kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fettige Haare, was tun ?

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    d********t

    Hallo ihr Lieben,

    mein tag/problem">Problem lautet wir folgt:

    Ich bekomme immer extrem schnell fettiges Haar. Ich wasche mir jeden Tag meine Haare, weil es morgens so schlimm ist, dass ich mich kaum aus dem Haus traue und ich mich einfach unwohl fühle.

    Habt ihr irgendwelche Tricks, mit denen man schnell fettende Haare bändigen kann ?

    Anti-Fett-Shampoo, Tönung und sonstige Mittelchen hab ich alles schon probiert, es hat nichts geholfen und nach wenigen Stunden (meist über Nacht) kommt der fettige Ansatz zurück.

    Hilfe !? :(


    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    d********t

    Bereits getan.
    Die meinen, ein gutes Shampoo und Tönung würden helfen, die entziehen der Kopfhaut ein wenig fett und geben dafür Feuchtigkeit, aber das hat leider noch nichts geholfen :(
  4. das kenne ich auch das Problem, seit ich längere haare habe...

    wenn ich meine Haare 3 mal hintereinander durchseife, würde ich wahrscheinlich 2 Tage über ie Runde kommen... da man aber sowieso jeden Tag duscht, warum nicht gleich Haare mitwaschen? sind nur 2 minuten mehr...

    ansonsten hilf Kopfkissenbezug öfters wechseln ;-)
  5. Ein Wundermittel ist die Schere. Lange Haare werden meiner Erfahrung nach schnell fettig als kurze ... oder gar keine ;-)

    Ansonsten habe ich auch mal irgendwo gehört oder gelesen, dass tägliches Waschen die Haare schneller wieder fettig werden lässt. Genaueres kann ich dir dazu aber nicht sagen. Müsstest mal googeln ob das stimmt.

    MfG

    Faultier
  6. a******e

    faultier89 schrieb:
    Ein Wundermittel ist die Schere. Lange Haare werden meiner Erfahrung nach schnell fettig als kurze ...


    Da hat "Faultier89" recht. Auch ich habe leider fettige Haare und immer wenn die Haare etwas länger werden ist es unerträglich.
    Also trage ich eine Kurzhaarfrisur und verwende Shampoo speziell für fettendes Haar
  7. Kurze oder Gar keine Haare sind für Frauen aber meistens keine Option, nachher hält man sie noch für einen Mann...
  8. a***m

    also bei mir hat schuppenshampoo für fettige haare geholfen. eine woche - und schon waren die haare wieder in ordnung ;)

    (glatze mit nem schön fetten stück speck einreiben - das glänzt auch dann xD)
  9. Dein Problem hast du schon in deinem ersten Post klar benannt: Du wäscht dir jeden Tag die Haare, was Stress pur für die Kopfhaut bedeutet und mit der Zeit zu einem Zyklus wird.
    Als ich damals während meines Praktikums täglich meine Haare gewaschen habe, hatte ich dasselbe Problem. Das einzige was dir 'natürlich' dabei helfen kann das Problem zu lösen ist, längere Zyklen einzulegen und die Haare nicht zu waschen. Das kann man gut in den Ferien oder am Wochenende machen, wenn man selten unterwegs ist. Irgendwann gewöhnt sich die Kopfhaut wieder ans weniger Fetten.

    Ich für meinen Teil fmuss jeden zweiten Tag Haare waschen und habe dabei die Erfahrung gemacht, dass unterschiedliche Shampoos das Haarfett unterschiedlich stark die Haare säubern. Es gibt Shampoos, da sehen die Haare schon nach einem Tag wieder strähnig aus und andere halten es drei Tage fluffig.

    Übrigens: Der verlinkte User hat vor ein paar Jahren mal genau dein Problem gehabt und war zum Arzt deswegen. Er spricht also aus Erfahrung.
    -Link-
  10. ueberraschung

    ueberraschung hat kostenlosen Webspace.

    ich würde sofort zum nächsten frisör.
    Die kennen sich bei so etwas besonders gut aus.
    Oder du schaust mal in Google.
  11. Ich habe selbst auch relativ lange Haare und hatte das Problem auch, als ich mir die Haare täglich gewaschen habe. Nachdem ich das reduziert habe, sodass ich nur noch jeden zweiten Tag meine Haare wusch, dauerte es nur eine Woche und schon waren sie genau so, wie ich es wollte. Übrigens finde ich Haare eher unangenehm, wenn sie total strohig sind und benutze zu besonderen Anlässen sofort Haar-Creme und -Wachs um die Haare wieder etwas einzufetten ;-)
  12. Wenn es das "soziale Umfeld" erlaubt, wasche ich meine Haare auch mal ein paar Tage nicht, und merke danach einen großen Unterschied.
    Das Waschen stresst die Kopfhaut, die daraufhin noch mehr Fett produziert.

