kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mein internet ist viel zu langsam

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    irndorfer

    Kostenloser Webspace von irndorfer

    irndorfer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!


    Ich habe ein aon internet welches 16Mb up and download haben sollte doch ich habe seit dem ich es habe maximal 200kb/s ereicht
    z.B. wenn ich bei microsoft ein servicepack downloade hab ich 200kb/s und ein nachber mit dem gleichen internet 7 mb/s
    was kann den der grund sein das es so langsam ist !

    der speedtest ergibt 8 mb upload und 7 mb download !

    und laut aon müsste ich in meiner region einen speed von ca. 10 Mb/s erreichen !


    Kann mir bitte jemand helfen bevor ich mir einen techniker holen werde !

    da ich selbst von diesem gebiet komme habe ich schon alle möglichkeiten getscheckt wie anderen router andere kabeln w-lan,....


    Danke im voraus '!


    FG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Manche Download Anbieter beschränken den Downloadspeed.

    Kannst nix dagegen machen.

    mach den Test, wenn alles gut ist, dann stimmt mit deiner Leitung alles.

    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
  4. Autor dieses Themas

    irndorfer

    Kostenloser Webspace von irndorfer

    irndorfer hat kostenlosen Webspace.

    ja da kommen 8 mb heraus !


    nein die telekom meint das sie auch volle rate zum download bereitstellt !

    sie sagen das muss i wo in unserer villa liegen, wir haben aber cat7 verkabelung
    mit g-bit switches und da denke ich nicht das hier wo ein fehler vorliegt !



    FG
  5. Versuchs mal mit DownThemeAll (siehe firefox addons) was downzuloaden.
    Wenns da nicht geht dann liegt es an deiner Leitung.
  6. Autor dieses Themas

    irndorfer

    Kostenloser Webspace von irndorfer

    irndorfer hat kostenlosen Webspace.

    ich habs getestet


    aber maximal 200 kb/s



    was kanns in der leitung haben ????
    oder was kann schuld sein ?


    splitter/router/.... ???



    FG
  7. irndorfer schrieb:
    ich habs getestet


    aber maximal 200 kb/s



    was kanns in der leitung haben ????
    oder was kann schuld sein ?


    splitter/router/.... ???



    FG

    Wird immer wieder im Fernsehen erwähnt:
    Alte/kaputte Leitungen können der Grund sein.
    Und woher soll ein "Leitungs Test" wissen ob z.B. deine Kabel in ordnung sind, die wissen das nur nach bauplänen.
  8. mal ne Dumme Frage:

    was für ein Betriebsystem nutzt du?

    2. dumme Frage:

    was für einen Router nutzt du?

    vielleicht ist der per firmware aufs drosseln spezialisiert^^
  9. technikblogger

    technikblogger hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    hatte mit Fritzbox schonmal das Problem,dass zu wenig Bandbreite verfügbar war.
    Ganz einfach mal in der DSL-Übersicht nachsehen.
    Das Problem lies sich meist durch reconnect beheben. Auch mal alle Kabelverbingungen prüfen,ein lockeres Kabel kann da schnell zu Problemen führen. Bei mir stand danach wieder die volle Bandbreite zur verfügung
  10. Autor dieses Themas

    irndorfer

    Kostenloser Webspace von irndorfer

    irndorfer hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    mal ne Dumme Frage:

    was für ein Betriebsystem nutzt du?

    2. dumme Frage:

    was für einen Router nutzt du?

    vielleicht ist der per firmware aufs drosseln spezialisiert^^



    Betriebssystem Windows 7/ Windows Vista °!

    router ! Standart Telekom Router Tomson (Weißgrau) // THOMSON TG585 v7
  11. Ich hab genau das gleiche Problem, exakt den gleichen Router und auch mein Internet ist zu langsam..
    Aber ich glaube das liegt bei mir eher daran, dass ich zuweit von der Zentrale weg wohne...

    Vielleicht würde ja ein Router Update das Problem lösen?
  12. Ich habe das Problem auch, Bei mir hilft es wenn ich nicht über W-lan sondern über LAN online gehe, dann geht die Speed so auf ca. 3 MB rauf (aber auch über W-lan ist sie nie auf 200 KB/s). Probiere mal ob du von einem andere Server schnell was downloaden kannst, wann das nicht hilft kontaktiere die Telekom.
  13. Autor dieses Themas

    irndorfer

    Kostenloser Webspace von irndorfer

    irndorfer hat kostenlosen Webspace.

    also ich denke es liegt nicht am w-lan da ich auf unseren homeserver mit über 10MB/s kopieren kann !



    wo kann ich denn die routersoftware updaten ?
    kann mir da bitte jemand einen link senden !



