kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


The perfect body?!

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    mobiletagging

    mobiletagging hat kostenlosen Webspace.

    Hallo tag/leute">Leute,

    ich bin schon seit langem profisportler (Eishockey) und höre immer andere Arten von work out dass man seinen Körper fit hält.

    Doch richtige und gesunde Ratschläge gibt es nur wenige.

    Deshalb möchte ich auch von euch wissen wie ihr es macht bzw. gehört habt euren körper fit zu halten.

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiß nich wie das mein Körper macht aber ich Spiele viel Fußball und esse eigentlich recht viel....

    Gesund bin ich ^^
  4. Es gibt kein Pauschalrezept. Das sollte jedem Menschen klar sein der einmal darüber nachdenkt. So verschieden wie die menschlichen Charaktere sind, so unterschiedlich sind auch die Bedürfnisse ihrer Körper, wobei es hier natürlich auch Übereinstimmungen gibt (Bewegung, und grundlegende Werte für eine gesunde Ernährung). Ich für meinen Teil sitze viel vor dem PC, treibe aber auch gerne und regelmäßig Sport, im Detail Handball und Tennis. Ich bin gesund und vollkommen zufrieden.
  5. Auch wenn das vielem widersprechen wird, was man vielleicht so liest: Ich treibe überhaupt keinen Sport, ernähre mich fast ausschließlich von Fastfood oder Fertigprodukten - und ich hatte seit über 20 Jahren nichteinmal mehr eine Erkältung. Bis auf Regelmäßige Zahnarztbesuche und ein paar Vorsorge-Untersuchungen brauchte ich seitdem keinen Arzt mehr aufsuchen, auch wenn ich es ein mal gemacht habe, um mal einen Tag blau zu machen ;D

    Es erscheint mir auch vollkommen unlogisch, dass Sport gesund sein soll. Durch das schwitzen holt man sich besonders schnell eine Erkältung, durch die Bewegung nutzen sich Gelenke ab, durch die Anstrengung steigen Blutdruck und Puls... Das klingt für mich alles äusserst ungesund.

    Auch Vitamine halte ich für etwas, was die Regierung erfunden hat, um den Bio-Markt zu fördern. Dass die ganzen Industriell gefertigten Waren sehr viel Gesünder sind, als Bio-Kost, erscheint mir nur logisch. Beispielsweise sitzen bei einem Lebensmittelkonzern oft hunderte Ernährungswissenschaftler, welche die Nahrungsmittel mit der "Gesunden" Menge an künstlichen Nährstoffen vollpumpen. Und in jeder Portion sind genau die gleichen Stoffe drin. Bei Bio-Kost guckt sich das ein Bauer stichprobenweise an und sagt dann "Joa, sieht gut aus, das kommt auf den Markt.". Wenn ich die Wahl habe, mein Leben hunderten Ernährungswissenschaftlern oder einem Bauern anzuvertrauen, fällt mir die Wahl nicht schwer.

    Wenn ich mir also ansehe, wie die Leute die sich ständig mit Biokost vollstopfen und dann jede zweite Woche wegen einer Erkältung, der Grippe oder sonst welchen Beschwerden krank melden und dann mich, der noch nicht einen Tag bei der Arbeit gefehlt hat... Da kommen mir doch denke ich berechtigte Zweifel, ob das "Gesunde Leben" wirklich so gesund ist wie alle immer sagen.

    Wenn also meine persönliche Meinung gefragt ist: Ernährung auf Fastfood umstellen, anfangen zu rauchen und Sport möglichst vermeiden - das ist der wahre Weg zur Gesundheit.

    8-D
  6. Leider kann ich meinem Vorredner da nicht ganz zustimmen, denn ich erachte Sport als sehr wichtig.
    Also ich denke es kommt ganz darauf an was du erreichen möchtest. Wenn du einem Schönheitsideal nacheiferst (6Pack und Co), dann wirst du wohl um eine gesunde Ernährung und viel Sport nicht herum kommen.
    Ich betreibe seit 2 Jahren gesundes Krafttraining (ohne iwelche Pillen, Doping etc) zu Hause und gehe seit kurzem ins Thaiboxen.
    Und bin soweit mit meiner Gesundheit (bin seit 3 Jahren nicht mehr richtig krank gewesen) sowie mit meinem Körperbau zufrieden.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2010 21:45:17 von crzisonfire
  7. nerdinator schrieb:
    Auch wenn das vielem widersprechen wird, was man vielleicht so liest: Ich treibe überhaupt keinen Sport, ernähre mich fast ausschließlich von Fastfood oder Fertigprodukten - und ich hatte seit über 20 Jahren nichteinmal mehr eine Erkältung. Bis auf Regelmäßige Zahnarztbesuche und ein paar Vorsorge-Untersuchungen brauchte ich seitdem keinen Arzt mehr aufsuchen, auch wenn ich es ein mal gemacht habe, um mal einen Tag blau zu machen ;D

    Es erscheint mir auch vollkommen unlogisch, dass Sport gesund sein soll. Durch das schwitzen holt man sich besonders schnell eine Erkältung, durch die Bewegung nutzen sich Gelenke ab, durch die Anstrengung steigen Blutdruck und Puls... Das klingt für mich alles äusserst ungesund.