    Es gibt auch Shampoos, die die Kopfhaut ganz besonders stressen. Hast du es mal mit etwas Pflanzlichem versucht?
  13. Geh am besten in einen Drogeriemarkt deiner wahl (Müller z.b. hatt auswahl) und schau dir viele Shampoos an. Es sollte:

    1. Für speziell fettiges Haar sein
    2. Pflanzliche Öle enthalten
    3. Man sollte schon etwas geld dafür ausgeben können (so teuer ist ein shampoo auch wieder nicht)

    WICHTIG: Bei shampoos mit pflanzlichen ölen kommt es mir immer so vor... je älter es ist.. desto schlechter wird es...

    Also möglichst schnell verbrauchen :D
  14. d*************s

    Fett löst sich am besten mit heißem Wasser und Seife,
    übertriebenes Waschen der Haare, greift die Haarstruktur an,
    was wiederrum dem Fett zusätzliche Angriffsfläche bietet.

    Man sollte je nach Haartyp ein passendes Shampoo benutzen,
    dazu gibt es tolle Beratungsstellen : genannt Friseur.
    Oft können diese euch besser Beraten als jedes Pseudo-Pflegeblatt oder die liebe Werbung.

    Beim nächsten Termin einfach mal Fragen ;)
  15. sandra-eyring

    Kostenloser Webspace von sandra-eyring, auf Homepage erstellen warten

    sandra-eyring hat kostenlosen Webspace.

    wichtig ist:

    - bitte kein Pflegeshampoo, sondern einfaches shampoo für fettendes oder feines haar. Alles was pflegt beschwert und lässt schneller fetten.
    - nicht so stark massieren beim Haarewaschen, dies regt die Talgproduktion an.
    - Pflege wie Spülung oder Haarkur nur in Längen und Spitzen keinesfalls an Ansatz oder gar kopfhaut
    - immer ganz pinibel alles auspülen...bis es quitscht...


    Viel mahr kannste nicht tun.... ich habe das gleiche Problem... Ein paar Blondiersträhnen helfen mir auch immer recht gut...
  16. Also ich habe mal gehört das man nur fettiges haar bekommt wenn man das shampo nicht richtig auswäscht, probier das mal aus wenn das nicht klappen sollte einfach mal nen andere shampo benützen.

  17. Das problem kenn ich auch ^^. Ich habe es jetzt in den griff bekommen mit täglich mit einem speziellen shampoo die haare zu waschen.
  18. d**************s

    Also einiges is ganz einfach. ich hab oft gehört und es dann selber so gemacht, das man am besten ein schonendes shampoo nimmt. ich zum beispiel totes meer shampoo und wascht euch die am anfang nicht jeden tag. halt es ne weile aus.. dieses shampoo ist zwar etwas teuerer aber es lohnt sich.. und es reicht auch wenn die haare strubbelig sind und nit liegen, so lang kein haarspray und so drin ist, sie einfach mal nur nass zu machen. nit immer shampoo verwenden. aber versucht es am besten mit toten meer shampoo oder anderen shampoos die nit so viel chemie in sich haben.. so fetten die auch nit täglich so schnell nach. ihr könnt später wieder wechseln. aber es liegt auch oft am shampoo, also auch mal marke wechseln, oder typ. nit jedes is halt für deine oder eure kopfhaut gut. smile..
  19. Hab mal irgendwo im Fernsehen gesehen, man soll die Haare nicht zu oft föhnen.
  20. svenlandsmann

    svenlandsmann hat kostenlosen Webspace.

    Fettige Haare kann man auch durch zu häufiges Haarewaschen oder die Benutzung eines falschen Shampoos bekommen.
    Auf die Inhaltsstoffe achten und am Besten Silikon, was in den meisten gängigen Shampoos enthalten ist, vermeiden.
    Vielleicht auf Naturprodukte aus dem Reformhaus oder der Apotheke zurückgreifen.

    Liebe Grüße
  21. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Naja wenns wirklich zu enorm is halt einfach zum Hautarzt gehen.

    Aber um nochmal aufs Haareföhnen zu kommen, die Haare werden durch zu heißes Föhnen nur indirekt fettig, und zwar wird halt durch die heiße Luft ganz einfach die Kopfhaut gereizt, dadruch wird dann die Talgproduktion angeregt und deshalb sind dann die Haare fettig, also eigentlich recht simpel.

    Aber nun zum Shampoo, ich weiß nicht, es kann ja eben auch sein das du ne sehr empfindliche Kopfhaut hast, deshalb am besten mal mit Babyshampoo oder Kindershampoo versuchen, und dann nach 1-2 Wochen sehen was sich ergibt, aber was denke ich mal nie schaden kann ist natürlich auch tägliches Haarewaschen, aber wie gesagt, häufig liegt es einfach am Shampoo.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2010 22:20:37 von thundersystem
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!