kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DSL Vertrag

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lamas,
    In ein paar Monaten läuft mein Vertrag mit der Telekom aus.
    Vor einigen Jahren haben wir uns dort einen Vertrag ( Call & Surf Comfort, DSL 6.000 ) zugelegt.
    Bis jetzt haben wir aber immer nur DSL 3.000 bekommen.
    Andere Anbieter würden und 6.000 anbieten, aber Telekom wegen der Dämpfung nicht.
    Allerdings ist das nicht mein Problem/Frage.

    Wir wollten den Telekom Anschluss kündigen und zu "Kabel DSL" wechseln.
    Soweit ich weiß beträgt die Kündigunsfrist 1 Monat bei der Telekom.
    ( Bitte verbessern fals ich falsch Informiert bin )

    Da ich in Hessen / Frankfurt am Main wohne und Unitymedia hier zuständig ist, habe ich mich mal über deren Angebote informiert.
    Laut Unitymedia Website ist bei unserem Standort DSL 32.000 möglich.
    -> 3play 32.000 mit allem drum und dran.

    Jetzt meine eigentliche frage:

    Muss ich jetzt erst der Telekom kündigen um DANACH bei Unitymedia einen Vertrag einzugehen.
    Oder kann ich ERST bei Unitymedia meinen Vertrag eingehen und sobald dieser funktioniert bei der Telekom kündigen.

    Ich habe nämlich gehört das man das auch GLEICHZEITIG haben kann.
    Also Telekom Anschluss + DSL / TV / Telefon von Unitymedia.

    Da ich noch einige Monate an den Telekom Vertrag gebunden bin, aber dennoch schnelleres Internet möchte wäre das ein möglicher Weg für mich.

    Den Telekom Vertrag kann man dann ja immernoch kündigen, ich zahle ja nicht doppelt :)

    Würde mich über einige fachkundige Antworten / Lösungen freuen,
    Danke

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2010 15:47:20 von velda
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    DSL via Kabel kriegst du ja aus deinem Anschluß für dein Fernsehn, aus der Fernsehdose, das Internet sowie das Telefon von der Telekomm aus der Telefondose. Das sind zwei verschiedene Wege Internet zu kriegen. Technisch gesehen könntest du beides Parelell laufen lassen und dann den Telefonanschluß bei der Telekomm später kündigen.

    So weit ich jedoch informiert bin (Verwandschaft von mir hat auch Kabel DSL) ist es möglich deine momentane Festnetznummer irgendwie zu deinem Kabelanbieter zu portieren, wenn du den Telekommanschluss kündigst und später zu Kabel wechselst. Ob das dann so reibungslos läuft wenn du vorher Kabel DSL buchst und nach ein paar Monaten den Anschluß bei der Telekomm kündigst weiß ich nicht.
  4. 1 Tipp wen du zu kabel Deutschland gehen willst buche erst bei den und schau ob die bei dir überhaupt einen Anschluss anbieten können(sind auch von er Telecom abhängig nur die letzte strecke kommt es über corx kabel) aber mach dir keine großen Hoffnung das du 32000 erreichen wirst mehr als 16-25 schaffen die auch nicht sauber und wen hast du gluck

    Ich rede aus eigenen Erfahrungen aus Hamburg; Berlin und Braunschweig
  5. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Nun, ich habe mich jetzt nochmal die letzten Stunden informiert und etwas recherchiert.
    Und ich denke mir mal das, dass mit dem Kabel DSL nichts wird.
    1. Alte, kaputte Kabeldosen.
    2. Schlechte Leitungen im Haus, da alt.
    3. Feste IP oder halt nur selten wechselnd.

    Allerdings bin ich auf die normalen DSL Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit aufmerksam geworden.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Angeboten von O2*, 1und1* oder Congstar* ?
    ( oder andere, die ihr für besser haltet )

    Dort kann man ja einfach jetzt schon einen Vertrag ... bestellen und diese kündigen für einen den jetzt noch bestehenden Vertrag, so das man nach dem Ende des Telekom Vertrages automatisch zu dem des neuen Anbieter X wechselt.

    Wie lange dauert so ein "Transfer" ?
    Was ist wenn irgendwer "mist" baut und ich am ende kein Internet mehr habe ?
    ( Ich weiß, das "Risiko" besteht immer, aber wie kann man es am besten vermeiden )

    Sorry für die ganzen Fragen, aber ich möchte nur sicher gehen das ich nicht auf dem Trockenem Sitze ;)


    * = ohne Mindestvertragslaufzeit !

