kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Corsa B City 1.2

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    osna1976

    osna1976 hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich nen Universal-Ziga Anzünder in meinem Corsa einbauen?Wo am besten anschliessen?Am besten mit Bildern..hatte schon nen Kurzschluss und noch einen brauch ich nicht.gg...kann ich den Direkt an die Batterie knallen??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sicherung drann, dann kannst direkt von der Baterie weg gehen, beachte das du für den Strom die Kabel ausreichend stark dimensioniert sind.

    Die professionelle Lösung würde jedoch hinter dem Zünschloss hängen, allerdings wäre dafür ein Schaltplan deiner Karre hilfreich, kauf dir doch ein Buch aus der "Jetzt helfe ich mir Selbst" Reihe die gibt es für viele bekannte Typen und Fabrikate und sind sehr hilfreich beim selber reparieren.
  4. Autor dieses Themas

    osna1976

    osna1976 hat kostenlosen Webspace.

    hab das mit ner fliegenden Sicherung schon probiert..jedesmal ist die durchgeknallt..hatte glaub ich 10Ampere oder so

    achja...wie helf ich mir selbst hab ich..nur werd ich ned schlau draus..bei mir hängen noch so viele Kabel frei am Kabelbaum das ich da ned mehr durchsteig..gg

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2010 10:06:47 von osna1976
  5. DANN:

    Suche einen Fachmann auf. Elektritzität ist kein Spielzeug.

    Im übrigen denke ich das du mit 10A nicht besonders weit kommen wirst bei einem Zigarettenanzünder, ich schätze mal das du bestimmt 30A benötigen wirst, genau bekommt man das aber heraus wenn man die Leistung der Komponente kennt, dann kann man mit:

    P = U * I den Strom bestimmen
    I = P / U wobei die Spannung am PKW 12V sein dürfte und P eine Eigenschaft des Anzünders ist der irgendwo festgehalten sein muss.

    Wie gesagt, du spielst mit deinem Leben und dem Anderer wenn du ohne Ahnung an der Karre rumfummelst, lass das bleiben.
  6. Autor dieses Themas

    osna1976

    osna1976 hat kostenlosen Webspace.

    ok danke..werds dann mal mit ner starken Sicherung versuchen...wenns dann nicht klappt versuch ich nen orginal Anzünder aufzutreiben..thx
  7. 30A Sicherung für den Zigarettenanzünder ist schon ganz schön heftig, dann denk dabei auch an entsprechend dicke Kabel. 15A sollten da eigentlich reichen.

    Vielleicht sind die Kabel auch schon vorbereitet hinter der Verkleidung wo der originale Zigarettenanzünder sitzt. Unser Corsa A hat serienmäßig einen Zigarettenanzünder.

    gruß Meiki
  8. Direkt an die Bata :O
    Würd es wenn schon über Batta mit nem relai machen das zumindest der Hahn zu ist wenn das Auto kein zündungsplus mehr hat ^^
    und wie gesagt spätestens 20cm hinter der Batta MUSS ne Sicherung kommen. Sonst streßt der TüV Mann *g
    Ansonsten wenn keinen originalen drin hast, die leitungen liegen beim B auch. Sollten in der Mittelkonsole sein. Bin zwar nur den Tigra gefahren (sind im Groben die gleichen autos:) ) Un da hat der vorbesitzer de einfach gekappt. *grrr

    Hab leider keinen Schaltplan hier sonst könnt ich mal nach den Farben schaun eventuell mal bei MT oder den anderen Auto foren vorbei schaun und nachfragen welche Kabelfarben der Original Anzünder hat.

    Gruß
    der Wahnsinn
  9. und wie gesagt spätestens 20cm hinter der Batta MUSS ne Sicherung kommen

    Jep

    ich schätze mal das du bestimmt 30A benötigen wirst



    15A sollten da eigentlich reichen.

    genau

    Würd es wenn schon über Batta mit nem relai machen das zumindest der Hahn zu ist wenn das Auto kein zündungsplus mehr hat ^^

    ach, ich würds nicht übertreiben. im winter evtl. mit laufendem motor nutzen.

    beachte das du für den Strom die Kabel ausreichend stark dimensioniert sind.

    1,5mm² sollten reichen

    Die allerbeste Lösung wäre allerdings: Rauchen abgewöhnen ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!