kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Server erstellen

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne für das Spiel "Sauerbraten" selbst einen Server erstellen, so wie man es von CS usw. gewohnt ist. Ob der Server nur lokal erreichbar ist oder über das Internet ist mir egal. Falls er automatisch über das Internet erreichbar ist wird einfach der Stecker am Router gezogen. Es geht mir darum, im lokalen Netzwerk (zu Hause oder auf einer Lan-Party) spielen zu können. Wenn man zusätzlich noch Bots erstellen könnte, dann währe es super :smile: Als Betriebssystem stehen Ubuntu und Windows XP zu Verfügung. Welches davon, das ist mir egal.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hast du das spiel denn schon irgendwann mal angestartet? falls nicht, tu das, und du wirst erkennen, dass es im hauptmenü die möglichkeit gibt, ein bot-match zu starten. dies ist dann automatisch auch ein server auf den andere spieler im netzwerk zugreifen können.

    mfg
  4. Schau mal auf der Orginal Seite von Sauerbraten: http://cubeengine.com/files.php4
    Dort gibt es in den Downloads Versionen für Windows und für Linux. Wenn es eine kleine Lanparty ist, reicht es einen Server auf einem der Gamer PC's zu hosten. Sollten es 10 oder mehr Leute sein, empfehle ich einen kleinen Linux PC als Server zu nutzen und dort die Linux Version von Sauerbraten zu installieren, und darüber den Server zu starten.
  5. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gestern an einem Rechner ein Botmatch gestartet und von einem anderen Rechner aus (der im selben Netzwerk hängt) nach diesem gesucht (Search LAN war an), jedoch habe ich nichts gefunden. Wo regle ich denn, dass man z.B. die maximale Spielerzahl festlegen kann usw.?

    Edit: Ich habe jetzt Einstellungen in der Datei "server-init.cfg" getroffen, z.B. ein Admin-Passwort fest gelegt und eine Botmatch mit einem Bot auf einer beliebigen Karte gestartet. Dann habe ich den Internetstecker gezogen, das Spiel auf einem anderen Rechner gestartet, auf "Search Lan" geklickt und alle Seiten durch geblättert. Leider habe ich nichts gefunden. Den Internetstecker habe ich gezogen, damit ich keine Maps von Internetservern sehen kann, der Server währe also sofort zu erkennen gewesen.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.4.2010 13:20:05 von das-koenigreich
  6. hast du die firewalls auf beiden rechnern ausgeschalten? kannst du die rechner untereinander anpingen? siehst du die rechner untereinander in der netzwerkumgebung?

    mfg
  7. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Also anpingen geht auch bei getrennter Internetverbindung wunderbar. Zu den Firewalls: der Rechner, der einen auf Server macht (an dem ich grad sitze) läuft unter Linux, der andere unter Windows. Dann muss ich nur die Firewall bei Windows ausschalten, oder wie ist das?
  8. Ja schalte den Firewall aus oder wenns geht stell ein das der rechner auf dem llinux ist eine ausnahme ist dann müst es eigentlich gehen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!