kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DaSwing www.daswing.kilu.de

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Webseite für unsere Band erstellt ist zwar noch mager aber wird schon. Bin am Wechsel zu lima-city.de sagt mir mehr zu als kilu.de (ihr wisst ja was ich meine)

    für verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!!

    www.daswing.kilu.de

    mfg Stephan auch nicht die Umfrage hier und auf der Seite vergessen.

    P.S.: Ich arbeite mit Joomla 1.5 falls das jemanden interessieren sollte

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2010 20:53:59 von daswing

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Sehr gut
    7,69 % (1 Stimme)
    gut
    0 % (0 Stimmen)
    mittelmäßig
    30,77 % (4 Stimmen)
    schecht
    46,15 % (6 Stimmen)
    sehr schlecht
    15,38 % (2 Stimmen)
    keine Meinung
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich find der pep fehlt
    die hintergrundfarbe würde ich ändern
    die 2 schriftzüge oben gefallen mir gar nicht
    einmal is die schrift selber nix besonderes und dann das es im header so runtergezogen ist
    ich kann dir nur sagen es ist nichts bösegemeint eher im gegenteil
    wegen der schrift kann ich dir nurhttp://www.font-world.de/ und http://www.1001freefonts.com/
    da gibts eig. interesante schriften uns als header würd ich vll n band bild nehmen von nem auftritt oder irgendwas arbeite eure band oder was zu euch passt ins design ein.
    mfg jareth
  4. Für eine Bandwebseite völlig überladen und vom Design mir persönlich nicht zusagend, zu wenig ausagekräftig oder besser gesagt wieder mal ein Joomla Template das viele haben. Gesagt nichts eigenständiges Karakter bezogenes für eine Band.


    Völlig überladen weil einige Module zuviel sind Abstimmung, Besucherzähler, aber das ist Geschmacksache. Nimm mir es nicht übel , aber Joomla ist eine gute Community CMS Umsetzung und auch anwendbar für Bandwebseiten, würde es aber entschlacken nur das wesentliche rein. PDF-Email-Druck Buttons in den News sowie Anzeigen des Administrators, Uhrzeit ist doch für eine Bandwebseite völlig uninteressant. Und warum im Block nebeneinander. Da würde ich aber schon noch was nacharbeiten......
    Für eine Bandwebseite mit mehr Grafiken arbeiten

    Viel Erfolg
  5. Wer seid ihr? Was macht ihr? Was wollt Ihr? Was könnt Ihr?
    Das sind wesentliche Frgen, die sich ein Besucher eurer Webseite stellt. Antworten liefert ihr keine. Schade, Ziel verfehlt. Setzen, sechs!

    Gut, die wichtigen Informationen über eure Band verschweigt ihr. Aber was ist mit dem, was ihr dort präsentiert? Ich sehe mehr Überschriften als Information. Einzeiler als Text sind abschreckend.

    Wie Catfan schon sagt, bietet Joomla viele Möglichkeiten. Alle zu nutzen, ist aber nicht immer angebracht.
    Schön, wenn ihr auf Myspace seid. Warum soll sich ein Besucher, der Myspace eventuell nicht mal kennt, dafür interessieren? Sagt es ihm, oder verzichtet auf den Hinweis.
    Wenn schon eine Umfrage, dann bittedanach, ob man eure Band kennt und/oder wie man diese bewertet.

    Zeigt Beispiele eures Könnens, Bilder eurer bisherigen Auftritte, Informationen über euer Repertoire, etc.

    Was wollt ihr mit der Seite erreichen?

    Zum Design sag ich erst mal nix. Das genutzte Template ist hübsch, aber was es mit eurer Band verbindet, erschließt sich mir und dem "normalen" Besucher nicht.

    Ich tät sagen: Die Seite swingt nicht.

    FF




    Beitrag zuletzt geändert: 17.3.2010 4:22:13 von fatfreddy
  6. Zum Homepagedesign schweige ich mich aus. Du schriebst selbst, dass du Joomla benutzt hast, und das bedeutet für mich, dass da nicht sonderlich viel eigene Arbeit bzgl. Design und Programmierung hinterstecken kann.

    Zum Inhalt, ein Besucherszenario:
    Durch ein Forum finde ich auf eure Seite. Du hast diesen Link als Bandseite vorgestellt. Kaum auf den Link geklickt, erscheint das Design und der Headerbanner wird angezeigt. Ihr nennt euch DaSwingund scheint Swing zu spielen. Nun interessiere ich mich dafür, wer in dieser Band denn alles mitspielt und klicke auf... nanu? Keine Information über die Bandmitglieder? Na gut, dann eben nicht. Dann suche ich eben Musikproben. Auch die kann ich nicht entdecken, stattdessen finde ich nach ein wenig Klicken ein Musikvideo.

    An dieser Stelle wäre für mich der Besuch beendet, denn den Sinn eurer Bandhomepage, euch vorzustellen, den verfehlt ihr, aber das fast völlig. Auftrittsdaten sind zu finden, sicher. Nur warum sollte ich auf ein Konzert von euch, wenn ich weder weiß wer ihr seid noch was genau ihr macht? Da investiere ich meine Zeit lieber in andere Bands und hab euch ganz schnell vergessen.

    Kurz: EIn bisschen mehr Information bitte!
  7. Autor dieses Themas

    daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hi Danke erst einmal für die Kritiken. Klar fehlen da Bilder jetzt werde ich mich ran setzen und das ganze ein wenig verbessern. Solbald ich die Verbesserungsvorschläge umgesetzt habe, meld ich mich nochmal. Nochmals Danke für die Kritiken. Ich habe vorher viel selber programmiert aber leider fehlt halt die Zeit dazu. Da ist nunmal Joomla ein wenig besser. Die Vorab-Version die ich davor selber programmiert habe sieht so aus. Leider nicht weiter entwickelt.http://daswing.kilu.de/DaSwingWebsite4.0/Index.html
    Naja bis bald.

    Mfg Stephan
  8. mmh nette Seite:
    Warning: require_once(/data/multiserv/users/176994/projects/207780/www/cms/administrator/components/com_banners/helpers/banner.php) [function.require-once]: failed to open stream: Permission denied in /data/multiserv/users/176994/projects/207780/www/cms/modules/mod_banners/helper.php on line 17

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/data/multiserv/users/176994/projects/207780/www/cms/administrator/components/com_banners/helpers/banner.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/176994/projects/207780/www/cms/modules/mod_banners/helper.php on line 17

    Das würde ich mal Dringend beheben
  9. Autor dieses Themas

    daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ähm ja ist abgestützt mach gerade neu. Naja zu viel rumgespielt.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!