kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Multimedia-tastendruck (Tastatur) abfangen

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    k***o

    Hi Leute,

    hab mal wieder ein schönes Problem:

    Wie kann man den Tastendruck auf eine Multimediataste (wie lauter, leise, play, stopp usw.) abfangen?

    Mit dem KeyListener geht es leider nicht, da kommt als keyCode nur eine 0, bzw. als keyText: "Unknown keyCode: 0x0".


    MfG & Danke
    koslo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das wird schlecht möglich sein. Dafür müsste die Java Umgebung schließlich einen Treiber bereitstellen. Das wird wohl nur mit betriebssystemnaher Programmierung möglich sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2010 17:38:35 von reimann
  4. Autor dieses Themas

    k***o

    Ok, dachte ich mir schon!
    Aber vllt. hat Jemand eine Lösung...
  5. Hi,
    koslo schrieb:
    Aber vllt. hat Jemand eine Lösung...
    also ich hab keine Lösung aber vielleicht google: http://forums.sun.com/thread.jspa?threadID=5397084&start=0&tstart=0. Hier wird auf JIntellitype http://www.softpedia.com/get/Programming/Other-Programming-Files/JIntellitype.shtml verwiesen und zumindest die Beschreibung hört sich gut an, bezogen auf deine Problemstellung. Ob es denn nun wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Leider wird auch im oben verlinkten Thread nichts zum abschließenden Ergebnis gesagt.

    Gruß
    Manni
  6. Autor dieses Themas

    k***o

    Danke für die Links.

    Werde demnächst mal die JIntellitype 1.2.1 API ausprobieren.

    Hab inzwischen auch eine eigene Lösung gefunden:
    Nachdem ich bemerkt habe, dass mein in C++ geschriebener Keylogger die Multimediatasten erkennt, habe ich eine Keylogger-DLL erstellt, welche mit Hilfe des JNI eingebunden wird und wunderbar funktioniert...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!