kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ICQ 7

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limagemeinde,

    ich habe gerade durch zufall erfahren, dass es jetzt das neue ICQ 7 zum download bereit steht. Ich bin mir nicht sicher, ob die neuste Version auch wirklich "gut" ist....
    Eine Neuerung soll eine Verbindung mit Facebook sein, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Wer hat schon Erfahung mit ICQ 7?
    Werdet ihr "umrüsten" auf ICQ 7?

    mfg

    m16
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. jup. Ich habe "umgerüstet"...
    es hat neue Funktionen, wie Bildergalerien und so. Außer einem "leicht" verbesserten Addmenu (gleich in den Gruppen möglich) ist es genau so schei*** wie die alten ICQs. Vollgespickt mit Werbung ect. Also Miranda und co. sind da mehr zu empfehlen...

    jup. Es gibt eine "Verbindung" man sieht jetzt dort die ganzen Kommentare in einem eigenen Fenster.... aber: was bringts?

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2010 13:39:47 von raubritta
  4. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Ich hatte ICQ 7 schon vor ca. einen halben Jahr. Ich finde ICQ nach wie vor Schei... .
    Ich benutze Qip keine lästige Werbung. eine Anständige unsichtbar Funktion usw.
    Und so ein Großen unterschied zwischen ICQ 6.5 und 7 ist nicht zu sehen. (Außer optisch)
    LG
    Christian
  5. Ich bin wenig begeistert. Das geht schon bei der Installation los, wo diejenigen, die einfach nur schnell durchklicken, schnell merken werden, dass ICQ mal eben relativ versteckt ICQ-Search zur Standardsuchmaschine und Startseite macht. Sowas muss doch echt nicht sein.

    Den Client selbst finde ich nach wie vor zu vollgepackt und einfach nur hässlich: Die Websuche ist vollkommen überflüssig und stört, das Gleiche gilt für das "Was passiert gerade?"-Feld. Die Buttons für "Feeds von Freunden", "SMS" etc. hätte man ebenfalls etwas dezenter gestalten können. Alles in Allem ist das Platzmanagement einfach nur schlecht und dazu kommt auch noch die von raubritta angesprochene Werbung und Benutzerbilder/Avatare werden immer noch verpixelt und/oder verzerrt dargestellt. Mittlerweile müsste ICQ der einzige Client sein, bei dem das überhaupt noch der Fall ist - auf jeden Fall eine hässliche Sache.

    Ich werde bei Trillian Astra bleiben. Keine Werbung, Multi-Protokoll-Client und verfügt ebenfalls über die ganzen Features, die eigentlich kein Mensch braucht. Wenn ich schon meinen nicht existenten Facebook- oder Twitteraccount verwalten möchte, dann wenigstens mit einem Client, der auch ohne große Konfigurationen und Umbauten das bietet, was ich brauche und mich nicht mit (nach wie vor) komischen Sounds und völlig deplatzierten "Plug-Ins" nervt.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2010 14:02:25 von kitty
  6. coding4everyone

    coding4everyone hat kostenlosen Webspace.

    was mich am neuen ICQ gestört hat war eine kleine Inkompatibilität mit windows 7. In meinem Fall konnte ich auf Fenster Schließen klicken aber es wurde nur minimiert. Den Fehler hab ich behoben indem ich die kompatibilitäts einstellungen geändert hab(rechtsklick-eigenschaften-kompatibilität-kompatibilitätsmodus)
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab früher ICQ mal benutzt (so um Version 3 bis 4 aber auch ne Version mit der Nummer 2003 oder wie die auch immer hieß) also ists schon ne weile her seit dem ich die nimmer nutze.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob ICQ jetzt auch noch andere Protokolle wie Jabber, MSN und so nutzt oder ob ICQ7 nur sein eigenes Protokoll unterstützt. Denn das währe für mich ein zentraler Punkt weil ich will mir nicht für jedes Protokoll einen eigenen Client installieren. (ich frage nur weil ich nutze Pidgin würde gern aber mal wieder was anderes probieren).
  8. coding4everyone

    coding4everyone hat kostenlosen Webspace.

    soweit ich weß unterstützt icq nur seine eigenen protokolle. also keine erweiterung für andere messenger. pidgin ist aber ein super programm. ich würde es weiter nutzen
  9. m16 schrieb:
    Hallo Limagemeinde,

    ich habe gerade durch zufall erfahren, dass es jetzt das neue ICQ 7 zum download bereit steht. Ich bin mir nicht sicher, ob die neuste Version auch wirklich "gut" ist....
    Eine Neuerung soll eine Verbindung mit Facebook sein, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Wer hat schon Erfahung mit ICQ 7?
    Werdet ihr "umrüsten" auf ICQ 7?

    mfg

    m16



    Früher oder später wird dich icq sowieso zwingen umzurüsten (bessere Werbetechnik und noch mehr müll).
    Dann kommt ein Fenster mit dem DW Link und dort steht dann etwas mit "Bla bla Umrüsten *** nicht Kompatibel **
    *" oder so.

    Ich finde ICQ generell doof, die Werbung nervt abartig.

    Wie christian1603 schon sagte....

