je nachdem... um das Zeug loszuwerden braucht man einen REset und eine Neuinstallation der Welt... was das bedeutet, könnt ihr euch ja denken...
  17. sebulon schrieb:
    krankheiten verschwinden nicht...

    thats it.
    Ob Hase, Igel, Schlumpf oder Gummibärchengrippe.
    Die hier veranstalteten Freudenfeuer erscheinen mir so oder so albern, meint irgendwer, die Tatsache dass die meisten Viren vom Immunsystem einigermaßen neutraliesiert werden würde irgendetwas daran ändern, das es heutzutage gleich völlig rund geht, wenn mal zufällig einer eine "Sicherheitslücke" im Immunsystem erwischen sollte?`
    Grippeviren haben Anfang des Jahrhunderts bei weit eingeschränkteren Möglichkeiten der Infektionsverbreitung eine hohe zweistellige Millionenzahl an Opfern gekostet.
    Sowas wäre heute wohl kaum mit derart wenig Opfern zu überstehen.

    Das Blödsinnige an dieser Grippe-Panik ist nicht, dass H1N1 zum Glück relativ harmlos also keine Bedrohung war,
    Das Blödsinnige, ist dass alle welt auf den einzelnen Erreger stiert, obwohl davon immer neue und gefährlchere nachfolgen werden.
    Keiner merkt, dass die heute die unaufhaltsame Verbnreitung von Viren bei weitem rasanter vonstatten gehen wird. Zumindest halten sich die Versuche diese Bedrohung des viel dramatischerenunter Verbreitungsrisikos kaum jemand in Kontrolle zu bekommen scheint.
  18. Ja wirklich viel hat Deutschland ja davon nicht abbekommen, entweder durch die gute vorbereitung oder weil es wirklich einfach nur durch die Medien war.
  19. Vorbereitung?P???

    willst du mich verarschen???

    unsere Medizin ist nicht mal geen eine kleine Grippewelle vorbereitet...

    käufliche Ärzte, knausrige Krankenkassen, nie um Worte verlegene Politiker bei der Ausredensuche und bei der Notfallversorgung sind unsere Politiker natürlich immer ganz vorne dabei...
  20. d*************s

    swo mal paar kleine fakten;)
    jährlich sterben allein in de alleine knapp 10.000 menschen an der normalen grippe
    im letzen jahr glaub ich 10 fragliche todesfälle an h1n1?!

    was steckt da hinter?

    die lobby braucht geld, dazu muss etwas her das geld bringen kann -
    also nehme man etwas das eigentlich nicht gefährlich ist und denkt sich eine tolle story aus.

    und die heißt dann: schweinegrippe, in den regionen in den sie richtig schaden anrichtete, sterben heute noch menschen an durchfall.
    wieso?
    kein sauberes trinkwasser,
    mangelnde hygiene,
    kaum/schlechte medizinische versorgung.
  21. Das sirmmt.

    ICh hatte mal einen bericht gehabt von Praxis Sacher, dort stand drinne das die Inhaltsstoffe von dem Impfmittel das
    Kriegssindromy auslösen, also man hat wenn man sich geimpft hat bis zum Ende seines Lebens das Kriegs Syndrom,
    es hat auch erkennungs Merkmale wie "gute" Nebenwirkungen von Ruhma, Kopfschmerzen, Halsschmerzen etc.

    Dieser Brief ist bei vielen Ärtzen nicht gerne gesehen weil es die Wahrheit über die Impfung aussagt.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!