kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


design

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    v********1

    was haltet ihr von meinem design?

    http://volcomman1.vo.funpic.de/sitediv.html

    sorry limas ftp ging zu dieser zeit nicht ;)

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Prinzipiell gefällt mir das Design nicht schlecht. Interessant wäre noch zu sehen, was für einen Gesamteindruck es mit integriertem Text macht; dazu würde ich mal einen Blindtext einfügen.

    Wenn ich auf einen deiner Links klicke, erscheint oben links so ein komisches blaues Eck (FF 3.6.2), das passt irgendwie nicht so ganz zum Design.

    Aber alles in allem gefällt es mir sehr gut!
  4. j******t

    is wirklich richtig gutes Design, morsch-saw-like^^
    echt super und wegen den markierungs kästen wenn du iwo auf die site klickst sind die auch wieder weg,
    also nicht wirklich schlimm.
    das einzige was mich stört ist:
    das da so viele strukturen drauf sind, wird vllt ein Problem beim Text.

    auch bei dem helleren stellen.
  5. Ich find das Design an sich auch vom ersten optischen eindruck äußerst ansprechend.
    Allerdings irritiert es mich, dass manche Überschriften und der ganze hintergrund in viele kleine Bilder geschnippselt ist und man die durch die gegend verschieben kann... o.O
    wär vllt besser wenn du das bild komplett als hintergrund nimmst. und die überschriften ganz lässt. ^^
  6. Design:

    aufallend, interressant aber auch zu unübersichtlich durch zu viel Struktur.
    spätestens bei der umsetztung mit inhalt & Co. würde es dir jeder user danken wenn du den hintergrund in stufenlos erweiterbare bilder machst. Schnelle ladezeit und der browser fängt nicht an wahlweise bilder rein zu laden.

    Würde die Überschrifften etwas kleiner machen.

    Tipp:
    [b]
    Ebenen Design[/b]


    - viel css arbeit
    - tolles ergebniss

    ## 
    
    Hintergrund z.b. einfarbig
    1er Div (absolute und ebene 1) zb. erweiterbare textur
    2er Div (relative und ebene 2) zb. linien
    3- x Div (absolute und genau positioniert) überschriften, einzelne lichtpunkte usw.
    
    mit den ladezeiten lässt sich da noch einiges machen aber das sollte nur ein bsp sein.
    noch fragen dann pn /e-mail an mich :)
    
    ##


  7. pandaro schrieb:
    Ich find das Design an sich auch vom ersten optischen eindruck äußerst ansprechend.
    Allerdings irritiert es mich, dass manche Überschriften und der ganze hintergrund in viele kleine Bilder geschnippselt ist und man die durch die gegend verschieben kann... o.O
    wär vllt besser wenn du das bild komplett als hintergrund nimmst. und die überschriften ganz lässt. ^^


    Dem kann ich nur zustimmen. Generell sehr ansprechend, nur dass so viele einzelne Biler geladen werden müssen, ist sehr irritierend.

    Ebenso wäre ein Gesamteindruck mit Fülltext gut, um das Design dann richtig bewerten zu können. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2010 8:48:08 von wagnerm
  8. b******9

    Grundsätzich finde ich dein Design SEHR ansprechend, würde Dir aber empfelen, die Schrift auf dem "Kisten-Part" etwas mehr zu verteilen, beispielsweise auch zwischen die rechten Menüs. Außerdem fallen die Navigationselemente neben den großen Überschriften nicht wirklich auf, vielleicht solltest du da auch auf Grafiken zurückgreifen? Generell würde dir noch empfelen, nicht soviel "Denglisch" zu verwenden und man schreibt "diese" bei "über Diese Seite" klein.

    LG
  9. Autor dieses Themas

    v********1

    ok danke für eure hilfreichen beiträge werde es nochmal überarbeiten und hier posten.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2010 12:07:44 von volcomman1
  10. Hi,

    mir gefällt dein Design sehr gut, da es sich sehr gut von anderen Standarddesigns abhebt und etwas besonderes ist.

    Ich würde es schön finden, wenn die fertige Seite zentriert ist und nicht linksbündig, aber das ist vielleicht auch nur Geschmackssache.
    Zudem würde ich das Design auch nicht so stark stückeln, sondern lieber größere Teile benutzen.

    Um den späteren Inhalt gut lesen zu können, ist es wohl besser, wenn du die Textfelder weniger durchsichtig machst und somit der Hintergrund etwas weniger durchschimmert.

    Sonst aber sehr schick :)
  11. Sieht wirklich gut aus. Am Design sieht man schon wie viel Mühe man sich gemacht hat um die Seite zu basteln.
    Wenn es eine Skala geben würde von 1 bis 10 würde ich der Seite 10 Punkte geben.
  12. Wow, sehr schöne Seite, find den Holzstil schön. Grunge allgemein mag ich eigentlich nicht so, aber hier hast es gut in Szene gesetzt. Find die tranzparenten Textboxen interessant, schad das der Text fehlt.

    Was ich schade find ist, das du den HG in schwarz gemacht hast, in nem dunklen Braunton würds noch mehr ergänzen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!