    PS an danielp:
    Ich habe ja auch nicht von Kabel Deutschland gesprochen, sondern von Unitymedia :)
    Ausserdem wüsste ich nicht das die Telekom was mit den TV Leitungen zu tun hat...und wenn dann nur sehr wenig ?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2010 18:26:50 von velda
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    moneytakers schrieb: Von der Telekom kann ich nur abraten!!!! Die tun fas talles um ihre Produkte an den Mann zu bringen!!!


    Nenne mir eine Firma, die das nicht selbst mit ihren Produkten und Dienstleistungen machen würde? Aber im Endeffekt ist die Telekomm immer noch die "Beste" Wahl, auch wenn die im Monat ein paar Euro teurer sind als die Konkurenz. Habe selber seit 2005 verschiedene Firmen und deren DSL-Produkte durch. Einmal kam die garantiert zugesicherte Leistung (DSL 2000) nie bei mir an und beim nächsten wollte man mich wegen "geschäftsmäsigem" Traffic in einen teureren Minuten-Vertrag zwingen. Ich spreche hier von Arcor und 1&1. Bin jetzt bei der Telekomm mit DSL6000, Service ist top und die Leistung stimmt auch (ich kriege davon ca 98% Downstream zu allen Tageszeiten), auch wenn ich im Monat dafür ein paar Euro mehr abdrücken muss als bei der Konkurenz.
  7. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    velda schrieb: Nun, ich habe mich jetzt nochmal die letzten Stunden informiert und etwas recherchiert.
    Und ich denke mir mal das, dass mit dem Kabel DSL nichts wird.
    1. Alte, kaputte Kabeldosen.
    2. Schlechte Leitungen im Haus, da alt.
    3. Feste IP oder halt nur selten wechselnd.


    1+2 macht nix, da die vom Kabelanbieter frisch verlegt werden. 3 würde ich eher als Vorteil empfinden, aber jedem das Seine:-)

    Ich bin bei Kabel-BW und war vorher bei cablesurf (beides kabelanbieter) und habe immer höhere Transferraten, als vertraglich festgelegt bekommen. Also nicht diese leeren Versprchenungen wie bei der Telekom.
    Zudem bei beiden Anbietern auch Top Support und Service, also nicht wie bei den inkompetenten, dummen, kein Deutsch sprechenden und völlig überforderten Telekommitarbeitern.
    Kündigung ging auch problemlos, also nicht wie bei den Abzockern der Telekom, die dich noch monatelang mit falschen Rechnungen nerven oder deine Kündigung trotz Einschreiben verlieren, etc. etc.


    Wie unitymedia ist, weiss ich allerdings nicht. Kann nur sagen, dass die beiden Kabelanbieter, bei denen ich war/bin Top waren!

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2010 13:13:52 von davidmuc
  8. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Hilfe, besonders davidmuc :)
    Ich würde auch lieber zu den Kabelanbietern wechseln...
    Allerdings habe ich keine lust neue Leitungen usw. legen zu lassen, da ich eh nicht weiß wie lange wir noch in diesem (sehr alten) Haus leben :D
    Es kann sich um Monate oder Jahre handeln, je nachdem.
    Deswegen will ich eigentlich nicht viel neues machen.
    ( Ausser die restliche Zeit schnelleres Internet :p )
    Vielleicht im neuen Haus.

    Und die Sache mit der IP.
    Ja, natürlich hat es viele Vorteile, aber bei mir hat es ein großen Nachteil.
    z.B. wenn man etwas bei One-Click-Hoster runterladen möchte, aber nichts ausgeben möchte :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Ich habe mir jetzt VDSL 25 vom Monopolist bestellt.
    Es soll am Montag ( nicht diesen ) "umgestellt" werden.

    VDSL sollte hier eigentlich klappen, da gleich 2 solche Verteiler im umkreis von 70-150 Meter sind *freu*


    Und wenn die Moderatoren nett sind, kann ich ja am Montag bescheit sagen ob alles funktioniert hat oder ob ich dann Telekom hasser bin ;)

    Ausser natürlich wenn ich auf dem trockenem sitze und garkein Netz mehr habe *lach*
  9. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    velda schrieb: Danke für die Hilfe, besonders davidmuc :)
    Ich würde auch lieber zu den Kabelanbietern wechseln...
    Allerdings habe ich keine lust neue Leitungen usw. legen zu lassen, da ich eh nicht weiß wie lange wir noch in diesem (sehr alten) Haus leben :D
    Es kann sich um Monate oder Jahre handeln, je nachdem.
    Deswegen will ich eigentlich nicht viel neues machen.


