kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess mittels WebDav verändern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    eap

    eap hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte gerne die .htaccess Datei mittels dem WebDav Zugang ändern. Ich bekomme aber keinen Zugriff, da der Computer glaubt, dass die Datei nicht exestiert. Wie kann ich die Datei jetzt ändern? Kennt ihr einen Trick dafür?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich vermute mal, du möchtest die .htaccess mit dem Windows-eigenen Editor Notepad öffnen. Da kommt beim Öffnen die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Ich empfehle dir einen besseren Editor zu verwenden. Ich zum Beispiel verwende PSPad. Da ist das Erstellen und Ändern von .htaccess kein Problem. :wink:
  4. g***b

    Hallo,

    ich habe auch das Problem, dass ich per WebDAV keine .htaccess auf meinen PC laden kann. Eine .htaccess per WebDAV hochzuladen ist ebenfalls nicht möglich.

    Viele Grüße
  5. Eine Möglichkeit wäre noch, die Datei lokal in htaccess.txt umzubenennen dann hochzuladen und danach erst am Webspace in .htaccess umzubenennen. Kein schöner Workaround. :slant: Hat vielleicht jemand eine bessere Idee? Würde mich auch interessieren!
  6. wagnerm schrieb:
    Eine Möglichkeit wäre noch, die Datei lokal in htaccess.txt umzubenennen dann hochzuladen und danach erst am Webspace in .htaccess umzubenennen. Kein schöner Workaround. :slant: Hat vielleicht jemand eine bessere Idee? Würde mich auch interessieren!


    Deine Lösung ist die Bewärteste. Eine .htaccess ist eine versteckte Datei ohne Dateiendung, was das Editieren und Runterlden verkompliziert. Darum am Besten erst umbenennen in eine .txt-Datei.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2010 13:39:44 von tom-moeller
  7. Autor dieses Themas

    eap

    eap hat kostenlosen Webspace.

    Per WebDAv kann man die DAtei nich einmal löschen! Ich habe aber eine Lösung gefunden: Mit dem Filemanager kann man problemlos zugreifen. Da man eine .htaccess Datei normalerweise nicht so oft ändert, währe das eine gute Lösung

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2010 14:08:30 von eap
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!