    Auch Vitamine halte ich für etwas, was die Regierung erfunden hat, um den Bio-Markt zu fördern. Dass die ganzen Industriell gefertigten Waren sehr viel Gesünder sind, als Bio-Kost, erscheint mir nur logisch. Beispielsweise sitzen bei einem Lebensmittelkonzern oft hunderte Ernährungswissenschaftler, welche die Nahrungsmittel mit der "Gesunden" Menge an künstlichen Nährstoffen vollpumpen. Und in jeder Portion sind genau die gleichen Stoffe drin. Bei Bio-Kost guckt sich das ein Bauer stichprobenweise an und sagt dann "Joa, sieht gut aus, das kommt auf den Markt.". Wenn ich die Wahl habe, mein Leben hunderten Ernährungswissenschaftlern oder einem Bauern anzuvertrauen, fällt mir die Wahl nicht schwer.

    Wenn ich mir also ansehe, wie die Leute die sich ständig mit Biokost vollstopfen und dann jede zweite Woche wegen einer Erkältung, der Grippe oder sonst welchen Beschwerden krank melden und dann mich, der noch nicht einen Tag bei der Arbeit gefehlt hat... Da kommen mir doch denke ich berechtigte Zweifel, ob das "Gesunde Leben" wirklich so gesund ist wie alle immer sagen.

    Wenn also meine persönliche Meinung gefragt ist: Ernährung auf Fastfood umstellen, anfangen zu rauchen und Sport möglichst vermeiden - das ist der wahre Weg zur Gesundheit.

    8-D


    Und schlaf ist nur eine Erfindung der Bettenindustrie ? ^^
    Also ich treibe auch keinen Sport .. ich bin einfach ned der Typ dazu .. ich hab da einfach kein Spaß dran ausser ab und an Tischtennis.

    Aber ich glaube nicht das die ganzen Industrie Sachen gesünder sind .. ich denke da wird sich je nach Ernährung der Körper dran gewöhnen.
  8. donnie-darko
    ... ich bin einfach...
    ... nicht vertraut mit dem Sarkasmus?

    Der Beitrag war nicht ohne Grund so ironisch geschrieben, dass eigentlich jeder bemerkt, dass es sich dabei großteilig um Satire handelt.
    Es geht darum, dass es kein ultima ratio zur Gesundheit gibt. Sowas muss jeder Mensch für sich selbst entwickeln.
  9. Ich denke Sport ist wichtig, aber man sollte es nicht übertreiben. Es gibt, kein Pauschalrezept für jeden, und man muss so klarkommen, wie es einem gut tut. Ob jemand täglich 2h Gewiochte stemmt oder einmal im Monat einen ausgedehnten spaziergang macht kann ja in oprdnunmg sein, solange man sich wohl fühlt und keine gesundh. Probleme bekommt.
  10. m*****r

    Ich schätze mal, es ist total ungesund eine radikale Diät zu machen. Nichts essen nützt nichts nur, dass der Körper nicht mehr mitmacht und man irgendwann umkippt und man denkt die Welt bricht zusammen, weil einem schwarz vor Augen ist...

    In meiner Familie achten wir auf gesunde Ernährung. Es gibt jeden Tag Gemüse und Fleisch, so frisch wie möglich. Nebenher treibe ich Sport indem ich zwei mal in der Woche ins Kegeltraining gehe (davon hält man den Körper nicht unbedingt fit) und fahre gerne etwas Fahrrad. Aber was wohl genetisch bei mir veranlagt ist, dass ich essen kann was ich will, ich nehme nicht merklich zu.
    Auf 175 cm habe ich ca. 60 Kilo +/- 2 kg.

    Wer seinen Körper fit halten will und ihn auf ein gutes Aussehen aufbauen will, sollte nicht auf das Essen verzichten, was er/sie mag, sondern essen wie gewöhnt und dafür regelmäßig Joggen, Rad fahren oder anderen Sport treiben.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!