  14. am besten neuinsterlieren
    alle Viren Fehler werden gelöcht
    so als hättest du dein PC neugekauft
    "mach ich auch immer wenn der PC langsammer wird"
  15. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    vhm-9cr schrieb:
    am besten neuinsterlieren
    alle Viren Fehler werden gelöcht
    so als hättest du dein PC neugekauft
    "mach ich auch immer wenn der PC langsammer wird"

    Nur wird hier nicht der Rechner langsamer, sondern die Internetverbindung.
    Dadurch, dass er im Heimnetzwerk schneller verschieben kann, sollte ein Netzwerkproblem ausgeschlossen sein. Da muss man das Problem beim Router oder bei der Telekom suchen.
  16. Zu langsames Internet? Nur 200 Kbit??? Ich waäre froh, wenn ich nur die Hälfte davon hätte:biggrin:.
    Lädst du immer vom selben Server oder von verschiedenen? Zu welcher Uhrzeit erreichst du die Geschwindigkeit? Teilweise ist es so, dass die Leitungen der Straßen nicht so viel packen. Außerdem gibt es auch Beschränkungen von Servern die deine Geschwindigkeit, dann auch begrenzen.

    Grüße Ploco:biggrin:
  17. irndorfer schrieb:
    Hallo!


    Ich habe ein aon internet welches 16Mb up and download haben sollte doch ich habe seit dem ich es habe maximal 200kb/s ereicht
    z.B. wenn ich bei microsoft ein servicepack downloade hab ich 200kb/s und ein nachber mit dem gleichen internet 7 mb/s
    was kann den der grund sein das es so langsam ist !

    der speedtest ergibt 8 mb upload und 7 mb download !

    und laut aon müsste ich in meiner region einen speed von ca. 10 Mb/s erreichen !
    Also erstmal sind die Angaben bei den Anbietern in Megabit pro Sekunde, die in den Download-Bereichen auf Kilobyte. Wenn du also irgendwo mit 200kbyte pro Sekunde herunter lädst, lädst du mit 1600kbit. Dass du da nicht höher kommst, liegt meistens an dem Download-Anbieter.

    Des weiteren glaube ich kaum, dass du 16Mbit Upstream erwartest - eine 16Mb-Leitung bringt dir für gewöhnlich 1024 kbit/s Upstream.

    Dass du keine 16.000 im downstream erreichst, liegt wahrscheinlich daran, dass in deinem Vertrag etwas von bis zu 16.000 Mbits steht. Wie viel du am Ende erreichst ist meist abhängig von der Entfernung zum DSL-Knotenpunkt. 8Mbit/s sind schon recht wenig, aber wenn nebenher beim Speedtest noch irgendwas läuft, kann sowas durchaus auch daher kommen. (Beispielsweise bei irgendwelchen Downloads, etc.)
    Wenn man auf irgendeiner Kuh-Farm jenseits jeglicher Zivilisation wohnt, darf man halt nicht das gleiche erwarten, wie in einer Großstadt, wo die Knotenpunkte dich aneinander gedrängt sind.

    Was du dagegen unternehmen kannst? Ziehe in eine Großstadt oder schau dir an, welcher Anbieter die beste Netzabdeckung in deiner Gegend hat. Wenn du schon bei der Telekom bist, ist es unwahrscheinlich, dass du da was besseres findest. Denn die meisten Anbieter benutzen schlicht die Leitungen der Telekom.
    Ansonsten würde ich mir überlegen, ob du da nicht etwas Preisnachlass raus schlagen kannst - oder schlicht in den nächst-niedrigeren Tarif wechselst. Dann schmeißt du zumindest nicht so viel Geld zum Fenster raus.
  18. Autor dieses Themas

    irndorfer

    Kostenloser Webspace von irndorfer

    irndorfer hat kostenlosen Webspace.

    Also ich wohne eh nicht irgendwo sodern sehr zentrumnahe !


    und außerdem versuche ich es ganztägig auf vielen verschiedene server !



    FG

    Es gíebt kein internet mit 16mb down und upsteram
    Business Access Pro - Unlimited 16384/16384
    Datenguthaben/Monat: Unlimited
    Bandbreite: 16384/16384 kbit/s
    Security: E-Mail Viren/Spamfilter; Firewall
    IP-Services: 1 Domain; 50 Business Mailboxen; 100 MB Webspace, VPN-Zugang
    fixe IP-Adresse: 4
    einmaliges Entgelt: ab € 0,-
    monatl. Entgelt: € 319,-

    Hier der Link
    http://business.telekom.at/produkte/internet/bus_pro/index.php




    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2010 18:03:12 von irndorfer
  19. nun, da würde ich mich einfach bei der Telekom beschweren, warum die werte so schlecht sind... kann ja nciht sein...
  20. was machst du denn für einen Speedtest ?
    Ich würde sagen dein Router/Modem hat mit dem DSLAM mit einer zu hohen Geschwindigkeit synchronisiert.
    D.h. du bekommst wahrscheindlich so viele CRC-Fehler, daß deine Netto-Speed sinkt.
    Aber: ohne Postler wird da nix gehen :-(
  21. wow, habe nur ne 2000 statt ner 6000 Verbindung...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!