kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Apache und Xampp

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    t-eg

    Kostenloser Webspace von t-eg, auf Homepage erstellen warten

    t-eg hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    ich hab bei mir versuch xampp zu installieren (die exe) und bin an apache gescheitert(und ja ich kenne google und ich hab alle messenger + utorrent ausgeschalten!)
    hab es normal in einen ordner installiert und dann gestartet mysql lies sich starten apache nicht daraufhin bin ich in den ordner gegangen und hab es versucht erneut zu installieren da kam immer die Meldung:

    Can't create service "Apache2.2"
    und dann noch das es nicht installiert ist.

    Ich hoffe ihr könnt helfen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lies dir mal die Readme-Datei (README_DE.txt) im Installationsverzeichnis durch: Evtl. musst du nach dem Installieren von XAMPP noch eine Batch-Datei starten:


    Schritt 1: Das Setup mit der Datei "setup_xampp.bat" im XAMPP-Verzeichnis starten. Bemerkung: XAMPP macht selbst keine Einträge in die Windows Registry und setzt auch keine Systemvariablen.


    Kann natürlich sein, dass bei deiner Installation gar nicht erst nötig ist, aber probieren schadet nicht :)

    Gibt es bei der Fehlermeldung mehr Ausgabe?
  4. b************e

    Könnte es sein das du kein Admin bist?

    Welches Betriebssystem nutzt du? Wenn es Vista oder Win7 ist musst du die Installation mit Administratorrechten starten (Rechtsklick, als Administrator starten).
    Zum erstellen von Diensten muss man nämlich Administrator sein!
  5. biester-online schrieb:
    Könnte es sein das du kein Admin bist?

    Welches Betriebssystem nutzt du? Wenn es Vista oder Win7 ist musst du die Installation mit Administratorrechten starten (Rechtsklick, als Administrator starten).
    Zum erstellen von Diensten muss man nämlich Administrator sein!


    Richtig. Sollte das nicht reichen versuch ggf. mal einen kompatibilitätsmodus.
  6. das prob hatte ich auch mal, bei mir hat's dann geholfen einfach ERST den apache und DANACH den mysql server zu starten;)
  7. sun-flash schrieb:
    das prob hatte ich auch mal, bei mir hat's dann geholfen einfach ERST den apache und DANACH den mysql server zu starten;)


    Was hat das denn damit zu tun? Nicht, dass ich deine Aussage in Frage stellen möchte, aber... Wie kann das denn sein?!?
  8. Autor dieses Themas

    t-eg

    Kostenloser Webspace von t-eg, auf Homepage erstellen warten

    t-eg hat kostenlosen Webspace.

    Danke hatte ich garnicht dran gedacht(als admin zu installieren und zu starten und auch der kompatibilitätsmodus hats nicht besser gemacht) allerdings ändert das irgendwie auch nichts gleiches Problem!

    aso mysql ging immer zu starten

    PS.: der apache server startet weder als erstes noch als zweites

    hab auch schon die zip ausprobiert immer das gleiche Problem(gestern lief nur auch der mysql server nicht)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2010 13:56:07 von t-eg
  9. t*****b

    Was heißt "starten"? Du möchtest die Programme als Dienste starten lassen und bei MySQL funktioniert es und bei Apache nicht? Oder du startest sie manuell (per Klick) und dort lässt sich Apache nicht starten? Dann öffne mal den beiliegende Portchecker und überprüfe ob Port 80 belegt ist. Ansonsten die Logs durchschauen.
  10. Autor dieses Themas

    t-eg

    Kostenloser Webspace von t-eg, auf Homepage erstellen warten

    t-eg hat kostenlosen Webspace.

    Also mal kurz eine Schrittweise erläuterung wie ich bei der .exe vorgehe:

    Ich starte die runtergeladene exe und wähle als verzeichnis zum installieren
    C:\Programme (x86)\
    Dann kommen die Fragen in der Konsole die bestätige ich alle mit y und dann lass ich ihn die console von xampp öffnen und will Apache und MySQL starten und er startet apache nicht
    daraufhin bin ich in den Ordner xampp gegangen und unter apache dort hab ich nun den installer nochmals ausführen lassen der sagt allerdings das oben geschriebene.