    Ach du...des weiss dein Provider ja nicht^^ Ich hab mir hier auch für 6 Monate wohnen Kabel-DSL-Leitungen ziehen lassen. Das macht ja alles dein neuer Provider, sprich die schicken auf eigene Kosten Elektriker vorbei, die dein Haus entsprechend verkabeln und auch direkt den richtigen Speed feststellen.
  10. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Mag sein, aber:
    1. Haus mit vielen Mietern
    2. Vermieter der rumzicken wird.
    3. ...andere Gründe :p

    Naja, wenn das mit der Telekom klappt dann bin ich total zufrieden.
    Mehr muss es nicht sein ^^
    Vorallem bezahlen wir das gleiche, für eine 8x Leistung :)
    Da ist mir das fast schon egal, hauptsache es klappt.
  11. shadow-online

    shadow-online hat kostenlosen Webspace.

    Wenn die Leitungsdämpfung bei der Telekom so hoch ist, dass sie sowieso nur DSL3000 anbieten, kommt doch höchstens die Hälfte bei Dir an.

    Wir haben vor ein paar Tagen 3play von Unitymedia bekommen. Ein Techniker war bei uns und hat fast 2 Std. im Keller gearbeitet. Bei uns in der Wohnung hat er alles durchgemessen, die alte TV-Dose gegen eine Multimediadose ausgetauscht und alles angeschlossen. Digital-TV, Telefon und Internet (wie DSL32.000). Alles läuft reibungslos.

    Der Techniker meinte, dass das sogar in alten Häusern mit alten Leitungen funktionieren würde. Der Vorteil von Internet über TV-Kabel ist, dass es keine Leitungsdämpfung wie beim normalen DSL gibt. Die Entfernung zur Vermittlungsstelle spielt keine Rolle.

    Der Techniker ist übrigens kostenlos, auch wenn er feststellt, dass bei Euch kein Internet funktionieren wird. Er hat aber gesagt, bisher haben sie es immer hingekriegt.

    Derzeit bekommst Du sogar noch die ersten paar Monate geschenkt. Ich kann Unitymedia nur empfeheln.

    Gruß
    Shadow
  12. b******r

    danielp schrieb:
    1 Tipp wen du zu kabel Deutschland gehen willst buche erst bei den und schau ob die bei dir überhaupt einen Anschluss anbieten können(sind auch von er Telecom abhängig nur die letzte strecke kommt es über corx kabel) aber mach dir keine großen Hoffnung das du 32000 erreichen wirst mehr als 16-25 schaffen die auch nicht sauber und wen hast du gluck

    Ich rede aus eigenen Erfahrungen aus Hamburg; Berlin und Braunschweig
    Ich habe volle 32000/2000, tendiert sogar zu etwas mehr ;)
    Mein Bekannter (15 KM entfernt) ebenfalls. In naher Zukunft sogar 100 MBit/s.

    DSL musst du selbst kündigen, Telefon kann KD für dich kündigen.
  13. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich zu Unitimedia wechsele, da ich von der Telekom hier kurz vor Frankfurt auch nur 3000er DSL bekomme.

    Nun ist es aber so, dass ich online spiele, da kommt es ja in erster Linie nicht auf den Downstream, sondern die Reaktionszeiten an. Es ist zwar ärgerlich, wenn ich bei youtube immer auf die Pufferung des Streams warten muss, aber ein schneller Download nutzt mir nichts, wenn ich dafür bei Spielen Hänger habe.

    Deswegen würde ich gerne fragen, ob es hier Zocker gibt, die Unitimedia nutzen, und welche Erfahrungen sie damit haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2010 15:11:39 von taboreasrecken
  14. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Nein, ich werde nicht zu Unitymedia oder Kabel Deutschland wechseln.
    Jedenfalls vorerst nicht, da ich einen Tarifwechsel gemacht habe !

