kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kontodaten auf der Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    jona-mongolia

    jona-mongolia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe vor eine Art Spendenprojekt über meine HP zu starten. Wie sinnvoll ist es, dort dann private Bankverbindungsdaten zu veröffentlichen? Gibt es besondere Kontoformen die da für mehr Sicherheit sorgen?

    Vielen Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gib deine Kontodaten maximal auf anfrage aus!!!

    MAche einen Spendenbutton via Paypal oder sowas. NIEMALS Kontodaten veröffentlichen!
  4. l********s

    Hmm...
    Denkst du denn, da kommt etwas an?

    --------

    Generell: Niemals private Daten, vorallem keine Kontodaten angeben!
    Und schon garnicht im World Wide Web ^^

    Lege dir für sowas ein extra Konto an.
    Mit freundlichen Grüßen, L-Websites
  5. Autor dieses Themas

    jona-mongolia

    jona-mongolia hat kostenlosen Webspace.

    Wie machen das denn andere? Unternehmen, Hilfsorganisationen, dort findet man doch auch Kontodaten...
  6. Die haben soweit ich weiß ein extra Konto für diese Spendenaktion. Diese Konten werden speziell geschützt.

    Um was für eine Spendenaktion handelt es sich bei dir? Für eine größere Sache frage mal bei deiner Bank nach. Ansonsten: PAYPAL!
  7. Wenn du unbedingt deine Daten veröffentlichen willst, dann lege dir bitte (wie schon gesagt wurde) bitte unbedingt ein extra Konto an, welches du regelmäßig bis zum Minimum leer machst und welches auf gar keinen Fall verschuldbar ist. Jeder könnte sonst mit deinen Kontodaten einfach mal in einem beliebigen Internetshop teuer einkaufen gehen und all dein Geld (oder sogar noch mehr) raus hauen.

    jona-mongolia schrieb: Wie machen das denn andere? Unternehmen, Hilfsorganisationen, dort findet man doch auch Kontodaten...
    Bei denen ist es wahrscheinlich so, dass kein Geldeinzug möglich ist. Bei einem normalen Konto ist das möglich, sogar mit den Konten, die man als Minderjähriger bekommt.
  8. Ja das würde ich Dir auch empfehlen ein extra Konto enzurichten das immer auf Null gehalten wird. Es gibt genug Bertüger die Kontodaten andere Missbrauchen.
  9. Autor dieses Themas

    jona-mongolia

    jona-mongolia hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnellen Antworten. Wahrscheinlich werde ich mal bei der Bank nachfragen.
    Was wäre aber mit einem Sparbuch? Das wird man doch mit einer Lastschrift nicht belasten können!? Muss man da nicht sogar das Buch vorweisen können, um Geld abzuheben?
  10. Bei einem Sparbuch ist jedoch das überweisen um einiges komplizierter.

    Ich hab es selber noch nicht gemacht, aber ich fände es dennoch ein wenig Riskant. Denn wo man draufmachen kann, kann man auch abheben.
  11. Ich würde mich an deiner Stelle auch bei der Bank erkundigen. Vielleicht gibt es eine spezielle Kontoart, auf die zwar von jeder beliebigen Person überwiesen werden kann aber nur von einer Person, und zwar von dir persönlich, abgehoben werden kann. Das sollte doch machbar sein.

    Jedenfalls, wie schon mehrmals an dieser Stelle erwähnt, NIEMALS Kontodaten veröffentlichen. Schon gar nicht im WWW!
  12. also ich würde dir auch zu nem paypal spenden button raten.. sein kontodaten auf seiner seite zu präsentieren find ich nen bissel derb gefährlich :wink:
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!