kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


UMTS Express Card

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    miley

    miley hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    habe da eine Frage zu UMTS :

    Wenn mann per UMTS Stick oder Card surft, sind diese Verbindungen Verschlüsselt ?
    Oder ist es möglich diese Dten abzurufen wenn ich/mann Surft ??

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei Funkübertragungen wäre ich grundsätzlich misstrauisch und würde keine sensiblen Daten übertragen, UMTS selbst ist meines Wissens nach nicht verschlüsselt, wenn du sichere Protokolle (https, sftp) benutzt die über UMTS übertragen werden ist das aber etwas anderes, dann sollte Sicherheit des Protokolls für die Sicherheit der Daten maßgeblich sein.

    Du kannst aber selbst nochmal nachlesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Telecommunications_System

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2010 12:30:32 von fatfox
  4. UMTS ist nach dem GSM Standart verschlüsselt. Es gibt sicher Mittel und Wege diese "Grundverschlüsselung" in annehmbarer Zeit zu knacken, aber ich denke es ist weit sicherer als WEB. Im Prinzip wird hier dieselbe Technik angewand, wie man für Telefongespräche verwendet. Ich würd mir darüber keine allzugroßen Sorgen machen
  5. Autor dieses Themas

    miley

    miley hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke für die Antworten.

    Kenne mich da noch nicht so großartig aus,
    da ich einen n-24 stick bekommen habe.

    Habe nur die Karte ausgetauscht und in mein Expresscard UMTS Dongle getan !

  6. 1. UMTS kostet was (besser Lan oder W-Lan nutzen)
    2. UMTS ist nicht sicher da es zu der nächstliegenden Antenne "sendet".

    SMS und Telefone sind ja auch nicht sicher :biggrin:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!