    VDSL geht bei dir eh nicht !
    - Quark mit Soße, VDSL hat 0 mit der Dämpfung zu tun, sonder mit Verteilern ( Outdoor-DSLAM ).
    Wenn so ein Outdoor-DSLAM ( oder auch indoor ) in deiner nähe steht, ist es sehr wahrscheinlich das man VDSL 25/50 bekommen kann, auch wenn man sonst nur DSL 3.000 oder 1.000 oder sonst was hatte :)

    Die Techniker kommen kostenlos !
    - Mag sein, aber trotzdem habe ich schon einen Tarifwechsel vorgenommen.
    Also ich nix machen Kabel DSL.

    @taboreasrecken:
    Ja, der Ping ist meistens unter 50.
    Also eher besser als bei DSL 3.000 :)


    -> Bitte jetzt nicht noch 1000 Randfragen stellen, sonst wird es hier geschlossen und ich kann nicht sagen ob alles reibungslos funktioniert hat !
    Oder ich kann nicht über die Telekom lästern ;)

    Also verdient eure Gulden woanders :p
  15. k*********s

    seit dem 1und1 keine Mindestvertragslaufzeit mehr hat ist das schon recht interessant,
    aber taugt die Leitung von 1und1 was? .... DSL inkl Telefon

    - kann man bei 1und1 beliebig die IP wechseln (Router neu Starten - Neue IP) ?
    - wie stabil ist die leitung, Verfügbarkeit / Ausfälle
    - das Telefon ist dann ja "technisch" über VoIP ? .... oder? ... keine echte festnetz-Leitung?

    na gut, ein paar offene Fragen, aber der Preis scheint ja echt OK zu sein,
    zumal man schnell wieder davon los kommt, wenn man was besseres findet.

    Frage wegen DSL auf Notebook (über Hany-Funk-Netz):
    ... loht es sich da zu warten bis es diese ganz neuen Frequenzen gibt,
    die ja bald versteigert werden sollen und noch viel schneller als UMTs sind?
    ...

  16. Alice keine Vertragslaufzeit und alles inbehalten. Mehrere Nummern und der Support war bisher immer top!
  17. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    So, den neuen Router habe ich seit gestern.
    Den habe ich übrigens nicht kostenlos von der Telekom bekommen, da diese meinen sie würden lieber Qualität und Leistung bringen anstatt ihr Geld für "Geschenke" an ihre Kunden zu "verschwenden".
    Naja, wie auch immer, der Router ist eine AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 und wirklich nur zu empfehlen.

    Die Umstellung ist übrigens erst am Dienstag ( 27.04 ), wie mir per Post mitgeteilt wurde.

    Das Angebot der Telekom ist ganz OK, der Preis ist jetzt nicht so schlimm.
    Das einzigste was mich etwas sehr stört ist, dass nach 100 GB Traffic der Anschluss auf DSL 6.000 gedrosselt wird.
    Und alleine durch Online-Radio hören gehen schonmal min. 10 GB im Monat bei mir weg + sehr viele YouTube Videos.
    Da sind 100 GB in kürze weg...
    Allerdings habe ich gehört das manche trotzdem weit mehr als 100 GB nutzen können ( die auch VDSL 25 haben ! ) ...
    Mal schauen :)

    In diesem Sinne, bis Dienstag !



    PS: Die 2 Beiträge vor mir ( mirov + kontogratis ) können bei bedarf gerne von einem Moderator gelöscht werden, da ich sie unwichtig finde.
  18. Sei froh das du doch min. 6000 hast. Es gibt an die haben grade mal DSL 1000 .. ich weiß eh ned wo man als normaler Surfer mehr als 6000 brauch
  19. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Wer sagt denn das ich ein "normal Surfer" bin.
    Außerdem definiert jeder etwas anderes unter normal.

    EDIT:

    Wir haben den 27.04.10 und ich habe seit genau 1 Uhr VDSL 25.000.
    Ein kleiner, kurzer Anruf sagte mir das es jetzt umgestellt sei.
    Und siehe da, so was es auch.
    Volle 25064 kbit/s Down und 5000 kbit/s Upload.

    Es wären theoretisch sogar:

    62.992 kbit/s im Download
    und
    17.472 kbit/s im Upload möglich.

    Alles im allem bin ich voll zufrieden, bis auf die Tatsache das nach 100 GB Traffic schluss ist :(
    Dann sind es nur 6.000 ... aber immernoch schneller als 3.000 ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2010 15:32:26 von velda
  20. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Auf Wunsch des Threaderstellers: *closed*
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!