kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


In CSS eingebettete Schriftart gilt nicht für Flash?

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Ich musste feststellen, dass eine Schriftart, die ich in meinem CSS eingebettet habe nicht für Flashelemente gilt. Die Schriftart wird aber erfolgreich in einem Div- Element dargestellt, nur eben im Flashelement nicht.
    Stimmt es wirklich, dass eine Schriftart, die ich schon im CSS eingebettet habe, für das Flashelement nicht gilt? Und wenn ja, wie schaffe ich es, dass mein Flashelement die gewünschte Schriftart einbettet?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Also soweit ich weiß - Schriften müssen ins Flash eingebettet werden, damit sie Flash verwenden kann*. Ob ein Einbetten auch mit ActionScript zur Laufzeit geht weiß ich gerade nicht (ich bette die Schriften immer in der wysiwyg-Umgebung ein), aber "einfach so" wird Flash glaub ich immer auf die Systemschriften zugreifen.


    edit
    * also ich meine damit eine Schrift, die neben swf zB auf dem Webspacerumliegt ist nicht einfach so eingebettet - natürlich muß eine Schrift nicht erst eingebettet werden damit überhaupt Buchstaben erscheinen :smile:

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2010 18:00:33 von sonok
  4. @toolz
    Stimmt es wirklich, dass eine Schriftart, die ich schon im CSS eingebettet habe, für das Flashelement nicht gilt?
    css ist w3c-standard. solange man das flash NICHT nachsagen kann, werden voraussichtlich alle css deklarationen für flash unsichbar bleiben.

    ps.: ja allerdings! ich weiß es nicht, ob dir das was hilft: flashhilfe.de (suche nach 'Ein Beispiel zur Implementierung des StyleSheet Objects.')

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2010 18:33:12 von czibere
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!