kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


lima-city - Veraltetes MySQL?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    icetigers

    icetigers hat kostenlosen Webspace.

    Mein WBB lässt nicht aufrufen und es wird mir folgende Fehlermeldung ausgegeben:

    Der wichtige Auszug
    sql error: mysqlnd cannot connect to MySQL 4.1+ using old authentication

    Anscheinend verwendet lima-city eine veraltete MySQL Authentifizierung...wtf

    Wobei laut dem MySQL Dumper, verwendet lima-city "MySQL-Version: 5.0.51a-24+lenny2+spu1". Das ist ja wohl eine der neusten Versionen...wenn nicht die neuste.

    Mach ich was falsch oder hat lima-city wirklich eine veraltete Version?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    icetigers schrieb: Mein WBB lässt nicht aufrufen und es wird mir folgende Fehlermeldung ausgegeben:

    Der wichtige Auszug
    sql error: mysqlnd cannot connect to MySQL 4.1+ using old authentication

    Anscheinend verwendet lima-city eine veraltete MySQL Authentifizierung...wtf

    Wobei laut dem MySQL Dumper, verwendet lima-city "MySQL-Version: 5.0.51a-24+lenny2+spu1". Das ist ja wohl eine der neusten Versionen...wenn nicht die neuste.

    Mach ich was falsch oder hat lima-city wirklich eine veraltete Version?


    Du hast da was falsch verstanden:
    sql error: mysqlnd cannot connect to MySQL 4.1+ using old authentication
    besagt ja eindeutig, dass MySQL den Fehler meldet, dass man nicht zu MySQL 4.1 oder neuer mit der alten Authentifizierungsvariante verbinden kann.
    Das heisst dann wiederum, dass WBB eine alte MySQL Variante benutzt.

    MfG
    karlsve

    PS: Sorry hab grad keine Umlaute und scharfes s
  4. b******a

    Neu ist nicht unbedingt besser. Es gibt bestimmt Faktoren, die gegen ein Update von MySQL auf lima-city sprechen. Denkbar wären u.A. Performance- und Kompabilitätsgründe.

    Um zurück zum Thema zu kommen: Du solltest einmal überprüfen, ob es ein Update für dein WBB gibt. Ansonsten ist das WBB hier wohl leider nicht lauffähig.
  5. ich hab dasselbe Problem
    was kann man da machen, dass es geht?
  6. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    zwerger96 schrieb: ich hab dasselbe Problem
    was kann man da machen, dass es geht?

    blacktea schrieb:
    Um zurück zum Thema zu kommen: Du solltest einmal überprüfen, ob es ein Update für dein WBB gibt. Ansonsten ist das WBB hier wohl leider nicht lauffähig.

    :shy:

    Manchmal fragt man sich echt, wozu die Leute überhaupt noch antworten.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!