    Nutze nicht icq sondern ein anderes Programm. Du gehst ja (egal mit welchem Programm) über die icq Server.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun Miranda, Pidgin, Empathy sind Opensource Lösungen die ICQ auch unterstützen. Dazu noch werbefrei und praktisch beliebig erweiterbar. Wenn du etwas gegen Werbung und Umrüstzwang hast, dann halte dich von Kommerziellen Multimessengern fern.
  11. kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich hab früher ICQ mal benutzt (so um Version 3 bis 4 aber auch ne Version mit der Nummer 2003 oder wie die auch immer hieß) also ists schon ne weile her seit dem ich die nimmer nutze.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob ICQ jetzt auch noch andere Protokolle wie Jabber, MSN und so nutzt oder ob ICQ7 nur sein eigenes Protokoll unterstützt. Denn das währe für mich ein zentraler Punkt weil ich will mir nicht für jedes Protokoll einen eigenen Client installieren. (ich frage nur weil ich nutze Pidgin würde gern aber mal wieder was anderes probieren).


    Der ICQ eigene Client kann normalerweise nur mit Partnerdiensten Interagieren, Jabber und MSN gehören da sicher nicht dazu.

    Zudem war der ICQ Client seit dem ich Ihn das letzte mal gesehen habe nicht Cross Platformfähig, also eine Fehlentwicklung.

    Wer in irgend einer Art und Weise in der Lage ist einen alternativen Client zu nutzen, dem ist das wärmstens zu empfehlen. Wer sich allerdings um seine Privatsphäre sorgt der sollte ICQ nicht bzw. nicht Primär einsetzen.

    Lima City bietet seinen Usern einen sehr stabilen und gut funktionierenden Jabber Account an, der ist die deutlich besser Alternative.

    @ Kalina

    Wenn dir Pidgin nicht gefällt schau dir doch mal Kopete oder Miranda an.
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @foxy

    Nicht gefallen hab ich nicht gesagt ;-) Ich will mich nur nen bisschen Informieren und mal neue Software ausprobieren. Also wenn der ICQ client nur ein Protokoll (das hauseigene) unterstützt dann fällt er bei mir schon mal hinten durch weil ich hab keinen Bock mir 3 oder 4 verschiedene Messenger zu installieren nur um Ansprechbar zu bleiben.
  13. ICQ 7 ist sowas von schlecht. Ich wollte jetztmal ne Datei verschicken: Hats einfach nicht gemacht,. Kam der Bidlschirm wo ich Datei auswählen konnte: dAnn auf Öffnen und nix passierte. Das Design gefällt mir auch nicht und das mit dem Feed ist auch nur dumme Twittersache. Dann wollt ich jemand was aus dem Verlauf schicken, was macht ICQ? Haut alle Posts wild durcheinander, ohne Zusammenhang. Das ist das schlechteste ICq das ich hatte (bin seit 5 dabei) und hab langsam echt kein Bock mehr, aber wer kommt schon zu Jabber mit, ich meine das heißt nunmal nicht ICQ. ICQ bleibt eigentlich nurnoch der Name mehr steckt das längst nichtmehr dahinter.
    Achso fast vergessen. Ich dachte das funzt wenigstens in der 7 als Update. Tatsächlich entfernt es unter Software den Eintrag für 6.5, aber es lässt alle Dateien da. Das ist wenigstens ein halber Pluspunkt, weil ich da die 6.5 weiterhin benutzen kann.
    ICQ sollte sich mal ordentliche Programmierer suchen und generell mal anderes Personal.
  14. also ich finde icq 7 auch nicht so pralle schon alleine weil es ja noch nicht wirklich ausgereift ist und ich ab und zu wieder diese anfragen von irgendwelchen bots bekomme das stört total ich glaube ich werde mich auch wieder nach eine alternative umschauen und wohl wieder zu trillian wechseln
  15. raz0r87 schrieb:
    also ich finde icq 7 auch nicht so pralle schon alleine weil es ja noch nicht wirklich ausgereift ist und ich ab und zu wieder diese anfragen von irgendwelchen bots bekomme das stört total ich glaube ich werde mich auch wieder nach eine alternative umschauen und wohl wieder zu trillian wechseln


    ja genau so sehe ich das auch werde dann wohl auch wieder zu trillian wechseln
  16. Das größte Manko von ICQ7 ist, dass du deinem Status keine einzelnen Bilder mehr zuweisen kannst, sondern nur noch die grüne Blume hast.
    Ich habe es einfach dadurch gelöst, dass ich ICQ6 und ICQ7 parallel installiert habe. (Aber auch nur weil die Alternativen irgendwie nicht bei laufen).
  17. Ich hab gehört, dass das 7er ICQ nicht so toll sein soll. Aber ich halte allgemein nichts von ICQ. Ich benutze Trillian und bin sehr zufrieden damit. Einfach gehalten und gute Funktionen!
  18. Ich benutze auch lieber mein Trilian. keine Werbung , alles dabei und verbraucht weniger Arbeitsspeicher als ICQ.
  19. Wen die Werbung stört, dem empfehle ich den ICQ-Banner-Remover.

    Ist unter anderem auch hier zu finden : http://www.icq-tools.de/?s=dow&g=Tools

    Gruß
    juerch

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2010 15:34:26 von juerch
  20. Ich habe bis vor kurzem noch ICQ 6.5 benutzt, aber jz hab ich mal die 7er Version ausprobiert ;-)
    Vom Design her viel besser und auch sonst eig mehr zu empfehlen als eine ältere Version.
  21. Jaa ich habe auch umgerüstet und jaa es gefällt mir und es lohnt sich.

    Ganz einfach aus folgenden Gründen:
    -leichere Bedienung
    -Bessere Optik
    -Macht mehr spaß
    -Man kann es mit mehreren sachen kombinieren (twitter, facebook, etc...)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!