kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SQL-Zugriff auf externen SQL-Server und noch ne Frage

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    dragonheads

    dragonheads hat kostenlosen Webspace.

    Tach zusammen,

    bin durchs Internet auf Lima-City aufmerksam geworden und habe mich hier jetzt mal geregged. Nun zu meiner Frage:

    Ist es möglich, Scripte auf dem hier angebotenem Webspace zu installieren, die auf externe DB-Hoster zugreifen?

    Um mal ein Beispiel zu nennen:

    hier auf dem Webspace z.B. Wordpress installen, aber die DB zum Beispiel auf einem Server von www.example.com zu hosten? Oder gibt es da Einschränkungen?


    Ich weiss, ich könnte mir auch diese Gulden erarbeiten und eine DB ersteigern, aber aus Performance-Technischen Gründen würde mir der Webspace fürs erste auch ohne SQL-DB reichen, da ich noch nicht genau weiss, wie die Webseite werden wird, da auf dieser neben Shoutbox und Chatsystem auch ne Foto-Datenbank entstehen wird (aller Wahrscheinlichkeit nach).

    Ferner würde mich interessieren, ob sich über eine htaccess /php.ini in den Webbroots diverse Parameter steuern lassen oder ist es generell nicht erlaubt?

    Danke für Eure Antworten,

    DH

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zum ersten teil deiner Fragen kann ich dir antworten. Ja, es ist möglich. Hab ich bereits selber ausprobiert, da ich zu beginn nicht auf das Ende der Auktion warten konnte.

    Mittlerweile nutze ich aber die Datenbanken von lima, einfach weils schöner ist :)
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

  5. Autor dieses Themas

    dragonheads

    dragonheads hat kostenlosen Webspace.

    Danke Euch beiden,

    hatte aber den Passus:

    MySQL-Server auch extern nutzbar, es können externe Datenbanken eingebunden werden


    anders interpretiert:

    Die Datenbankserver von hier kann ich mit extern galagerten Scripten nutzen und die Sache mit der Einbindung hatte ich als Import vertanden.

    Aber das ist ja nun geklärt...

    Noch mal Danke Euch beiden,

    DH
  6. Du solltest lediglich sichergehen, dass die Datenbank, die du von hier aus ansprichst, auch von "außerhalb" angesprochen werden kann. Einige Hoster unterbinden eine Verbindung aus einem externen Netz, u.a. aus Sicherheitsgründen.
  7. Autor dieses Themas

    dragonheads

    dragonheads hat kostenlosen Webspace.

    Yap, das versteht sich von selber, sonst kann man ja auf den externen Datenbankhoster nicht zugreifen. Trotzdem danke für den Tipp.


    DH
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!