    Und egal wie oft ich den Mist neuinstalliere es geht nicht auch nicht wenn ich als admin installiere und starte(ich hab vista)!
  11. b************e

    Geh mal im apache Ordner in den Ordner logs und poste mal den Inhalt der einzelnen Dateien.
  12. Ich hatte anfänglich auch Probleme. Bei mir lag es dran, dass Skype den Port blockiert hat. Ich habe dann in Skype einen anderen Port konfiguriert und schwupps lief es.

    Vielleicht ist das ja auch dein Problem...
  13. Autor dieses Themas

    t-eg

    Kostenloser Webspace von t-eg, auf Homepage erstellen warten

    t-eg hat kostenlosen Webspace.

    Syntax error on line 505 of C:/Program Files (x86)/xampp/apache/conf/httpd.conf:
    SSLSessionCache: Invalid argument: size has to be >= 8192 bytes
    Syntax error on line 505 of C:/Program Files (x86)/xampp/apache/conf/httpd.conf:
    SSLSessionCache: Invalid argument: size has to be >= 8192 bytes

    das steht im Log von Apache!

  14. b************e

    t-eg schrieb: Syntax error on line 505 of C:/Program Files (x86)/xampp/apache/conf/httpd.conf:
    SSLSessionCache: Invalid argument: size has to be >= 8192 bytes
    Syntax error on line 505 of C:/Program Files (x86)/xampp/apache/conf/httpd.conf:
    SSLSessionCache: Invalid argument: size has to be >= 8192 bytes

    das steht im Log von Apache!



    Hmm, du müsstest eigentlich im Startmenü eine Verknüpfung haben um zu testen ob die httpd.conf in Ordnung ist.

    Falls du diese Funktion hast schreib mal was dabei rauskommt, ansonsten poste mal die relevanten Zeilen aus der httpd.conf
    (so Zeile 500 bis 510)

    PS: Ach ja, ich weiß nicht wie gut du dich auskennst, die httpd.conf liegt im Ordner \XAMPP_INSTALLTION\apache\config\
    Sie lässt sich mit Notepad öffnen.

    LÖSUNG: http://arfore.com/2009/08/24/sslsessioncache-error-on-apache-for-windows/
    (Installier es einfach direkt unter c:\xampp (der fehler kommt von einem Leerzeichen im Pfad!)

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2010 2:22:51 von biester-online
  15. Falls es aber doch an dem bereits belegten Port 80 liegt, kannst du einen anderen Port konfigurieren, in dem du die Zeile mit dem Befehl "Listen" suchst und den Port von 80 auf zB 8080 änderst:
    Listen 8080

    Das war zumindest bei mir die Lösung.
  16. Autor dieses Themas

    t-eg

    Kostenloser Webspace von t-eg, auf Homepage erstellen warten

    t-eg hat kostenlosen Webspace.

    Moin alle,

    ich hab jetzt xampp neuinstalliert auf C:\ allerdings startete jetzt erst gar kein service mehr! Darauf hin hab ich einfach mal im Controlpanel die haken rausgenommen bei apache und mysql und dann hat er gefragt ob er die deinstallieren soll hab ich gemacht dann haken wieder rein gestartet und es lief(auf windows 7 und Vista hat dies bei mir gefunzt!)

    Ich möchte mich noch einmal herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben!!!

    mfg
    t-eg
  17. also das mit dem controlpanel hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.. aber solche probleme hatte ich damit eig noch nie. man läd sich doch nur die setup exe runter klickt sich da durch, zum schluss gehen noch die cmd fenster auf und installieren die dienste auf wunsch und fertig is der krams..
  18. b************e

    @Mods:
    Kann geschlossen werden.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!