kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Microsoft Security Essentials

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    oberwischau

    oberwischau hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, was ist davon zu halten? Ich hab die Suche benutzt, aber bin nicht fündig geworden.

    Ich habe mir den Kaspersky Internet Security 2010 gekauft, bisher aber nicht installiert, weil ich das Microsoft Security Essentials programm entdeckt hatte und mir gefällt es sehr gut.

    Ich hatte Kaspersky Anti Virus 2009 und ich war nicht gerade begeistert, ich hatte da oft Schädlinge, die er nicht beseitigen konnte und immer wieder auftraten,

    --> Microsoft Security Essentials hingegen macht alle Schädlinge problemlos weg. So habe ich zumindest den Anschein..

    Die Oberfläche ist sehr einfach gehalten, was mir auch gefällt.
    _____
    Was haltet ihr vom Kaspersky? haltet ihr ihn für besser als Microsoft?

    LG.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also Kaspersky ist mM nach ein wirklich gutes Programm. Ich kenne aber Essentials nicht, bin aber bei Microsoft Produkten immer skeptisch. Es muss sich erst beweisen. Da hilft vermutlich auch erst ein Testlauf.


    Moskau/Ingolstadt, 21. Dezember 2009 – Kaspersky Internet Security 2010 hat den großen Vergleichstest von Antiviren-Programmen in der Computer Bild (Ausgabe 01/2010) gewonnen. Die größte Computerzeitschrift Deutschlands nahm dabei insgesamt sieben Sicherheitsprodukte unter die Lupe. Das Ergebnis: Die aktuelle Kaspersky-Heimanwenderlösung erhielt als einzige Security Suite die Note „gut“. Zudem wird sie mit dem Preisurteil "günstig" empfohlen.

    Im bisher aufwendigsten Vergleichstest, den die Computer Bild je durchgeführt hat, wurden 2,5 Millionen Schadprogramme, 50 Tausend E-Mails und 150.000 Angriffe aus dem Internet auf die getesteten Sicherheitsprogramme los gelassen. Dabei lieferte Kaspersky Internet Security 2010 vor allem in der Breite sehr gute Ergebnisse. "Grund für den Sieg war die ausgewogene Qualität aller Sicherheitsfunktionen. Die Firewall schütze zuverlässig vor ungewolltem Datenversand und sorgte als einzige im Testfeld für perfekten Schutz vor Hackern. Der Werbefilter blockierte viele nervige Spam-Mails, ließ aber sämtliche erwünschte Nachrichten durch – das schaffte kein anderes Programm [1]". Neben der stabilen Firewall und der Effizienz des Werbefilters überzeugte vor allem die hohe Erkennungsrate aktueller Schadprogramme. Ein weiterer Pluspunkt war die effektive Blockade von virenverseuchten Downloads. Zudem lobten die Tester der Computer Bild die einfache Bedienbarkeit und zusätzliche Features wie das eingebaute Virtualisierungsprogramm SafeRun-Modus: "Damit ist es möglich, in einer vom Betriebssystem abgeschotteten Umgebung etwa komplett risikolos im Internet zu surfen oder Programme auszuprobieren – Aufwertung! [1]". Dass bei der Kaspersky Internet Security 2010 trotz verbesserter Sicherheit kein Geschwindigkeitsverlust bemerkbar war, rundete das gute Testergebnis ab.

    [1] Quelle: Computer Bild, Ausgabe 01/2010

    http://www.kaspersky.com/de/news?id=207566288
  4. Ich habe Microsoft security schon etwa zwei Monate und ich muss sagen es ist einfach perfekt. Es blockiert auch cracks und Hacker.
  5. mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Kann wagnerm nur zustimmen.

    Das Microsoftprodukt hat nach diesem Test übrigens total versagt. Nur 20% der Sachen wurden erkannt.

    oberwischau schrieb:

    Ich hatte Kaspersky Anti Virus 2009 und ich war nicht gerade begeistert, ich hatte da oft Schädlinge, die er nicht beseitigen konnte und immer wieder auftraten,

    LG.


    Das bedeutet wohl eher, dass du dir dieselben Sachen immer wieder runterlädst oder irgendwo noch etwas anderes versteckt ist (z.B. ein Rootkit)

    Also von Microsoft Produkten die mit Sicherheit was zu tun haben wollen, halte ich nichts.

    Ein beispiel zu der Windows Firewall: Mit einem Freund UT gespielt, er hat die MS Firewall aktiv, nach dem Spielen fällt ihm ein Fenster auf "Soll Microsoft die Anwendung UT weiterhin blocken?" Das Spielen (übers LAN) ging ohne Probleme, insoweit gute Funktion ;)
  6. Ich bin vor etwa vier Monaten auf Microsoft Security Essentials von dem Kaspersky KIS Win 7 Proto umgestiegen.
    Das hatte den Grund, dass Kaspersky einfach zu viele Ressourcen geschlungen hat.
    Bei euch ist das vielleicht kein Problem, aber auf meinem Notebook mit 512 MB RAM schon.
    Das Problem hat MS Security Essentials nicht.

    Übrigens, das Versagen in diesem Test überrascht mich mächtig. Viele anderen Quellen sagen, dass Security Essentials sich sehr gut im Vergleich zu anderen Antivirensoftwares schlägt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!